Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:57
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Mensch ist zu 50% eine Banane
Wenn, dann nur der männliche Mensch und da auch nur im Genitalbereich.
*facepalm*

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:57
@Reigam

ich glaube menschen, die sich mit dem thema nicht korrekt auseinandersetzen, sitzen auch dem irrtum auf, dass die DNA etwas 'festes' ist, und sehen / erkennen nicht, dass einige gemeinsamkeiten bei allen entitäten vorhanden sein müssen, die dem selben ökosystem entstammen.

@Gwyddion

LOL


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:58
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:versteh das bitte nicht falsch, ich will dich damit nicht verspotten oder so. ich find dich einfach faszinierend. du bist der erste kreationist, der mir 'wirklich' begegnet, also mit dem ich konversation führe.
Irgendwann ist immer das erste mal :)
Zitat von slandermanslanderman schrieb:ich bin grad auch ein wenig überfordert damit, zu entscheiden, was ich zuerst fragen soll, ob das nicht alles sachen sind, die du schon tausendfach erklären musstest :D
Frage einfach ich bin hart im nehmen und habe den Geist der nicht überwunden werden kann. Ich wusste schon vieles oft wiederholen aber das macht nichts. Ich tu das gerne auf das eine Seele mehr errettet wird denn du bist viel wert. Der Herr sagte das deine Seele mehr wert ist wie das ganze Universum mit Inhalt.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:fangen wir mal seicht an: warum kann es deiner meinung nach nur ein entweder oder geben? also entweder gott und schöpfung, oder die evolution?
Evolution ist mathematisch ein Nonsens weil aus einem "nichts" ein perfectum entstand und die Wahrscheinlichkeit das eine perfekte Welt aus Zufall entstand so groß ist wie wenn eine Bücherei abfackelt und aus Zufall ein Wörterbuch ensteht...^^

Wir haben Gesetze, physikalische und geistige gesetze, wie kann ein Gesetz aus Zufall entstehen?
Da gibt es keinen Beweis und nichtmal ne auch nur einigermaßen logisch nachvollziehbare Theorie!


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:58
@lightshot
Ach hör doch auf.
Du verwechselst Big Brother mit einer Debatte.
Du siehst sowas nicht
su355skrf6
Du verwechselst Hawking (der bekanntermaßen weder stehen noch sprechen kann) mit Dawkins.
Und du willst beurteilen können ob ein Evolutionsbiologe Ahnung von DNA hätte.
Mach dich doch nicht völlig zum Horst hier.
und ich ergänze:

Du kannst keine Videountertitel lesen.
Du siehst Leute bei einer "Debatte" die gar nicht anwesend sind.
Du hörst Gröhlen der Zuschauer das gar nicht vorhanden ist.

Keine weiteren Fragen mehr.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:01
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Herr sagte das deine Seele mehr wert ist wie das ganze Universum mit Inhalt.
Das kann man mit Sicherheit in der Form nachlesen.. Wenn Du also mal ein Bibeltext mit dem Inhalt bringen könntest...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Evolution ist mathematisch ein Nonsens weil aus einem "nichts" ein perfectum entstand und die Wahrscheinlichkeit das eine perfekte Welt aus Zufall entstand so groß ist wie wenn eine Bücherei abfackelt und aus Zufall ein Wörterbuch ensteht...^^
Wer behauptet, das die Welt mit ihrem Leben perfekt ist?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:02
@slanderman
Hey, ich glaube auch an "Gott", aber was "ihm" alles untergejubelt wird, ist nicht mehr normal. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:03
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer behauptet, das die Welt mit ihrem Leben perfekt ist?
ich denke auch nicht, dass unsere welt mit all ihrem leben perfekt ist!
vielfältig, einfallsreich ja!
aber perfekt lange nicht, sonst wären wir ja alle frei von krankheiten, fehlern etc. ...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:05
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:sonst wären wir ja alle frei von krankheiten,
Genau.. aber Krankheiten sind nur ein Teil, der dem Perfektionsimus einen Riegel vorschiebt. Aber wenn man davon ausgeht, das Gott in seiner Allmacht einen perfekten Menschen auf einer perfekten Welt in einem perfekten Universum installiert hat, dann hat er wohl eindeutig gepfuscht.. :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:06
@slanderman
Für die Bildung eines einzigen Proteins braucht man die DNA
Das Protein kann nicht ohne die DNA enstehen
Ohne der DNA kann kein Protein entstehen
Ohne bestehender Proteine kann kein Protein entstehen
Während der Bildung eines Proteins dürfen bei der Produktion beteiligten Proteine nicht fehlen
Das Protein kann ohne das Ribosom nicht enstehen
Das Protein kann ohne die RNA nicht entstehen
Das Protein kann ohne die ATP nicht entstehen
Ohne die Mitochondrien, welche die ATP produzieren, kann das Protein nicht entstehen
Das Protein kann ohne den Zellkern nicht entstehen
Das Protein kann ohne das Zytoplasma nicht entsehen
Wenn eines der Organellen in der Zelle fehlen, kann das Protein nicht entstehen
Für die Existenz und Arbeit aller Organellen in der Zelle sind Proteine erforderlich
Ohne dieser Organellen kann in keiner Weise ein Protein entstehen
Die Wissenschaft bewies, dass Proteine niemals durch den Zufall entstehen können.

Das ist das Hauptproblem in der kleinsten Einheit eines proteins!

Ich habe selber bei Biologen nachgefragt und sie sagte das es stimmt das ein Protein nicht von selber entstehen kann!

Ich werde das in meinem Buch sehr genau und umfassend behandeln.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welt in einem perfekten Universum installiert hat, dann hat er wohl eindeutig gepfuscht..
DAS WAR DER TEUFEL..... WIE OFT SOLL ICH DAS NOCH SAGEN!!!!!!!!!!! ;) ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:06
@Gwyddion
ja gepfuscht oder es nicht besser gewusst;))

aber ich unterstelle jetzt mal keine böse absicht, bin ja nicht so!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:07
@Reigam

Verzeitung.. immer vergesse ich den biblischen Sündenbock.. meine Schuld. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:09
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Evolution ist mathematisch ein Nonsens weil aus einem "nichts" ein perfectum entstand und die Wahrscheinlichkeit das eine perfekte Welt aus Zufall entstand so groß ist wie wenn eine Bücherei abfackelt und aus Zufall ein Wörterbuch ensteht..
Aber das eine wild zusammengestellte, möglicherweise frei erfunde Mysteriengeschichte als
zwingend wahr anzunehmen ist, macht dann offensichtlich mehr Sinn.
Hast Du Deinen Biologen auch gefragt, warum es Dinoknochen gibt?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:10
@Gwyddion
«Welcher Mensch unter euch, der hundert Schafe hat und eines von ihnen verliert,
lässt nicht die neunundneunzig in der Wildnis und geht dem verlorenen nach, bis er
es findet?» (Lk 15,4).
Der Sinn eines Gleichnisses ist es, eine Lehraussage besonders zu betonen. Der
Herr Jesus will mit dieser Geschichte nicht etwa sagen, dass ihm die anderen neunundneunzig
Schafe gleichgültig wären. Vielmehr setzt Er damit den Schwerpunkt
auf die Wahrheit, wie sehr sich der Herr auf den einzelnen Menschen konzentriert.
Dasselbe betont Jesus im Gleichnis der Frau, die eine Drachme verliert. Sie stellt
daraufhin das ganze Haus auf den Kopf, bis sie diese wiedergefunden hat (Lk 15,8-
10).
Die Bibel sagt: «Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen
Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben
hat» (Joh 3,16)./ZITAT]


Aber ihr wollt nicht, ihr wollt lieber sterben als dem Sohn Gottes glauben... :(



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:11
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber das eine wild zusammengestellte, möglicherweise frei erfunde Mysteriengeschichte als
zwingend wahr anzunehmen ist, macht dann offensichtlich mehr Sinn.
Hast Du Deinen Biologen auch gefragt, warum es Dinoknochen gibt?
Ne bzgl. dem Dinoknoschen hab ich nicht gefragt!
Aber das ist ne gute Idee, vielleicht erklärt mir jemand wie der Mensch mit dem Dino in Verbindung steht...^^ :D

Vielleicht auch direkte Verbindung der DNA was? :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:13
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Wissenschaft bewies, dass Proteine niemals durch den Zufall entstehen können.
Ahso.. wo kann man das nachlesen?

Proteine – Struktur und Funktion
http://ces.itec.kit.edu/~feldbusch/BioInf/Ausarbeitung/Schloissnig.pdf (Archiv-Version vom 16.05.2011)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:15
@lightshot

Nett... aber da steht nix davon, das das Universum in Gottes Augen weniger wert ist wie eine menschliche Seele...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:15
@Gwyddion
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Die Wissenschaft bewies, dass Proteine niemals durch den Zufall entstehen können.
Da werd ich dir genügend Quellen geben die du nachlesen kannst, kein Problem.
Ich bin mal vielmehr gespannt was kommt wenn es stimmt :)
Einerseits spricht Gottes Wort von der ganzen Welt, andererseits aber deutlich vom
Einzelnen, der sich in dieser Welt befindet. «So sehr hat Gott die Welt geliebt … damit
jeder …» Der Herr sieht jede Frau, jeden Mann und jedes Kind ganz individuell.
Jesus ist für jeden persönlich gestorben und auferstanden. Er hat für jeden die Erlösung
vollbracht, keiner ist dabei ausgenommen. Gott konnte nicht mehr für unsere
Seelen bezahlen als das, was Er dafür gegeben hat. Für Jesus war der Preis nicht zu
hoch, sich selbst ganz für uns als Lösegeld hinzugeben.
Wir haben ewiges Leben geschenkt bekommen vom Herrn und deswegen lieben wir ihn!

Gelobt sei der Herr in Ewigkeit, Amen.

Jesus Ist Gott


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:15
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Evolution ist mathematisch ein Nonsens weil aus einem "nichts" ein perfectum entstand und die Wahrscheinlichkeit das eine perfekte Welt aus Zufall entstand so groß ist wie wenn eine Bücherei abfackelt und aus Zufall ein Wörterbuch ensteht.
ich bin ja nun ne null in mathe und physik und co. ...
aber warum haben wir bis heute noch keine anderweitige entstehung so einer welt der unseren ähnlich "perfekt", erlebt?
warum findet man z.b. im universum keinen planeten, der ähnlich unserem ist , was seine artenvielfalt angeht?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:16
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich bin mal vielmehr gespannt was kommt wenn es stimmt
Also gehst Du davon aus, das es auch nicht stimmen könnte... aha


Anzeige

melden