weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:36
@slanderman
slanderman schrieb:im allgemeinen geht man auch davon aus, dass heutige affen und der mensch einen gemeinsamen vorfahren haben. vor langer, langer zeit. da haben sich die evolutionsstränge getrennt und der eine entwickelte sich zu vormenschen, während der andere sich zu heutigen primaten entwickelte...stark, stark verkürzt.
Eben nicht, dafür gibt es keinen Beweis, nicht einen!

as ist alles nur eine Theorie, mehr nicht.

Die Wissenschaft hinkt hinterher und hat keine Antworten!


Schaumal wie Dawkins das beantwortet....^^




melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:36
Hoffe ihr habts gleich mit diesen Vids hier!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:37
@WüC


Guter kommentar was...? :D

Das ist lachhaft was der Mann abzieht, echt wahr.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:38
Eine Debatte über die wundersame Verwandlung oder die wundersame Schöpfung ist müßig,da keine Seite sie beweisen kann


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:38
ähm...DNA vergleiche?

@lightshot


also sorry, ich will ja das mögliche vorhanden sein irgendwelcher göttlichen kräfte gar nicht in frage stellen, das zu beurteilen ist ne sache, die jeder für sich ausmachen muss.
aber die erkenntnisse der genetik in frage zu stellen...da lehnst du dich ziemlich weit aus dem fenster ;)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:39
Keysibuna schrieb:Hoffe ihr habts gleich mit diesen Vids hier!
Ja echt @Keysibuna !
:D
Die alle anzuschauen dauert ja Stunden ! ^^


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:39
slanderman schrieb:aber die erkenntnisse der genetik in frage zu stellen...da lehnst du dich ziemlich weit aus dem fenster
Er ist schon im freien Fall. ^^

Wenn er sowas glauben will, bitte.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:40
@WüC
Was soll er dir sonst zeigen?
DNA vielleicht?
Du erkennst ja nicht einmal sowas
/ZITAT]

Ja um das geht es ja! Dawkins kann es ja nichtmal beantworten wie es sich mit der DNA verhält :D

Sag mal erlich, denkst du auch etwas dabei wenn du was postest?

Er wird in diesem Video doch danach gefragt und kann nichts bringen weil es kein wissenschaftliches Fundament gibt, nichts!!!

Nochmals, nur für dich :)



Ich find die Stille so schön :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:42
@slanderman
slanderman schrieb:aber die erkenntnisse der genetik in frage zu stellen...da lehnst du dich ziemlich weit aus dem fenster
Ich stelle die Genetik nicht in Frage und wenn du von Erkenntnissen sprichst, wo sind diese "Erkenntnisse" das der Mensch vom Affen abstammt?

Ich bitte sehr um ein Statement von irgendeinem der das bewiesen hat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:42
@lightshot
lightshot schrieb:Die Wissenschaft hinkt hinterher und hat keine Antworten!
Die Religion hinkt nicht hinterher, sie bewegt sich gar nicht mehr voran seit einigen tausend Jahren. Und Antworten kann sie auch nicht bieten. Nur mystische Geschichten.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:44
@lightshot
lightshot schrieb:Wieso ist er kein Bruder? Wie willst du das beurteilen?
Er ist Christ und ein Bruder, aber sicher!
Unfassbar...
Ja unfassbar.
Lennox (dessen name du bis eben ohnehin nicht kanntest) ist in der Tat ein Christ.
Und zwar einer der nach eigener Aussage nicht an den Gott der Bibel glaubt und nur an einen Gott nach seinen eigenen Vorstellungen glaubt.

Lennox über seinen Glauben:
"Entweder ist Gott nicht der den die Bibel beschreibt, sondern erfüllt die hohen Erwartungen die ich an ihn stelle, oder Sie können mich gerne einen Atheisten nennen"

Und ehe du nun fragst woher ich das denn wissen wolle.
Ich habe ihn 2 seiner Werke gelesen
Hat die Wissenschaft Gott begraben?: Eine kritische Analyse moderner Denkvoraussetzungen - stark erweiterte Neuausgabe

Stephen Hawking, das Universum und Gott

Und einen seiner Vorträge in Salzburg besucht.

Erzähl du mir nix von Lennox.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:46
@lightshot

irgendwie bist du faszinierend :)


@Reigam

naja, die simpsons sind aber per dogmatik davor geschützt, sich irren zu können, insgesamt ;D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:47
@WüC
"Mein Glaube an Gott beruht nicht nur auf Erkenntnissen der Naturwissenschaft sondern auch auf dem historischen Zeugnis, dass Jesus Christus von den Toten auferstanden ist."

