weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:17
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:Gottesfurcht hat mit respekt zu tun.
Respekt vor einer Vorstellung von einem Wesen, was genau null belegt ist?

-.- Hast du auch Resepkt vor unsichtbaren rosa Einhörnern?
sonnescheint schrieb:na bitte,kennst du Dich aus mit Erdachsen verschiebung,und was dabei passieren kann?
Das ist keine Antwort, auf meine Frage. Also versuch es einfach noch mal oder schwubbelst du dich jetzt wieder raus?


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:17
sonnescheint schrieb:ihr macht es nicht besser,als die Gläubigen Leute,die ungläubige in die Hölle wünschen
Also ich muss sagen bisher hat mich noch keiner "der nicht an Gott glaubt"
in die Hölle geschickt :D .
Man könnte es vielleicht ins *Nichts* schicken nennen,
also bzw das nach dem Tod nix mehr kommt .
Einfach nur tot .....


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:19
@Nesca
ich meinte auch nicht,das man jemanden in die Hölle schickt,sondern eher auf das verhalten..
beide ,,glauben,,sie haben Recht in was sie labbern....


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:20
sonnescheint schrieb:was meinst mit verschieden.Gottesfurcht hat was mit Respekt zu tun...
Respekt benötigt keine Furcht.
Nesca schrieb:Also ich muss sagen bisher hat mich noch keiner "der nicht an Gott glaubt"
in die Hölle geschickt
Ein Atheist wünscht Gläubige in die Hölle....wäre mal was neues. ^^


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:20
Gwyddion schrieb:Strohmänner, Nebelkerzen, Torpfostenverschiebung... ja.. ich glaube dran, das diese existieren :D
Oh ja , nicht nur du !
Da glaube ich auch dran und ich weiss 100% das es "soetwas" gibt .


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:21
@Freakazoid

-.- Hast du auch Resepkt vor unsichtbaren rosa Einhörnern?
----
so habe zwischen Zeilen gelesen..willst damit sagen,das mein Glaube an ,,Gott,,fantasie ist?die antwortet lautet nein ist es nicht....


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:22
@sonnescheint

Apropos , wir haben heute Sonntag ,
wolltest du mir nicht heute etwas dazu schreiben warum Jesus = Luzifer ist ? ^^
Du wolltest dir doch den Text vornehmen den ich dir schickte .


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:23
@Freakazoid
merkst du nicht,das du selber auch nur Glaubst in punkto Gott,das es ihm nicht gibt,oder ist dir das nicht aufgefallen?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:23
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:so habe zwischen Zeilen gelesen..willst damit sagen,das mein Glaube an ,,Gott,,fantasie ist?die antwortet lautet nein ist es nicht....
Es gibt keinen unterschied zwischen unsichtbaren rosa Einhörnern und Gott.

Aber bitte, wenn es keine Fantasie ist, dann kannst du Gott ja spielend leicht beweisen.

Und wo ist das nun mit der Achsenverschiebung? Werden Dinge wieder vergessen von dir? Selektives Wahrnehmen an seiner Spitze?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:26
@Freakazoid
ich habe unhöfflicher weise gegenfrage gestellt,im punkto erdachsen verschiebung,wenn du dich nicht auskennst,wird eine lange geschichte da....wie nennst du das schnell,geschwubbsel?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:27
Erinnerungsnotiz @sonnescheint
Sonne -> Aufgang -> Westen -> ich höre
:popcorn:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:27
@sonnescheint
@sonnescheint

sonnescheint schrieb:
ihr macht es nicht besser,als die Gläubigen Leute,die ungläubige in die Hölle wünschen.
ist euch das aufgefallen?


So? Mit welcher Begründung nimmst Du dies an?
Hm?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:28
@Freakazoid
mein Liebe/r,wenn ich Gott beweisen könnte,hätte ich es schon längst gemacht,so wie du,wenn du seine nicht existenz beweisen könntest,oder?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:29
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:merkst du nicht,das du selber auch nur Glaubst in punkto Gott,das es ihm nicht gibt,oder ist dir das nicht aufgefallen?
Ich weiß, dass manches für dich nicht sonderlich leicht zu verstehen ist, aber hier für dich.

Man kann nicht an etwas nicht glauben. Nicht-Existenz ist keine Glaubenssache.

Man kann nur etwas annehmen, nicht etwas nicht annehmen.

Existiert Gott ja oder nein? Gibt es Beweise und Belege dafür, dann existiert Gott. Gibt es keine, dann ist damit natürlich nicht die Existenz wiederlegt, sondern nur die Existenz nicht bestätigt.

Da man aber nicht davon aus gehen sollte, was möglich ist, sondern was ist, ist die Annahme von Gott so gehaltvoll wie die von unsichtbaren rosa Einhörnern.

Ich werde mein Leben nicht nach der Annahme von jemanden ausrichten, weil er keine Beweise hat, aber behauptet es wäre so.
sonnescheint schrieb:ich habe unhöfflicher weise gegenfrage gestellt,im punkto erdachsen verschiebung,wenn du dich nicht auskennst,wird eine lange geschichte da....wie nennst du das schnell,geschwubbsel?
Das nennt man eine Nebelkerze und ganz nebenbei, habe ich mehr geschrieben. Wiederholtes Selektives Wahrnehmen!


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:30
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:mein Liebe/r,wenn ich Gott beweisen könnte,hätte ich es schon längst gemacht,so wie du,wenn du seine nicht existenz beweisen könntest,oder?
Wenn man etwas nicht beweisen kann, ist es damit auch nicht Wahr, es kann möglich sein, aber Wahr ist nur etwas was bewiesen ist.

Nicht-Existenz kann man nicht beweisen, das ist für dich natürlich unverständlich, weil du ja blind an Gott und Co. glaubst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:31
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:merkst du nicht,das du selber auch nur Glaubst in punkto Gott,das es ihm nicht gibt,oder ist dir das nicht aufgefallen?
Merkst du denn nicht, dass du nicht an rosa Einhörner glaubst, obwohl sie ebenso unwahrscheinlich sind wie Gott?

Das mit der Erdrotation, bzw. dessen Umkehrung würde mich aber weit mehr interessieren.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:31
Freakazoid schrieb:weil du ja blind an Gott und Co. glaubst.
Außerirdische nicht zu vergessen.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:33
@Freakazoid
sooo,mal zum nachdenken..wenn gott nicht will,das man ihm beweist und er ist nun mal der Gott,sein wille ist es..
der gott hat nicht verlang von menschen,das sie wissen und prüfung machen,wäre ja blöde Prüfung, oder?
und wenn du ihm sehen würdest,würdest du es ,,Wissen,,und nicht glauben..
auf das spielchen würde sich niemand einlassen der gescheit-Mächtig ist,oder?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:33
Snowman_one schrieb:Das mit der Erdrotation, bzw. dessen Umkehrung würde mich aber weit mehr interessieren.
Und mich @sonnescheint :

Apropos , wir haben heute Sonntag ,
wolltest du mir nicht heute etwas dazu schreiben warum Jesus = Luzifer ist ? ^^
Du wolltest dir doch den Text vornehmen den ich dir schickte .

Erst bin ich dran @Snowman_one ! Sie hat es mir versprochen , also bitte nich vordrängeln oO ....

:D Hallo du


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:36
Bitte es ist echt zum davon laufen,wenn ich höre ich kann nicht glaauben,so lange ich es nicht sehe.ich bin schockiert,das man den unterschied nicht selber erkennt,wie blöd es sich nur anhört...


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden