Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

24.07.2019 um 20:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Behauptungen möchte ich nicht als frei erfunden abhaken.Sind lediglich Wahrnehmungen, nicht mehr und nicht weniger. Und schwammig, wenn man sie kristallisieren und beweisbar machen will.Kann ich dich damit zufrieden stellen?
Darauf antwortest du mir nicht, sondern
Zitat von geekygeeky schrieb:können wir also davon ausgehen, daß du damit lediglich deinen eigenen Selbstbetrug pflegen, keinesfalls aber eine irgendwie ernstzunehmende Aussage treffen möchtest?
Kann dir leider nicht mehr bieten, als nur meinen obigen Kommentar. Wenn du den nicht akzeptierst ist es dein Problem und nicht meins.
Selbstbetrug scheint sehr variable zu sein, aber du scheinst davon überzeugt zu sein, das es nur andere Menschen betrifft und nicht dich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

24.07.2019 um 22:21
@AgathaChristo

Du kannst also nach wie vor nicht erklären, was in deinen Augen einigermaßen plausibel für Telepathie spricht, du kannst nur stur behaupten, es gäbe da was. Hast du bei der vergeblichen Suche nach einer Antwort auf meine Frage etwa bemerkt, daß du dich damit selbst belogen hast? Dann kannst du das wenigstens dieses eine Mal auch zugeben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sind lediglich Wahrnehmungen, nicht mehr und nicht weniger.
Das Wort was du suchtest ist "Einbildungen". Wären es tatsächlich Wahrnehmungen, die einigermaßen plausibel für Telepathie sprechen sollen, könntest du sie auch benennen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann dir leider nicht mehr bieten
... wie nahezu immer, wenn man mal eine deiner lustigen Aussagen näher betrachtet. Aber um sowas wie einen Ruf musst du ja schon lange nicht mehr besorgt sein.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

24.07.2019 um 22:38
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wären es tatsächlich Wahrnehmungen, die einigermaßen plausibel für Telepathie sprechen sollen, könntest du sie auch benennen.
Und andere könnten sie ebenfalls wahrnehmen, soferne sie funktionierende Sinnesorgange haben.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 06:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Oder Deine Erinnerung hat sich im Anschluss verändert.
Kommt auf das Erinnerungsvermögen von @skattone an. Manche Menschen haben auch ein sehr gutes Gedächtnis. Vielleicht hat er so Sachen auch aufgeschrieben?

Es geht ihm darum wie der 2. Kumpel an die Information gekommen ist.
Zitat von skattoneskattone schrieb:Aber ich kann mich ja auch täuschen, und das in wirklickeit der Kumpel 2 den Kumpel 1 gekannt hat ohne das ich es wusste (Strategie) und die sich ausgetauscht haben. Oder Kumpel 2 hat mich beobachtet. Das niemand auf solche Lösungsgedanken gekommen ist?
Dein Fall klingt interessant. Kannst Du mehr über diesen 2. Kumpel schreiben?

Was war das für ein Typ?

Bist Du der Meinung das es ein Stalker? war, oder er Dich hintergangen hat?

Hast Du noch Kontakt zu dem 2. Kumpel?

Mit Strategie hast Du schon ein interessanten Anhaltspunkt erkannt.

Mein Gedanke ist, das der 2. Kumpel Dich vielleicht ausspioniert hat. Irgendwie muss ja die Information an den 2. Kumpel gelangt sein. Nur eine Vermutung von mir.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 11:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du scheinst dich mit den Innenleben von Menschen gut auszukennen?
Woher nimmst du deine Erkenntnis?
Studium und Fortbildung.
Ist aber alles nachlesbar und Stand der Forschung.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sind lediglich Wahrnehmungen, nicht mehr und nicht weniger.
Eben. Wahrnehmungen. Und Du weiß nicht (und es scheint Dich auch kein bisschen zu interessieren) wie das funktioniert. Welche typischen Fehler und Probleme es da gibt bzw. geben kann.
Für Dich ist eine Wahrnehmung ein Fakt. Ein völlig belastbares Beweismittel. Wenn de rZeuge sagt, es ist X, dann ist es für Dich X.
Aber das ist einfach nur Unfug. Und solange Du nicht mal versuchst, Dich damit auseinander zu setzen, wird das auch zu nichts führen.
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb:Kommt auf das Erinnerungsvermögen von @skattone an.
Das hat nicht unbedingt etwas mit Merkfähigkeit zu tun und wie gut oder schlecht man das Gedächtnis bezeichnen würde.
Sondern auch das ist eben der Funktionsweise unseres Gehirns geschuldet, wie wir uns Dinge merken.
Die meisten Menschen glauben, dass unser Gehirn so eine Art Festplatte ist. Was wir wahr nehmen wird darauf mehr oder weniger 1:1 gespeichert. Manche Dinge verblassen und manche weniger, aber im Grunde wird alles gleichberechtigt und so wie es eben statt gefunden hat, abgespeichert.
Aber so ist das halt nicht.
Das Gehirn speichert nicht einfach, es bewertet und gewichtet und verändert. Und speichert das Ergebnis der "Bearbeitung". Meist ist das schon das, was wir wahr genommen haben (also ein klitzekleiner Teil davon), aber oft auch nicht. Das Gehirn passt so etwas z.B. gerne einer Erwartung an. Und dann wird was anderes gespeichert - nämlich was wir erwartet haben, nicht was wir erlebt haben.
Blöderweise speichert das Gehirn keinen "Bearbeitungsvermerk" dazu, dass wir erkennen könnten, dass die "neue" Erinnerung das Ergebnis einer Klassifizierung oder Veränderung war. Für uns ist eine Erinnerung eine Erinnerung, völlig egal, wie sehr sie verändert wurde. Wir haben gar keine Chance, das zu merken.
Aber wir können eben sehen, dass in bestimmten Konstellationen bestimmte Erinnerungsfehler wahrscheinlicher sind.

