Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:45
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:stell dir vor nur,steht vor dir und zeigt dir,was er-es erschafen hat.was machst?meine antwort ich würde auf knie gehen.
Ich würde ihm die Hand reichen und nicht auf die Knie fallen. Wir reden von einem mächtigen Wesen, welches das Universum erschaffen haben soll. So ein Wesen würde sich nicht dafür interessieren, ob man sich auf die Knie wirft und es anbetet.

Ich würde ihm einfach nur die Hand reichen und hoffen, dass es mir mehr zeigt, von dem was es erschaffen hat. Ich würde mich aber niemals wie ein Sklave unterwerfen.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:46
ich habe geschrieben,das paradies ist hier auf der Erde nicht oben.....wenn wir Einstellung ändern und gut handeln,ist paradies hier.....momentan paradies und hölle.....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja.. und was ist, wenn es kein Wesen war sondern simpler Zufall?
ob zufall oder schicksal, kannse erst sagen wenn du die ganze geschichte kennst.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Evolution den Tatsachen entsprechen würden?
ich will hier mal differenzieren.
an die gläubigen (alle die fähig zu glauben sind)
ihr müsst nicht an die evolutionstheorie glauben, aber an evolution sollte man glauben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:47
@Reigam
wie du es veruchst zu meinen,aber egal du würdest auf knie fallen,es wäre ein komisches Gefühl..du brauchst mir uns nicht antworten,du sollst mit dir ehrlich sein....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:49
@Malthael
na ja,ist ja nun mal Theorie....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:49
@sonnescheint
lesen hilft... lol
ich hab nicht gesgat, du sollst an die theorie glauben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:49
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie du es veruchst zu meinen,aber egal du würdest auf knie fallen,es wäre ein komisches Gefühl..du brauchst mir uns nicht antworten,du sollst mit dir ehrlich sein....
Ich bin ehrlich. Sicherlich wäre ich auch gefühlsmäßig überwältigt, aber auf die Knie fallen? Nie. Und was soll so ein Wesen bitte davon haben? Das sein Ego befriedigt wird?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:51
@Reigam
sag niemals nie.nur was wäre wenn,ist ja auch eine sache...hätte ich 4 räder,wäre ich auto,rein Theoretisch....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:53
@sonnescheint
Und hätte ich 2 Räder, wäre ich ein Motorrad. ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:54
@Reigam
so ist es, gott und ego geht nicht,und das will er-es nicht,sondern es kommt von selbst,Achtung.hätte gott gewollt,aber dann wären wir,wie Roboter gleich..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:55
@Reigam
genug aber mt räder,bin total jetzt erledigt.aus dem Konzept aber voll....danke


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:55
@sonnescheint
Und was, wenn der Buddhismus recht hat? Das der Mensch alleine die Erleuchtung erreichen kann und nicht auf Gott/Götter angewiesen ist?

Habe nicht gegen Gläubige. Finde es toll, wenn man einen festen Glauben hat. Nur darf man sich neuem Wissen nicht versperren, siehe Evolution.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:56
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und hätte ich 2 Räder, wäre ich ein Motorrad.
Und ich hab nen Rad ab... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 19:01
wie kriegt ihr dies Smilys,kenn mich überhaupt nicht aus..

@Reigam
Buddhismus ist eher,für mich Philosophie..
wenn man versteht,das das nichts nicht gibt,dann kann ich nicht ins nichts mich auflösen...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 19:05
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie kriegt ihr dies Smilys,kenn mich überhaupt nicht aus..
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 19:06
@der-Ferengi
Danke


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 19:10
so Leute,jetzt gehe ich mein Hirn erholen,bin später wieder da.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 19:17
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:kompliment für dieses geniale wortspiel
Danke Dir, das passte gerade so gut.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 19:21
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn man versteht,das das nichts nicht gibt,dann kann ich nicht ins nichts mich auflösen
Das Nirwana ist nicht Nichts, sondern die Abwesenheit von materiellen formen und Begierden. Wo also steht in den buddhistischen Lehren was von Deiner Aussage ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 20:36
@Kayla
nirvana-ist das nichts..den in der lehre glaubt man nicht an die ewige Seele.also,was verstehst du unter nirvana und keine ewige seele?


Anzeige

2x zitiertmelden