Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 17:02
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
hmm sei mir nicht böse aber das kann man so nicht stehen lassen

nur jemand der alle möglichkeiten abwiegt sieht die welt wirklich realistisch

Wikipedia: Agnostizismus

Anzeige
2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 17:02
Zitat von EljonEljon schrieb:Die meisten Genies waren allesamt nicht dicht 😂
Ein Satz den Schwurbler gerne verwenden. Nur entspricht er nicht der Realität.
Zitat von EljonEljon schrieb:Die Möglichkeit in Betracht zu ziehen kann niemals falsch sein, so lange man sie nicht widerlegen kann.
Widerlege mein blaues Kellereinhorn
Der Pottwal in meinem Ava kreist in einer Rautenbahn um die Sonne. Widerlege.
Du bist ein Troll. Widerlege


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 17:03
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und nun überleg doch bitte mal in Ruhe, was davon du dir einfach selbst ausgedacht hast, was du dir von ihm hast einreden lassen, und was tatsächlich deiner eigenen Erfahrung entspringt. Schaffst du das?
Geeky, du verstehst entweder nicht was Gedankenlesen bedeutet. Wirklich bedeutet, also nicht nur in psychologischer Hinsicht oder du verstehst mich falsch.

Um es Mal klar und deutlich darzulegen.

Wenn sich 2 Menschen treffen, kann weder der eine, noch der andere die Gedanken des Gegenübers, ohne die Zustimmung, nicht lesen. Verstehst du nun? Das was der Mensch, der Arbeitskollege mit mir gemacht hat ist kein Gedankenlesen. Es ist Gedanken senden. So wie du diese Nachricht die du darauffolgende schreiben wirst, mir senden wirst so hat er auch mir Gedanken gesendet. Nur unmittelbar. Das ist kein Gedankenlesen. Das ist Gedanken senden und empfangen.

So wie wir das hier machen. Wir senden uns unsere Gedanken ihr im Forum als Post zu. Und empfangen sie. Lesen sie. Ich kann jetzt nicht wissen, was du nun schreibst. Würde ich es wissen, könnte ich deine Gedanken lesen. Das geht aber nicht, wegen dem freien Willen. Nun kapisch?

Wenn nicht dann auch egal 😂


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 17:05
Zitat von sarevoksarevok schrieb:hmm sei mir nicht böse aber das kann man so nicht stehen lassen

nur jemand der alle möglichkeiten abwiegt sieht die welt wirklich realistisch
Ich wäge ab. Und damit ergibt sich das sowohl mein blaues Kellereinhorn als auch der Pottwal auf einer Rautenförmigen Umlaufbahn um die Sonne nicht als Realität in Betracht gezogen werden müssen.
Darum geht es.

Das dritte mit dem Troll ist eine realistische Option


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 17:06
@cachalot
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ein Satz den Schwurbler gerne verwenden. Nur entspricht er nicht der Realität
Das ist wissenschaftlich bewiesen. O o.....jetzt sind wir wieder auf dieser Schiene. Ein Karussell der Beweisführungen. 😆

Lassen wir es sein. Wir sind uns einig. Jedenfalls darin, das man keine Gedanken eines anderen lesen kann ohne daß er oder sie es aufschreibt, spricht oder gedanklich zielgerichtet sendet. 👍


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 17:07
Zitat von EljonEljon schrieb:Das ist wissenschaftlich bewiesen. O o.....jetzt sind wir wieder auf dieser Schiene. Ein Karussell der Beweisführungen. 😆
Der Satz ist schlicht und Ergreifend einfach eine Lüge. Mehr nicht.
Zitat von EljonEljon schrieb:Wir sind uns einig.
Nope


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 17:08
@cachalot


Dann sind wir uns nicht einig. Oder wir sind uns einig, das wir uns nicht einig sind. Ist doch auch eine Einigung. 👍


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 17:08
@Eljon
Ich Sachs ja. Troll