Und das ist schon alles. Deswegen ist der Beweiswert solcher Erinnerungen sehr gering.
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb:Es geht ihm darum wie der 2. Kumpel an die Information gekommen ist.
Wie gesagt, es kann sein, dass das passiert ist. Oder eben auch nicht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 11:50
anwesend

Hallo,
ich möchte euch von meinem heutigen Traum erzählen.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es eine telepathische Verbindung ist oder nur ein luzider Traum.
Ich war in der Schule. Die meisten Schüler kenne ich von früher. Ich habe mich an der Tafel vor den Anderen blamiert. 
Es war sehr unangenehm. Mein bester Freund, in den ich auch verliebt bin war da. Er hatte einen rosanen Pulli an. Ich hatte ihm zuvor mein Armband umgelegt (es war rosa). Nachdem ich mich an der Tafel verhaspelt habe und ich auf Englisch, ein Wort von der Tafel vorlesen wollte, wischte die Lehrerin das Wort weg und schrieb: Hohe Ebene. Ich übersetzte erfolgreich das Wort und setzte mich neben meinem besten Freund. Alles schien so real zu sein. Ich habe oft das Gefühl wir können uns selbst ohne Worte verstehen. Dabei erzählt er nicht gerne über seine Gefühle, während ich sehr offen damit umgehe. Er hat das letzte Treffen abgesagt (Realität). Im Traum hat er meine Hand genommen. Er deutete auf seinem Armband. Es war abgenutzt und an der Stelle seiner Haut hatten sich viele "Pickel" gebildet. Er zeigte auf meiner Hand. Dort waren ebenfalls einige "Pickel". Dann hat er mich umarmt und wir haben einander festgehalten. Er hat mir plötzlich einen sanften Kuss auf die Schläfe gegeben. Ich gab ihm danach auch einen sanften Kuss auf die Schläfe. Meine Umgebung war mir ziemlich egal dabei. Es hat sich alles so echt angefühlt...viele Dinge, die passiert sind schließen darauf hin, dass wir eine Seelenverbindung haben. Aber ist es auch Telepathie?
Ich kenne häufig seine Gedanken, bevor er sie ausspricht. Ich weiß öfters wie er sich fühlt und dabei fühle ich immer genau das, was er fühlt. Ich muss beispielsweise grundlos weinen und an ihn denken. Dann erfahre ich, dass es ihm schlecht geht.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 11:51
Ab der Umarmung wurde mir bewusst, dass ich träume


melden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 12:31
Zitat von LunaSparkleLunaSparkle schrieb:Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es eine telepathische Verbindung ist oder nur ein luzider Traum.
Deine Frage "ob es eine telepathische Verbindung ist" suggeriert, dass es so etwas wie telepathische Verbindungen gäbe. Dem ist aber nicht so.
Zitat von LunaSparkleLunaSparkle schrieb:Ich kenne häufig seine Gedanken, bevor er sie ausspricht. Ich weiß öfters wie er sich fühlt und dabei fühle ich immer genau das, was er fühlt. Ich muss beispielsweise grundlos weinen und an ihn denken. Dann erfahre ich, dass es ihm schlecht geht.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, warum bei dir der Eindruck entsteht, dass du seine Gedanken kennen würdest, ohne dass er sie ausspricht. Für sehr wahrscheinlich halte ich, dass du ein gutes Gespür für nonverbale Kommunikation hast, gerade wenn es dein bester Freund ist. Gestik und Mimik sind sehr ausdrucksstark, wenn man sie richtig interpretieren kann.

Da du sagtest, du bist verliebt in ihn, könnte das eine Erklärung für dein Weinen sein. Dass man an jemanden denkt, in den man verliebt ist, ist ja absolut nachvollziehbar. Wenn diese Liebe nicht in dem Maß erwidert wird (er scheint ja "nur" dein bester Freund und nicht dein Partner zu sein), kann man auch in Tränen ausbrechen.

