weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:19
@Reigam
Reigam schrieb:Die Gläubigen (manche) scheinen wirklich nicht zu verstehen, dass die Wissenschaft keine Religion ist. :)
Ist sie aber!
Keine Beweise für die Existenz des zufalls, alles nur ein Glaube, mehr nicht.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:20
lightshot schrieb:Keine Beweise für die Existenz des zufalls, alles nur ein Glaube, mehr nicht.
Und was beten die Wissenschaftler bitte an?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:21
@lightshot
Offenbar ist dir der Begriff Religion nicht bekannt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:21
@Nesca
Nesca schrieb:Sag mal bist du nicht derjenige der behauptet Jesus ist = Gott ö.Ö ?
Kannste auch direkt Gott schreiben anstatt Sohn Gottes :D
Nicht ich bin derjenige der behauptet das Jesus Gott ist sondern Jesus selber...^^

Jesus ist Gott = Präexistent und in Ewigkeit unerschaffen = Gott.

Jesus ist Gottes Sohn = Präexistent und in Ewigkeit unerschaffen, in die Welt geboren worden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:22
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Offenbar ist dir der Begriff Religion nicht bekannt.
Ich rede erstmal nicht von Religion sondern von Glaube.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:23
@lightshot
lightshot schrieb:Nicht ich bin derjenige der behauptet das Jesus Gott ist sondern Jesus selber...^^

Jesus ist Gott = Präexistent und in Ewigkeit unerschaffen = Gott.

Jesus ist Gottes Sohn = Präexistent und in Ewigkeit unerschaffen, in die Welt geboren worden.
Ne ne ne ... ich fange nun nicht nochmal an darüber zu diskutieren :D ... das ist Blödsinn ^^.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:23
@lightshot
Manche heutigen Theologen, zum Beispiel Adolf von Harnack, stehen der Präexistenz Christi skeptisch gegenüber.[3] Paul Althaus hat die Problematik der Präexistenz-Vorstellung für die Dogmatik so erklärt: „Da die Präexistenz eine in der vor- und außerchristlichen Religionswelt verbreitete Aussage ist, muß gefragt werden, ob und inwiefern der Gehalt des Glaubens an Jesus zur Aufnahme des Präexistenz-Gedankens führt und ob er ein angemessener und verbindlicher Ausdruck ist oder ein zeitgebundener, für uns überholter mythologischer Satz.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:24
@lightshot
Ne warte mal!
Du bist doch der Scherzkeks der diese Geschichte zuerst Stephen Hawking anhängen wollte. Dann nach meinem Veto zurückruderte, Hawking strich und Dawkins einsetzte, und dann folgendes Video als "Beweis" vorbrachte



Angekündigt hattest du eine TV Debatte
Ach genau, ich sah mal eine Debatte zwischen Hmwing und Evolutionisten und Kreationisten da fragte ein Kreationist "Wenn wir vom Affen abstammen, wieso gibt es dann heute noch Affen..?"
Hawking stand wie unter Strom auf, ging an das vorbereitete Flipchart und präsentierte eine Grafik mit 5 Wesen.
Links 2 Affen, in der Mitte ein Mensch, rechts wieder 2 Affen.
Dann versuchte er zu erklären das der Mensch sich durch eine bestimmte Linie einer sogenannten" Trockennasenaffenart" zum Menschen entwickelte.
Die Zuschauer schauten sich an und fingen dann an zu gröhlen als sie die Affen und den Menschen sahen! :D
Hawkins wurde nichtmal rot sondern stand ganz verdutzt da und verwunderte sich warum ihm das niemand abkaufte.
Ich gebe zu, diese Theorie ist amgenehm für jemanden der sich gerne belügen lässt.
Dir ist nicht aufgefallen, dass das gar keine Debatte sondern ein Zusammenschnitt ist?
Die illustre Runde da ist ein Ausschnitt aus dem britischen Big Brother - Dawkins war da sein Leben lang nicht drin - da gehen nur Pfosten wie dieser Baldwin rein.
Dawkins wurde (weil er ja nie dort war) eben nicht ganz rot, er wunderte sich auch nicht und die Zuschauer gröhlten auch nicht über Dawkins (er war ja gar nicht dort). Am Ende des Videos steht in riesigen Buchstaben
Dawkins - Baldwin 1:0
Hast du auch übersehen.
Tja bei so vielen Fehlern muss man wohl schon leicht blind sein schätze ich mal.

Soviel zu deiner Aufrichtigkeit und deiner Fähigkeit Videountertitel zu lesen
What would happen if Born Again Christian Stephen Baldwin got into a debate with Atheist Richard Dawkins.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:24
lightshot schrieb:Ich rede erstmal nicht von Religion sondern von Glaube.
Ein Wissenschaftler "glaubt" was, also ist er in der Beweispflicht, dass dem so ist. Entweder er kann die These mit seiner Forschung bestätigen -> prima. Wenn nicht, wird er von anderen Wissenschaftler auseinandergenommen.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:24
@lightshot
Also ein Sohn kann nicht unerschaffen sein,sondern hat einen Vater der ihn gezeugt hat und da gibt es ein Datum seiner Existenz.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:26
@WüC


Sagt alles oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:27
@WüC


Da nimmt Lennox mal kurz sein "Werk" auseinander.
Entgegenzusetzen hat der gute Dawkins nix.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:28
warum immer dieses argumentieren mit videos?

der erste satz zielt mal darauf ab, eine allgemeine frage zu sein. lightshot ist da ja nicht der einzige..

verlink lieber mal einen guten artikel, wenn die diskussion sich schon auf externe quellen berufen soll.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:29
@WüC
Ich finde dieses Flipchart klasse indem er anderen weimachen will das der Mensch in der Mitte eine Affenart ist und vom Affen abstammt..*Lachflash*... :D

Also bitte, das kann er kindern erzählen aber doch nicht erwachsenen Menschen...^^

Sieht ein blinder das Affen nichts mit Menschen in Abstammung zu tun haben....^^


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:30
@lightshot
Oh Mann. Das ist Prof Dr John Lennox, Mathematiker und Philosoph.
Ein Kollege von Dawkins an der Oxfort University.
Der ist garantiert kein Bruder von Dir
Ist dir eigentlich auch nur annähernd klar wieviele Debatten die beiden schon führten?
*kopfschüttel*

Nimm lieber mal hierzu Stellung wenn du kannst.
Diskussion: Stephen Hawkings neue Urknalltheorie (Beitrag von lightshot)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:31
@slanderman
warum immer dieses argumentieren mit videos?

verlink lieber mal einen guten artikel, wenn die diskussion sich schon auf externe quellen berufen soll.
Du hast Recht nur wenn man einen link einfügt kommt immer das übliche: "Das ist nicht wissenschaftlich"..."Das ist bestimmt ne christliche Seite"...."Wer weiss wer das geschrieben hat..."


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:31
@lightshot

im allgemeinen geht man auch davon aus, dass heutige affen und der mensch einen gemeinsamen vorfahren haben. vor langer, langer zeit. da haben sich die evolutionsstränge getrennt und der eine entwickelte sich zu vormenschen, während der andere sich zu heutigen primaten entwickelte...stark, stark verkürzt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:32
@WüC
Oh Mann. Das ist Prof Dr John Lennox, Mathematiker und Philosoph.
Ein College von Dawkins an der Oxfort University.
Der ist garantiert kein Bruder von Dir
Ist dir eigentlich auch nur annähernd klar wieviele Debatten die beiden schon führten?
*kopfschüttel*
Wieso ist er kein Bruder? Wie willst du das beurteilen?

Er ist Christ und ein Bruder, aber sicher!


Unfassbar...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:34
@lightshot
lightshot schrieb:Ich finde dieses Flipchart klasse indem er anderen weimachen will das der Mensch in der Mitte eine Affenart ist und vom Affen abstammt..*Lachflash*... :D
Also bitte, das kann er kindern erzählen aber doch nicht erwachsenen Menschen...^^
Sieht ein blinder das Affen nichts mit Menschen in Abstammung zu tun haben....^^
Was soll er dir sonst zeigen?
DNA vielleicht?
Du erkennst ja nicht einmal sowas
su355skrf6
obwohl du dieses Video selbst gepostet hattest.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:35
Gerade wo man dabei ist das Menschen vom Affen abstammen ,
ich musste gerade an einen Satz denken von einem User dessen Namen nicht genannt werden darf ^^.
Und zwar ( so in etwa war er ) .
*Ich habe noch keinen Affen gesehen der ein Menschenkind auf die Welt gebracht hat *.
:D


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden