Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 12:57
@jimmybondy
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Jedes Argument welches auch nur im entferntesten für etwas neues sprechen könnte, wird direkt abgelehnt.
Dieser Eindruck entsteht aber nur bei denen, die ihre Schwurbelbehauptungen für Argumente halten. Die müssen dann natürlich die Ursache für ihr argumentatives Versagen irgendwo anders suchen als bei ihrem mittelalterlichen Aberglauben. Das typische Mimimi also...

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 13:02
@geeky

Aha. Und warum postest Du mir das? Hat das was mit unserem Gespräch über die "Deep image reconstruction" und Deinem Irrtum darin zu tun welchen Du nun mit deinem mimimi umschwurbeln möchtest oder wie?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 13:05
Der Userbezug und die persoenlichen Sticheleien enden jetzt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 13:10
@jimmybondy

Du scheinst auf deine OT-Nebelkerzen offenbar sogar stolz zu sein. Erkläre doch stattdessen mal, warum seit Jahrhunderten niemand sagen kann, welcher Sinn für das Senden oder Empfangen von telepathischen Botschaften unabdingbar ist. Wenn aber kein Sinn beteiligt ist bleibt es bei den altbekannten Hirngespinsten, die von Dummköpfen und Scharlatanen als Indiz für "Telepathie" verkauft werden.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 13:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Sonst redet man immer weiter im Rahmen desselben Zirkelschlusses.
der witz ist ja ,das neue überlegungen und ideen garnicht verfolgt werden,sondern als unsinn und nicht nachweisbar sofort abgelegt werden .
da wäre es doch sinnvoller dem mal nachzugehen und zu überlegen wie man es beweisen könnte
undzwar gemeinsam abarbeiten wo es hakt, oder wo man neu ansetzen könnte.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 13:31
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 22.07.2019:Was bleibt also, das einigermaßen plausibel für Telepathie spricht?
Das die Ergebnisse zwar nicht beliebig wiederholbar sind, das aber telepathische Gedankenübertragung in Einzelfällen zu funktionieren scheint, also muss weiter geforscht werden, um sie zu widerlegen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/grenzforschung-telepathie-test-mit-hightech-a-427578.html


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 13:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der witz ist ja ,das neue überlegungen und ideen garnicht verfolgt werden,sondern als unsinn und nicht nachweisbar sofort abgelegt werden .
Vielleicht weil nicht sein darf, was nicht sein kann, weil die Wissenschaft dafür kein Fundament hat ? Für die Wissenschaft gab es auch keine Gravitationswellen, obwohl man sie dann doch per Zufall gefunden hat. Also Forschung und Zufall sind meistres erfolgreiche Geschwister.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 13:38
Wir haben das Thema ja noch nicht einmal ansatzweise erfasst.
Telepathie kann soviel mehr:
Funktionsweise der Telepathie
TelepathieTelepathie funktioniert unabhängig von räumlicher Entfernung und kann sowohl bewusst als auch unbewusst zwischen zwei oder mehreren Menschen stattfinden.

Sie ist sogar zwischen Mensch und Tier möglich, denn bewiesenermaßen verfügen auch Tiere über diese erstaunliche Fähigkeit. Inhaltlich kann sich die Gedankenübertragung auf Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft beziehen, da sie sich losgelöst von Zeit und Raum ereignet.

Es ist sogar möglich, Gedanken von bereits verstorbenen Menschen zu empfangen, welche von diesen noch zu Lebzeiten geschickt wurden.
...
Die Fähigkeit zur Telepathie oder Telekinese ist abhängig von der schöpferischen Frequenz auf mentaler Ebene. Wer telepathische Fähigkeiten hat, kann Gedanken lesen oder mit der Kraft der Gedanken sogar Gegenstände ohne physischen Kontakt bewegen.

Für viele Parapsychologen gilt es als sicher, dass übersinnlich Veranlagte Motive, Emotionen, Eindrücke und Empfindungen von Lebewesen empfangen oder Gedanken auf andere übertragen können.