Meiner Ansicht nach alles kein Hinweis auf die Existenz von Telepathie.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 13:09
@DerHilden Ich verstehe was du meinst. Aber es ist schon krass. Weil er, obwohl wir uns beste Freunde nennen, nie über seine wahren Probleme redet. Ich wollte es hier nicht genau konkretisieren, aber mir bleibt nichts anderes übrig. Er hat sich normal verhalten, zumindestens dachte er das. Immer gute Laune gezeigt. Bloß habe ich als einzige erkannt, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Ich bin da sehr feinfühlig, vielleicht ist es nur ausgeprägte Empathie. Denn obwohl er immer den Anschein bewahren wollte, dass alles mit ihm gut ging, obwohl er nie von seinen Problemen erzählte, trauerte ich innerlich, so als würde er gerade um sein Leben entscheiden. Entscheiden über Leben und Tod.
Nach ein paar Wochen erfuhr ich, dass er mit dem Gedanken gespielt hatte sich das Leben zu nehmen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 16:55
@LunaSparkle
ist es nur bei deinen freund so ?
oder kannst du es bei anderen auch spüren ?
bist du ein ruhiger typ ?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 16:57
@LunaSparkle
dein traum ist ein normaler traum ,nur das deine empfindung gerade sensibel ist und gewisse themen mit denen du dich geistig beschäftigst dich beeindrucken


melden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 17:01
@zweiter ich war mir aber bewusst, dass ich träume. Aber erst bei der Umarmung. Zählt das auch als luzid?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 17:05
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist es nur bei deinen freund so ?
oder kannst du es bei anderen auch spüren ?
bist du ein ruhiger typ ?
@zweiter eher bei Menschen, die mir was bedeuten, weil ich normalerweise einen Schutzwall aufbaue. Ja ich bin ein ruhiger Mensch. War auch längere Zeit eher introvertiert. Aber ich habe mit den richtigen Menschen gelernt mich der Außenwelt zu öffnen, weshalb ich nun eher zu extrovertiert tendiere. Ich habe auch Phasen, wo ich das Gegenteil von ruhig bin, aber ich beherrsche mich meistens


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 19:24
Zitat von LunaSparkleLunaSparkle schrieb:Zählt das auch als luzid?
gute frage ,ich denke schon,kann ich aber nicht genau sagen ob das schon so bezeichnet wird ,zumindest ist es der weg zum bewußten träumen
ein anfang.
Zitat von LunaSparkleLunaSparkle schrieb:eher bei Menschen, die mir was bedeuten
ok,aber das liegt an der öffnung deinerseits,du kannst es dann auf andere fremde ausweiten .
wenn du dazu bereit bist wird es auch von selbst kommen.
es wird dir dann eine menge öffnen im weiteren verlauf ,wenn deine begabung nicht von weltlichen ,oder anderen problemen eingeschränkt wird.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 19:33
das thema ist aber hier gedankenlesen und telepathie
von daher paßt es nicht ganz hier rein.
da müßtest du mal unter träume schauen.

noch eine kurze frage

@LunaSparkle
bist du im traum schonmal geflogen ,oder gefallen ,oder schnell gelaufen ?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 19:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gute frage ,ich denke schon,kann ich aber nicht genau sagen ob das schon so bezeichnet wird ,zumindest ist es der weg zum bewußten träumen
ein anfang.
Die Wahrheit ist, dass ich diese luzide Träume unterdrücke oder besser gesagt. Ich habe nicht mehr Wichtigkeit darauf gelegt zu achten, ob ich gerade träume. Ich habe aber sehr häufig schon Dinge im Traum gemacht, die ich mir niemals zugetraut hätte , wenn ich mir nicht bewusst darüber geworden wäre, dass ich träume. Beispielsweise habe ich mal mit meinen Traumfiguren darüber geredet, dass alles nur ein Traum sei. Oder ich habe bestimmte Situationen abgewendet. Ich bin von Hochhäusern gesprungen und habe gelernt zu fliegen oder mein Aussehen zu verändern, Personen oder Gegenstände zu materialisieren.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 19:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das thema ist aber hier gedankenlesen und telepathie
von daher paßt es nicht ganz hier rein.
da müßtest du mal unter träume schauen.
Habe ich auch im Nachhinein gedacht ^^'
Ich dachte mir nur, dass es vielleicht telepathische Träume sind.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 19:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bist du im traum schonmal geflogen ,oder gefallen ,oder schnell gelaufen ?
Ja öfters warum?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 19:51
Zitat von LunaSparkleLunaSparkle schrieb:Ja öfters warum?
wollte sehen wie weit du bist mit träumen,aber das haste ja jetzt schon geschrieben .
es ist auf jedenfall nicht telepathisch.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

25.07.2019 um 19:54
@zweiter
@LunaSparkle
Könnt ihr euerenTräume-OT, bitte in dem dafür vorgesehenen Thread weiter ausfühern?
Danke.


Anzeige

melden