Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:12
@sonnescheint
die bibbel ist absichtlich so geschrieben, dass man sie vielseitig interpretieren kann.
im laufe der gererationen wird normale geschichsschreibung zu legenden und legenden werden zu mythen. das problem dabei ist der stilleposteffeckt.
die geschichten hätten sich wirklich ereignen können, aber diese geschichte waren sicher sehr menschlich und für langweilige menschengeschichte interessiert sich doch keiner, man will action und macht power und und und

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:12
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn sie aber uns und universum erschafen haben,dann sind es gott-anführer und engel seine diener-angestellte,so ungefähr.
Ähhh,.... ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:13
@Malthael
aber nicht diese Grüne aliens,an die glaube ich nicht..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:14
@Gwyddion
wir waren bei ausserirdischen..alles klar jetzt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:14
@sonnescheint

Die meisten Aliens werden als Greys betitelt.. Graue.. :D

Nein. Aliens, wie sie in Comics gerne dargestellt werden, gibt es nicht.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:14
Also ... gibt es das nun wirklich?
Ich frage zig mal nach und bekomme 0 Antwort ... ist doch nicht zu fassen .
Ist mir nun echt zu blöde ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:15
@sonnescheint
falls es sie gibt, spielt es keine rolle ob du an sie glaubst.
eigentlich ist es wahrscheinlich.
wenn menschen über generationen hinweg im all leben würden, würden sie irgendwann so oder so ähnlich aussehen.
et-stargate-season6
das ist evolution. die umgebung würde uns eine anpassung abverlangen.
eine anpassung an die geringe schwerkraft und an die hohe strahlungsintensität.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:16
@sonnescheint

Jo.. weiß das wir mittlerweile den Planeten verlassen haben und nun über Ufos und Ausserirdische sprechen. Allerdings beginnst Du langsam alles zu verschwurbeln. Aliens, Gott, Engel, Jesus... was mag noch kommen? So einen Glaubensmix hatten wir die letzten Monate schon reichlich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:17
und noch was,was mir auffällt das in religion-en immer verlangt wird,das sich frauen bedecken,die Haare,vieleicht mögen die keine haare,den sie haben sie nicht.....jetzt, gedanke durch geschossen...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:17
@sonnescheint
ich würde dir empfehlen dich mit psychologie zu beschäftigen und dir dann aus dieses erkenntnissen deinen eigenen glauben zu erfinden. je nach dem was du für DICH erreichen willst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:18
@Malthael
diesen Fach habe ich lange gehabt,dafür bin ich so offen...glaube ich..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:19
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und noch was,was mir auffällt das in religion-en immer verlangt wird,das sich frauen bedecken,die Haare,vieleicht mögen die keine haare,den sie haben sie nicht.....jetzt, gedanke durch geschossen...
das ist doch schon der beweis das es blödsinn ist.
wenn es gott gibt, dann ist er/sie/es die summe aller teile.
das heisst er ist sowhl mann als auch frau. warum sollte er/sie/es dann ein teil von sich selbst unterdrücken?
doch nicht etwa weil er angst davor hat?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. Aliens, wie sie in Comics gerne dargestellt werden, gibt es nicht.
Da finde ich die Idee ala Star Trek schön. Das es vor Milliarden von Jahren ein weit entwickeltes Volk gab, welches aber zum aussterben verdonnert war. Aber um doch noch etwas von sich zu hinterlassen, hinterließen sie ihre DNA im All. In der Hoffnung, dass sich auf verschiedenen Planeten intelligentes Leben entwickle...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:20
@Malthael
das war mein erster gedanke.habe geschrieben gerade geschossen,oder?
nein haare bedecken,ist für menschen,weil es praktisch ist bzw,hilfreich für leben..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. Aliens, wie sie in Comics gerne dargestellt werden, gibt es nicht.
kann man nicht unbedingt sagen. genau so wie die, sind sie sicher nicht, aber einige könnten ähnlichkeiten aufweisen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:22
@sonnescheint
lese dir nochmal die jüdischen islamischen und auch christlichen schriften durch, dann siehst du, dass das haare bedecken, das geringste der übel ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:22
@Malthael
wie die ausschauen ist nicht von bedeutung für uns,und für jetzt....das wir es im betracht ziehen,könnte es uns helfen,näher zu kommen dem Geheimnis....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:24
@Malthael
brauche mir nicht durchlesen,ich nehme an,dass es für leben ist,damit man sich schützt..schau wenn ich mich sonne,dann bedecke ich meine haare auch,damit die sonne sie nicht kaput macht...nur ein beispiel...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:24
@Malthael
@Reigam

images

In der Form meinte ich es.. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 18:24
@sonnescheint
das geheimniss ist, dass es kein geheimiss ist.
du siehst es ständig vor den augen.
merkst es nur nicht.


Anzeige

melden