Verschiedene Forscher halten die Telefon-Telepathie für eine Form der Gedankenübertragung....
Telepathie am Telefon kann eine echte Lebenshilfe bzw. ein effektives Lifecoaching sein. Wenn Sie ein Channeling Medium mit übersinnlichen Fähigkeiten um Rat bitten, übermittelt es Ihnen empfangene Botschaften, Visionen oder Gedankenimpulse. Diese können von Seelen, Engeln, Verstorbenen, aufgestiegenen Meistern und anderen übernatürlichen Wesen aus der Geistwelt stammen.
https://www.viversum.de/beratung/telepathie
Muss man wissen!
Also einfach Kohle rausholen und den Superhumans in den Rachen werfen, denn darum gehts es hier --> Leichtgläubige abzuzocken.
Angeboten wird auf der Seite Vieles, ich hatte aber schon kurz nach dem Öffnen des Punktes Reiki und Channeling alle Bullshit-Bingos erfolgreich abgehakt.
Budda Kennung: 149817
Hellsehen ... als Entscheidungshilfe um eine andere Sichtweise zu bekommen. Seit 10 Jahren bei viversum

Starlight Blue Kennung: 681741
Zügig und Treffsicher helfe ich Dir mit den Karten, den Runen und meinem Pendel durch all deine Sorgen.

Beraterin: Fama Fama Kennung: 845235
Hellsichtiges Medium der göttlichen Urmutter*Beratung ohne Hilfsmittel*Auflösung nichtdienlicher Muster*Soforthilfe bei Liebesleid* Das Geheimnis weiblicher Schönheit*Energetisches Besprechen*

Beraterin: Zannaa Zannaa Kennung: 148565
Hilft mit Empathischer Beratung bei Liebeskummer, Beruf, Finanzen, Zukunft der Kinder , Engelkontakte, Dualseelen u. Karmapartner,

Beraterin: Sue Spiritcoach Sue Spiritcoach Kennung: 13388
Ich bin Humanenergetikerin und Spiritcoach ...
https://www.viversum.de/beraterliste/reiki-channeling/

Dazwischen dann noch Karmaknotenlösung, Chakrenharmonisierung, Astrologie und... und... und...
Ich bin ja nur ein schwacher Mensch, deshalb hab ich mir die anderen Unterpunkte gar nicht mehr angetan.

Und da gibt es irgendwo bei Allmy einen Thread, der sich mit der Frage beschäftigt ob Schulen noch nötig sind....


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 13:46
@geeky

Ich sehe da keine OT Nebelkerze in meinem Hinweis zur Hierarchie von Gedankenstrukturen welche die Versuche im mrt zu belegen scheinen und die bei einem solchen Thema wie diesem hier deutliche Relevanz haben könnten. Schade das man dem nicht folgen kann oder mag.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 13:56
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das die Ergebnisse zwar nicht beliebig wiederholbar sind, das aber telepathische Gedankenübertragung in Einzelfällen zu funktionieren scheint, also muss weiter geforscht werden, um sie zu widerlegen.
Weißt du, ich kann beliebig viele Sechsen würfeln. Das funktioniert zwar nur in ca. jedem 6. Versuch, aber forscht ruhig schon mal um zu widerlegen, wofür es nie einem Beleg gab. Schilda läßt grüßen :)


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich sehe da keine OT Nebelkerze in meinem Hinweis zur Hierarchie von Gedankenstrukturen
Und warum kann nun seit Jahrhunderten niemand sagen, welcher Sinn für das Senden oder Empfangen von telepathischen Botschaften unabdingbar ist? Gäbe es da irgendwas, was mit den Sinnen empfangen wird, wäre das längst herausgefunden worden. So aber bleibt es dabei, daß da nichts empfangen, sondern sich nur eingebildet wird. DAS ist der Punkt, von dem diese Nebelkerzen ablenken sollen.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 14:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Weißt du, ich kann beliebig viele Sechsen würfeln. Das funktioniert zwar nur in ca. jedem 6. Versuch, aber forscht ruhig schon mal um zu widerlegen, wofür es nie einem Beleg gab. Schilda läßt grüßen :)
Danke für den erheiternden, aber ansonsten nichtssagenden Hinweis.:)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 14:12
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:zu funktionieren scheint,
"Zu funktionieren scheint" ist nicht dasselbe wie "funtioniert".
Zitat von KL21KL21 schrieb:weil die Wissenschaft dafür kein Fundament hat ?
Es IST nicht, ganz einfach. Es IST nicht, weil es nicht passiert. Nicht etwa, weil es ständig passiert, es aber keine Erklärung gebe.

Ja, es gibt kein Fundament, weil es eben keine Beobachtung, keinen Beleg, keinen Beweis gibt.

Ob es eine Erklärung gibt, ist zunächst unwichtig. Wichtig ist. dass das Behauptete auch tatsächlich belegt werden kann. Beobachtet werden kann. Kurzum: Die Behauptung muss wahr sein.

Es wird ein Phänomen als solches nicht einfach von der Wissenschaft geleugnet, weil es noch keien Erklärung gebe. Man kann nur leugnen, was existiert. Und "die Wissenschaft" erkennt garantiert nichts, das nicht belegt ist.

Bitte lerne einmal, diese beiden völlig unterschiedlichen Dinge zu unterscheiden.
Zitat von KL21KL21 schrieb:aber ansonsten nichtssagenden Hinweis
Dass Dir eine durchaus einleuchtende Anaogie nichts sagt, könnte hieran liegen:
Zitat von KL21KL21 schrieb:Vielleicht weil nicht sein darf, was nicht sein kann,
Und jetzt fang endlich an, Telepathie zu belegen. Los geht´s. Ich und die Welt warten.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 14:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Und warum kann nun seit Jahrhunderten niemand sagen, welcher Sinn für das Senden oder Empfangen von telepathischen Botschaften unabdingbar ist? Gäbe es da irgendwas, was mit den Sinnen empfangen wird, wäre das längst herausgefunden worden. So aber bleibt es dabei, daß da nichts empfangen, sondern sich nur eingebildet wird. DAS ist der Punkt, von dem diese Nebelkerzen ablenken sollen.
Nein nein dem muss ich widersprechen. Mein Part mit welchem ich mich hier eingebracht habe ist die Intuition und eben auch die Beispiele im Bezug auf das MRT.
Das war also mitnichten eine Ablenkung von deinem Themenpart sondern war durchaus als Bereicherung für das Thema "Telepathie'" gemeint.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 14:14
Zitat von geekygeeky schrieb:aber forscht ruhig schon mal um zu widerlegen,
Vielleicht wird es ja noch was.

[Von 1954 bis 1998 existierte an der Universität Freiburg die von Hans Bender geleitete Abteilung Grenzgebiete der Psychologie, deren Forschungsarbeit durch das von Bender 1950 gegründete Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene in Freiburg weitergeführt wird. /i]

Wikipedia: Telepathie

Psychohygiene, weil man gar nicht forschen will ?

[bAn einigen Universitäten wird an Telepathie im Rahmen der Parapsychologie als Teilgebiet der Psychologie geforscht, darunter, seit 2001, keine deutsche oder deutschsprachige Universität mehr.][/b]

Nach bewiesener Nichtexistenz sieht das nicht aus.



melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 14:19
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mein Part mit welchem ich mich hier eingebracht habe ist die Intuition und eben auch die Beispiele im Bezug auf das MRT.
Wie bereits mehrfach angemerkt wurde hat nichts davon etwas mit dem Topic zu tun.
Und wie du ebenfalls mehrfach zu erkennen gabst, kannst oder willst du das partout nicht einsehen.

Warum kann denn nun seit Jahrhunderten niemand sagen, welcher Sinn für das Senden oder Empfangen von telepathischen Botschaften unabdingbar ist? Gäbe es da irgendwas, was mit den Sinnen empfangen wird, wäre das längst herausgefunden worden. So aber bleibt es dabei, daß da nichts empfangen, sondern sich nur eingebildet wird. DAS ist der Punkt, von dem diese Nebelkerzen ablenken sollen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 14:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und jetzt fang endlich an, Telepathie zu belegen. Los geht´s. Ich und die Welt warten.
Mir ist es im Prinzip egal ob es wahr ist oder nicht, mit beiden Gegebenheiten kann ich gut leben. Das Phänomen tritt immer wieder auf und ich will ganz einfach wissen was die Hintergründe sind, mehr nicht und das,
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bitte lerne einmal, diese beiden völlig unterschiedlichen Dinge zu unterscheiden.
kannst du dir sparen.

Ich hab schließlich nirgends behauptet, das Telepathie belegbarer Fakt ist.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 14:35
@geeky
Scheisse man.... ernsthaft?

Hier gehts um eine nicht bewiesene Sache. Der Threadersteller fragt wie, durch was, weshalb es funktioniert/funktionieren könnte. Warum soll es OT sein, wenn nun jemand seine Gedanken in Bezug auf das "sein könnte", äussert?
@jimmybondy hat wenigstens mal versucht was einigermaßen plausibles zum Thema zu bringen. Anstelle deiner Beiträge die schlicht nur eine Aussage permanent wie eine Schaltplatte beschreiben, obwohl es sich schlicht fast jeder sowieso bewusst ist: Beleg! Unbewiesen! Exestiert so nicht! usw...usf...
In dem Fall wäre es glaub ich besser ein Macro zu schreiben. Würde Zeit verkürzen.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 14:38
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:weshalb es funktioniert/funktionieren könnte.
Das ist noch nicht flächendeckend überall angekommen.:)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 15:05
@Flitzschnitzel
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Warum soll es OT sein, wenn nun jemand seine Gedanken in Bezug auf das "sein könnte", äussert?
Lies bitte gründlicher: es ist OT, hier Bereiche wie "Intuition" oder "Bauchgefühl" zu thematisieren. Wer das möchte kann dazu gern einen separaten Thread aufmachen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

15.08.2019 um 15:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie bereits mehrfach angemerkt wurde hat nichts davon etwas mit dem Topic zu tun.
Und wie du ebenfalls mehrfach zu erkennen gabst, kannst oder willst du das partout nicht einsehen.

Warum kann denn nun seit Jahrhunderten niemand sagen, welcher Sinn für das Senden oder Empfangen von telepathischen Botschaften unabdingbar ist? Gäbe es da irgendwas, was mit den Sinnen empfangen wird, wäre das längst herausgefunden worden. So aber bleibt es dabei, daß da nichts empfangen, sondern sich nur eingebildet wird. DAS ist der Punkt, von dem diese Nebelkerzen ablenken sollen.
Natürlich hat es etwas mit dem Topic zu tun, auch wenn Du dem nicht folgen willst oder kannst.

Und ja es bleibt dabei das Telepathie wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Und da ich das auch nicht behaupte muss ich folglich auch nicht davon ablenken.

Also lass nun bitte endlich die unsachlichen Unterstellungen.


https://www.schreibspiel.net/instinkt-empathie-intuition-ueber-telepathie-an-fuer-sich/

[...]Die Intuition verbindet uns dann, so meine Erfahrung, mit unserem höheren Selbst. [...]

Eine gängige Behauptung der man im Kontext der Telepathie oft begegnet und nein mich interessiert der Link ansonsten nicht und nein es ist nicht wissenschaftlich bewiesen usw. usw. :)


Anzeige

1x zitiertmelden