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 20:50
@Eljon
Zitat von EljonEljon schrieb:Um es Mal klar und deutlich darzulegen.
Leider bist du erneut daran gescheitert. Du scheinst nicht mal die Frage verstanden zu haben.
Zitat von EljonEljon schrieb:Wenn sich 2 Menschen treffen, kann weder der eine, noch der andere die Gedanken des Gegenübers, ohne die Zustimmung, nicht lesen. Verstehst du nun?
Den (Un-)Sinn der Worte verstehe ich schon, allerdings hast du noch immer nicht erklärt, aufgrund welcher persönlichen Erfahrungen du diese Aussage glaubst treffen zu können. Daß du sie dir nur ausgedacht hast oder sie dir eingeredet wurde bestreitest du ja.
Zitat von EljonEljon schrieb:Das geht aber nicht, wegen dem freien Willen.
Das wird auch durch gebetsmühlenartige Wiederholung nicht wahrer.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 21:06
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Leider bist du erneut daran gescheitert. Du scheinst nicht mal die Frage verstanden zu haben
Tatsächlich?! Wie war die Frage noch Mal?
Zitat von geekygeeky schrieb:Den (Un-)Sinn der Worte verstehe ich schon, allerdings hast du noch immer nicht erklärt, aufgrund welcher persönlicher Erfahrung du diese Aussage glaubst treffen zu können. Daß du sie dir nur ausgedacht hast oder sie dir eingeredet wurde bestreitest du ja.
Geeky du wirst mit egal welcher Antwort nie zufrieden sein, weil dir da eben der nötige Wissensstand fehlt und somit auch die Erfahrung. Ob du nun männlich oder weiblich bist. Gehe Mal mit jemandem einen sehr innigen Bund ein. So wie man das erkennen kann, befindest du dich in Beziehungen jeglicher Art. Was auch der Grund ist, das du die ganze Zeit forderst und erwartest. Gehe mit jemanden diesen Bund ein. Vielleicht triffst du ja Mal einen Menschen, der menschlich, statt persönlich ist und kannst die Erfahrung dann auch machen und über den nötigen Kenntnisstand dann verfügen. OK geeky. 😏


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 21:07
Zitat von EljonEljon schrieb:weil dir da eben der nötige Wissensstand fehlt
Das ist der Brüller des Tages.
You made my day
😂😂😂😂😂😂👍👍😂


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 21:08
@cachalot


Tja, wenn man nur Beziehungen eingeht kann man es nicht wissen. Aber beruht ihr euch auf eure Person. Sammelt wissen über diese Person und seit persönlich. Bitteschön für Made your day 😊


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 21:18
@Eljon

Verstehe ich dich richtig: Du bist mit jemand anderem einen "innigen Bund" eingegangen, und aus dieser offenbar recht aufwühlenden Erfahrung glaubst du nun Aussagen über die Fähigkeiten und Fertigkeiten beliebiger anderer Personen treffen zu können?

So langsam mache ich mir Sorgen über die Personen in deinem Umfeld...


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 21:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Verstehe ich dich richtig: Du bist mit jemand anderem einen "innigen Bund" eingegangen, und aus dieser offenbar recht aufwühlenden Erfahrung glaubst du nun Aussagen über die Fähigkeiten und Fertigkeiten beliebiger anderer Personen treffen zu können?
Nein, deine Schlussfolgerungen sind aber süß.
Zitat von geekygeeky schrieb:So langsam mache ich mir Sorgen über die Personen in deinem Umfeld...
Oh Mitgefühl. Das wird gern gesehen. Weiter so. 👍


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 21:32
Zitat von sarevoksarevok schrieb:hmm sei mir nicht böse aber das kann man so nicht stehen lassen

nur jemand der alle möglichkeiten abwiegt sieht die welt wirklich realistisch
Ich finde das bringt es ganz gut auf den Punkt.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Widerlege mein blaues Kellereinhorn
Der Pottwal in meinem Ava kreist in einer Rautenbahn um die Sonne. Widerlege.
Du bist ein Troll. Widerlege
Telepathie kann man sehr schlecht so vergleichen es ist ja nicht greifbares.

Die Hemmschwelle für die ganzen Kritiker hier in diesem Thread liegt eigentlich viel zu hoch um in irgendeiner weise mitdiskutieren zu können.
Denket ihr im ernst ihr würdet uns irgendwas neues erzählen oder könntet uns überzeugen?

Ich glaube nicht an Telepathie, nicht dass jetzt der Eindruck entsteht.
Ich schließe sie aber nicht aus und genau das ist das wichtigste um sie überhaupt jemals erlebbar zu machen.

Ich denke wahrscheinlich ist unser Gehirn zu mehr in der lage als die meisten es ihm zutrauen.
Man kann das erahnen im Schlaf, besonders zwischen den Schlafphasen und beim aufwachen, sich damit zu beschäftigen und diesen ergründen ist da natürlich Grundvorraussetzung.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 21:36
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Telepathie kann man sehr schlecht so vergleichen es ist ja nicht greifbares.
hier ging es um den Beweis einer Nichtexistents. Und das ist nicht möglich.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Die Hemmschwelle für die ganzen Kritiker hier in diesem Thread liegt eigentlich viel zu hoch um in irgendeiner weise mitdiskutieren zu können.
Es würde ausreichen wenn es in einem Versuch gezeigt werden würde.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Denket ihr im ernst ihr würdet uns irgendwas neues erzählen oder könntet uns überzeugen
Ich warte ja eigentlich darauf das mich diejenigen mit neuen Informationen versorgen die sagen es geht. Sie können es.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 21:46
Zitat von cachalotcachalot schrieb:hier ging es um den Beweis einer Nichtexistents. Und das ist nicht möglich.
Ja ich weiss, den Satz hab ich auch schonmal hier im Forum gelesen glaube ich 🙄
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es würde ausreichen wenn es in einem Versuch gezeigt werden würde.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich warte ja eigentlich darauf das mich diejenigen mit neuen Informationen versorgen die sagen es geht. Sie können es.
Du kennst doch bestimmt Werner – Beinhart!

Der König der nicht mehr Lachen kann und dasitzt und darauf wartet bis einer kommt um ihn zu belustigen und alle die ihm nicht gefallen werden geköpft.

Genau daran erinnert mich das.

Arbeite selber Experimente aus wenn du willst dass es bewiesen wird, wenn du wirklich ein Interesse daran hast machst du das, ansonsten willst du nur Köpfen.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 21:50
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Arbeite selber Experimente aus wenn du willst dass es bewiesen wird, wenn du wirklich ein Interesse daran hast machst du das, ansonsten willst du nur Köpfen.
Jetzt wird’s albern. Da sagt Eljon Telepathie funktioniert. Er weiß es. Er hat es erlebt. Und ich soll dann was machen?
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Der König der nicht mehr Lachen kann und dasitzt und darauf wartet bis einer kommt um ihn zu belustigen und alle die ihm nicht gefallen werden geköpft.

Genau daran erinnert mich das.
Mich erinnert das an des Kaisers neue Kleider.
Der Kaiser sagt Telepathie funktioniert. Und alle Hörigen nicken. Auch wenn sie es nie erleben.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 21:56
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich denke wahrscheinlich ist unser Gehirn zu mehr in der lage als die meisten es ihm zutrauen.
Seltsam. Ich denke, dass Einige dem Hirn ganz viele Dinge zutrauen, für deren Existenz es keine tragfähigen Belege gibt. Dass das meist User sind, die anscheinend von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und noch nicht einmal in der Lage sind eine vernünftige These auszuarbeiten wie es denn funktionieren könnte, wundert mich nicht die Bohne.
Und beide lesen wir den gleichen Thread. :D
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Arbeite selber Experimente aus wenn du willst dass es bewiesen wird, wenn du wirklich ein Interesse daran hast machst du das, ansonsten willst du nur Köpfen.
Nicht nötig. Machen Wissenschaftler seit Jahren. Auch die GWUP testet jedes Jahr solche Möchtegernmutanten und -superhelden.
Bis jetzt gibt es ausser viel heisser Luft noch nichts zu vermelden.
Das gilt auch für Almy, dem Forum mit der weltweit wohl grössten Dichte an Paranormalen, Magiern, Geistersehern und Esofans aller Kaliber.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.07.2019 um 22:04
@cachalot
Zitat von emanonemanon schrieb:Seltsam. Ich denke, dass Einige dem Hirn ganz viele Dinge zutrauen, für deren Existenz es keine tragfähigen Belege gibt
Wer auf Belege wartet, der hinkt der Evolution hinterher. 😂

Der Grund warum der Mensch so vieles verlernt hat, hat mit der Kultivierung der Person zu tun. So ist er gezwungen auf persönlichem Wege wieder zu erfahren.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und ich soll dann was machen?
Nichts. Hier erwartet niemand etwas von dir.


Anzeige

melden