weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 22:40
@Etta
Etta schrieb:Wenn der Mensch vom Affen abstammt,dann muß der Affe auch schwimmen können.Das ist bewiesen das es Affen gibt die schwimmen können.Wenn wir aus dem Wasser kommen und vom Affen abstammedie laut Wicki,schwimmen können,dann hat der Atheist Recht und der Bibelgläubige liegt verkehrt mit seiner Meinung.Oder etwa nicht?
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! Missionarin, Totenseherin und jetzt
Atheistenversteherin? Ein breites Betätigungsfeld! ;) :D


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 22:40
@Reigam
@WüC

nein, in dem sinne leider nicht mehr.

anfang der 80ig haben sie in amerika verstanden, dass cartoons den umsatz von spielzeug erhöht und das massiv.

es war einmal... ist auch eine deutsch/franzöische co poduktion, die in frankreich gemacht worden ist, das ist ein ganz ganz anderes niveau, weil bildung und allgemeinwissen gesteigert werden sollte, in der form wie wir am besten lernen, geschichten halt.

es gibt cartoons die schlicht brillant sind, aber leider nicht, auf dem level arbeiten.

die so sehr ich animes und cartoons auch liebe unter ihnen ist die mehrheit einfach eine verkaufssendung.

das ist schade, aber ist leider so.
ich bin mit der idee immerhin aufgewachsen, aber ich liebe transformer und turtels immer noch.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 22:45
@Etta
Martin Bäker hat in seinem blog Hier wohnen Drachen einen coolen Artikel den Stand der Forschung über Kollege Ichthyostega geschrieben.

Und hier ist ein obercooles Video der BBC (klar. wer sonst?) mit meinem Lieblingssprecher Sir David Attenborough über Schlammspringer. Fische die irgendwie kein Problem mit dem Leben an Land zu haben scheinen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 22:49
@psreturns
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! Missionarin, Totenseherin und jetzt
Atheistenversteherin? Ein breites Betätigungsfeld!
/ZITAT]
Habt ihr mir nicht gelehrt man soll auch hinterfragen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 22:53
@Etta
Etta schrieb:Habt ihr mir nicht gelehrt man soll auch hinterfragen?
Das war ein Aufschrei der Freude meinerseits! ;)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:16
@Etta

ich bin mir nicht sicher, aber von der blind gläubigen, die harte probleme mit ihrer wahrnehmung hat, ist sowas wie hinterfragen eher überraschend.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:22
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:ich bin mir nicht sicher, aber von der blind gläubigen, die harte probleme mit ihrer wahrnehmung hat, ist sowas wie hinterfragen eher überraschend.
Wunder gibt es immer wieder.Für was gibt es denn das Internet um was zu hintefragen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:22
@Freakazoid
Habe doch das Zitieren auch gelernt.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:26
@Etta

dann kannst du jetzt ja auch noch endlich zu geben, dass deine geister geschichten auch nur gelogen, träume oder wahnvorstellungen waren und du bekommst deine glaubwürdigkeit ganz langsam wieder.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:27
Ja kann schon schwierig werden wenn man seine eigene Meinung nicht so durchbringt ,
dann schwimmt man lieber mit dem Strom als dagegen .
Ist auch einfacher ^^ ....


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:32
@Nesca
Nesca schrieb:dann schwimmt man lieber mit dem Strom als dagegen .
Ist auch einfacher ^^ ....
Wo du recht hast, hast du recht. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:35
Kayla schrieb:Wo du recht hast, hast du recht. :)
Ja ist doch wahr ^^ ... erst so dann so .
Kann ja nur daran liegen das man anders nicht weiter kommt .
Und so ein "schneller* Sinneswandel sagt das aus .

:) :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:37
@Nesca
Nesca schrieb:Und so ein "schneller* Sinneswandel sagt das aus
Ja, ich dachte mir aber schon, das da keine handfeste Überzeugung dahinter steht. So schnell wie in diesem Fall ist hier noch Niemand umgekippt.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:40
@Kayla
Kayla schrieb:Ja, ich dachte mir aber schon, das da keine handfeste Überzeugung dahinter steht. So schnell wie in diesem Fall ist hier noch Niemand umgekippt.
Paulus hat doch selber gesagt das man hinterfragen soll,wo ist das Problem?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:41
Kayla schrieb:Ja, ich dachte mir aber schon, das da keine handfeste Überzeugung dahinter steht. So schnell wie in diesem Fall ist hier noch Niemand umgekippt. :)
Zumal man sich ja erst einmal ernsthafte Gedanken machen sollte , was, wie, wo nicht Stimmen kann (für einen selber ) ect ect .
das geht aber nicht innerhalb von "Minuten" .
Das ist ein Unding :) .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:41
@Etta
Etta schrieb:Paulus hat doch selber gesagt das man hinterfragen soll,wo ist das Problem?
Ja, aber der brauchte ein bißchen länger bis zu dieser Überzeugung. Hinterfragen und einen festen Standpunkt begründen können sind zwei paar verschiedene Schuihe. Seit wann muss man etwas hinterfragen, von dem man sowieso offensichtlich weder Ahnung hat noch irgendeine begründete Überzeugung besitzt ?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:45
@Nesca
Nesca schrieb:Zumal man sich ja erst einmal ernsthafte Gedanken machen sollte
Davon hat man ja nun sehr wenig bemerkt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:48
@Etta
Etta schrieb:wo ist das Problem?
Zu wissen, ob man nun gläubig oder Atheist ist oder vlt. eher Agnostiker der sich nicht entscheiden kann/will, wie auch immer.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:49
@Nesca
Nesca schrieb:Zumal man sich ja erst einmal ernsthafte Gedanken machen sollte , was, wie, wo nicht Stimmen kann (für einen selber ) ect ect .
das geht aber nicht innerhalb von "Minuten" .
Das ist ein Unding .
Hatte doch länger Zeit darüber nachzudenken.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 23:52
@Kayla
Kayla schrieb:Zu wissen, ob man nun gläubig oder Atheist ist.
Gläubig bin ich schon,aber hinterfragen sollte ich doch.Und das tue ich jetzt.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterträume6 Beiträge
Anzeigen ausblenden