Die Botschaft des Atheismus, wonach der Mensch nur nach Selbstbelohnung und Überleben strebe, habe schon immer einen depressiven Eindruck hinterlassen. Lennox: „Atheismus ist ein hoffnungsloser Glaube. Hingegen gibt die christliche Botschaft, fest gegründet in der Auferstehung Jesu Christi von den Toten, Hoffnung für die Zukunft."

John Lennox ist Autor des Buches: "Hat die Wissenschaft Gott begraben?: Eine kritische Analyse moderner Denkvoraussetzungen" (Brockhaus Verlag)
Ich habe das Buch und du hast gelogen er hat das nirgends gesagt in seinem Werk!

Lennox hat eine klare biblische Botschaft die er immer wieder betont!

http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/mathematiker-gott-erschuf-welt-hawking-unlogisch-909943.html


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:47
@lightshot
lightshot schrieb:Ich bitte sehr um ein Statement von irgendeinem der das bewiesen hat.
Mensch und Schimpanse: DNA zu 95 Prozent gleich

http://sciencev1.orf.at/science/news/58931


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:48
JEtzt wirds interessant. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:48
@slanderman
slanderman schrieb:irgendwie bist du faszinierend
Sagt meine grosse Liebe auch immer wieder :) :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:48
@lightshot
lightshot schrieb:Ja um das geht es ja! Dawkins kann es ja nichtmal beantworten wie es sich mit der DNA verhält :D
Sag mal erlich, denkst du auch etwas dabei wenn du was postest?
Er wird in diesem Video doch danach gefragt und kann nichts bringen weil es kein wissenschaftliches Fundament gibt, nichts!!!
Nochmals, nur für dich :)
Ach hör doch auf.
Du verwechselst Big Brother mit einer Debatte.
Du siehst sowas nicht
su355skrf6
Du verwechselst Hawking (der bekanntermaßen weder stehen noch sprechen kann) mit Dawkins.
Und du willst beurteilen können ob ein Evolutionsbiologe Ahnung von DNA hätte.
Mach dich doch nicht völlig zum Horst hier.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:51
@Gwyddion
“Der Mensch – 50 % Banane?” fragt dieser Flyer. Im Innenteil steht folgendes:

Die angebliche Verwandtschaft zwischen Menschen und Affen wird unter anderem darauf zurückgeführt, daß Primaten einen hohen Prozentsatz des genetischen Materials (DNS) mit dem Menschen gemeinsam haben. (…) Unsere DNS ist auch zu etwa 50% identisch mit derjenigen der Banane. Trotzdem behauptet niemand, daß wir zu 50% verwandt seien mit Bananen.
Der Mensch ist zu 50% eine Banane :D

http://blog.pro-medienmagazin.de/index.php/2009/11/16/der-mensch-zu-95-eine-banane/

haha


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:52
@lightshot

versteh das bitte nicht falsch, ich will dich damit nicht verspotten oder so. ich find dich einfach faszinierend. du bist der erste kreationist, der mir 'wirklich' begegnet, also mit dem ich konversation führe.

ich bin grad auch ein wenig überfordert damit, zu entscheiden, was ich zuerst fragen soll, ob das nicht alles sachen sind, die du schon tausendfach erklären musstest :D

fangen wir mal seicht an: warum kann es deiner meinung nach nur ein entweder oder geben? also entweder gott und schöpfung, oder die evolution?


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 20:55
lightshot schrieb:Der Mensch ist zu 50% eine Banane :D
"Das heißt nicht, dass wir auf DNA-Ebene 50 % die gleiche BAsenabfolge haben wie Bananen, sondern nur, dass das biochemische Grundgerüst (z. B. die Glykolyse, die Atmungskette oder der Fettstoffwechsel) praktisch allen Lebewesen eigen und somit auch ein bisschen ähnlich sind. Die Enzyme, die dazu benötigt werden, sind in ihrer DNA rein statistisch betrachtet zu 25 % (ACTG) identisch und auf Aminosäure-Ebene noch ein wenig mehr, weil sich diese Gene nicht ständig neu, sondern aus einer (bakteriellen ?) Ursprungsform entwickelt haben. Wir haben einige Gene mehr, z. B. die Gene, die Organe bilden, wovon die Banane eigentlich nur 4 hat (Wurzel, Stamm, Blätter, Früchte)"

Quelle: Gutefrage.de


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden