Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 13:55
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:jetzt habe ich was tolles....so,er Satan wollte Macht im himmel haben,der Gott ist gerecht Allwissend,somit hat ihm gott die Hölle gegeben um dort zu herrschen,somit hat der Teufel doch geschaft,was er wollte.
Ist nur blöd das der Teufel es im Prinzip schon weiss das er laut Bibel von Gott besiegt wird,
wenn es soweit ist ^^ .

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 13:56
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ist nur blöd das der Teufel es im Prinzip schon weiss das er laut Bibel von Gott besiegt wird,
wenn es soweit ist
Enjoy the show!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 14:09
@Nesca
nein,Gott hat keinen Wiedersacher...von Hölle ist die rede in der Bibel,also wird der Teufel dort herrschen.Teufel ist unser Wiedersacher und von Engeln, aber nicht von Gott.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 14:16
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein,Gott hat keinen Wiedersacher...
Doch hat er nämlich den Satan .
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:von Hölle ist die rede in der Bibel,also wird der Teufel dort herrschen
Ja das tut er .
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Teufel ist unser Wiedersacher und von Engeln, aber nicht von Gott.
Doch ... ist er .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 14:18
@Nesca
nein ist er nicht.kennst den Kampf zwischen Michael und teufel,genau so ist es,er kämpft nicht gegen Gott,das ist unmöglich.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 14:19
so wird es erzählt,aber bei genauen hinschauen,kämpft er nicht gegen Gott,sondern Gott gibt ihm die Hölle um zu herrschen dort.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 14:40
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein ist er nicht
Doch ist er .
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:,er kämpft nicht gegen Gott,das ist unmöglich.
Auch das tut er doch , er spielt gegen Gott .
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:so wird es erzählt,aber bei genauen hinschauen,kämpft er nicht gegen Gott,sondern Gott gibt ihm die Hölle um zu herrschen dort.
Ach und du erzählt gerade einfach mal so eine andere Geschichte ?
Und die muss aber dann auch so stimmen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 14:44
@Nesca
nein ich habe nicht gesagt so ist es,sondern es steht so.Der Gott hat keinen Wiedersacher und schon gar nicht Teufel.Der Teufel ist unser Widersacher und von den Engeln.Teufel ist unter Gott,neben ihm ist keiner.
Die Herrschaft kriegt der Teufel auch,aber in der Hölle...teufel wollte Gott beweisen,das Mensch schlecht ist,und das kriegt er locker hin,wie man sieht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 14:56
@sonnescheint
Ja entschuldige wenn ich da was durcheinander haue , es ist aber auch nicht leicht deine Zeilen zu entziffern .
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 14:59
@Nesca
muss wieder weg,will mich nicht drücken vom Thema,bin aber wieder da am abend,um mich fertig machen zu lassen...viel spaß noch


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 15:00
@sonnescheint
:D ... einen schönen Nachmittag wünsche ich dir :) .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 20:29
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:nein natur ist wahrnehmbar, sichtbar und spuerbar!
damit laesst gott noch auf sich warten...
Und warum reden dann alle so, es würde Ihn geben, als würden sie Ihn persönlich kennen und deswegen an Ihn glauben?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 20:46
@ThinkB4youpost
gute frage;-)
der mensch will glauben und sollte es meiner meinung nach auch...
nur wurde er sehr weit vom glauben - und auch gott von mir aus- entfernt.
nicht zuletzt wegen solcher buecher wie der bibel.
es wird zuviel auf gut und boese rumgeritten, auf satan und strafe und hoelle etc. ...
dinge, die meiner meinung nach nix mit der wahrheit zu tun haben.
koennte mir vorstellen, dass der einzige,mit dem man sich mehr beschaeftigen und an ihn glauben sollte, ist jesus!
ansonsten niemand, auch kein gott...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 21:39
@Haret

Jesus ist aber Teil der Bibel...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 21:40
@Gwyddion
jesus haette auch ohne bibel seine spuren hinterlassen;-)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 21:41
@Haret

Mag sein.. aber ohne die Bibel wäre Jesus überhaupt kaum aufgefallen... ein Prophet oder Wundertäter wie es sie in der Vergangenheit zu Dutzenden, wenn nicht zu Hunderten, gab.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 21:41
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:jesus haette auch ohne bibel seine spuren hinterlassen;-)
Und warum hat er es nicht ? :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 21:42
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:der einzige,mit dem man sich mehr beschaeftigen und an ihn glauben sollte, ist jesus!
Jesus aber hat ja gerade diesen biblischen Gott als seinen Vater beschrieben. Ergo kann man Jesus nicht davon trennen und auch nicht von der Bibel.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 21:46
@Nesca
hat er nicht?
woher weisst du das? nachdem ja die bibel schon das hoechste fuer alle christen ist, wird sich kaum einer aufmachen, um ihn woanders vielleicht zu finden!
@Gwyddion
sorry mein handy macht grad wieder schlapp... bin zu faul pc anzumavhen... moment


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.10.2012 um 21:48
Zitat von HaretHaret schrieb:woher weisst du das? nachdem ja die bibel schon das hoechste fuer alle christen ist, wird sich kaum einer aufmachen, um ihn woanders vielleicht zu finden!
Das weiß man aus der Forschung von Historikern und Theologen. Von wegen sucht keiner danach. Ich würde mal sagen das ist der meistgesucht aller Zeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden