Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:02
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Ich schrieb ja schon @threadkiller und bat um einen realistischen Hinweis der nur auf Gottes Existenz hindeutet.
Leider kam da nichts.
Da wird auch nichts kommen ;) , das geht nicht .
Und ich denke das weisst du auch selber, nicht wahr ? :)

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:05
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, auffallend. :)
Oh, dann weisst du auch was @psreturns mit dem meinte ?
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber ich habe gestern schon geschrieben, die Diskussionskultur in diesem Thread hat einen deutlichen Einschnitt bekommen.
Also dann stehe ich wohl auf dem Schlauch :( .
Verrätst du mir es was er meint ?
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:05
@Nesca
Nein ich weis es nicht,dafür ist mein realistischer Ausschnitt des lebens viel zu eng.
Möglicherweise gelingt es ja einem einen solchen Hinweis zu liefern,weshalb sollte ich deshalb nicht danach fragen.
Ich habe keine vorgefasste Meinung von den Dingen die mir unbekannt sind


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:09
@Pantha
@WüC
Laut wiki, entstanden.
Wikipedia: Natur
So jeztz muss ich zur Arbeit bis vieleicht später.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:11
Nein ich weis es nicht,dafür ist mein realistischer Ausschnitt des lebens viel zu eng.
Möglicherweise gelingt es ja einem einen solchen Hinweis zu liefern,weshalb sollte ich deshalb nicht danach fragen.
Ich habe kein vorgefasste Meinung von den Dingen die mir unbekannt sind
Nein ?
Also bis Dato hat es noch kein Mensch geschafft Gott zu beweisen .
Ich meine so richtig zu beweisen.
Denn wäre das der Fall würden wohl ALLE Menschen an ihn glauben ,
bzw sie wüssten es das es ihn gibt .

Eigentlich logisch, oder ? ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:15
@Nesca
das mag ja sein,daß es so bisher so ist,was nicht ist kann ja noch kommen.
Ich wollte wissen was @threadkiller darüber zu sagen hat,er scheint sich ja auszukennen.
Ein realistischer Hinweis zwingt noch keinen etwas als Beweis anzuerkennen, wäre aber schon mal wenigstens etwas.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:15
@Nesca

Seitdem der User, der nicht genannt werden darf, weg ist, ist die Dikussion dahin.
Hier geht es doch nur noch um:" Gott gibt es", nein, doch, nein, doch, nein, bääähhh!
*Zunge rausstreck*
Wenn hier sogenannte "Atheisten" nicht einmal mehr einen sarkastischen Einwurf mit
Grinsegesicht erkennen und noch deutlichere Kenntlichmachung fordern, dann weiß
ich auch nicht mehr weiter! ;) :D


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:18
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:das mag ja sein,daß es so bisher so ist,was nicht ist kann ja noch kommen.
Das stimmt natürlich , aber ich denke eher wird das Gericht kommen als das man Gott beweisen könnte.
;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:19
@Nesca
Wer soll das Gericht hier sein,der Administrator ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:20
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Seitdem der User, der nicht genannt werden darf
Schade, dass ich diese Zeit verpasst habe...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:20
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:aber ich denke eher wird das Gericht kommen als das man Gott beweisen könnte.
Ist das Eine nicht vom Andern abhängig ? Also wenn das Eine nicht kommt, kommt das Andere auch nicht. :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:24
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Seitdem der User, der nicht genannt werden darf, weg ist, ist die Dikussion dahin.
Wie jetzt ?
Meinst du das im ernst ? ( Bei dir weiss man ja nie :D :P: ) .
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Hier geht es doch nur noch um:" Gott gibt es", nein, doch, nein, doch, nein, bääähhh!
*Zunge rausstreck*
Jap , so siehts aus und JEDER hier müsste es eigentlich wissen ( was sie wahrscheinlich auch tun )
das man Gott eben nicht schwarz auf weiss beweisen kann .
Das geht nun mal nicht .
Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem Popo Fliegen fangen , ES GEHT NICHT ! :)
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn hier sogenannte "Atheisten" nicht einmal mehr einen sarkastischen Einwurf mit
Grinsegesicht erkennen und noch deutlichere Kenntlichmachung fordern, dann weiß
ich auch nicht mehr weiter!
Also ich hab da keine Probleme mit , ich verstehe deinen Sarkasmus und ich bin kein Atheist ^^ :D .

Ich nehme an das es vielleicht daran liegen könnte das sie noch nicht so lange dabei sind ( ? ) .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:24
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Seitdem der User, der nicht genannt werden darf, weg ist, ist die Dikussion dahin.
Hier geht es doch nur noch um:" Gott gibt es", nein, doch, nein, doch, nein,
Und das nur wegen dem User, der nicht genannt werden darf ? Wußte gar nicht, das er den Beweis hätte erbringen können, welchen auch immer. Eigentlich hat er das doch schon, sonst würde hier ja nicht so furchtbar herumgeeiert. Hier kann doch Niemand wenigstens 10 handfeste Gründe nennen, weshalb er an Gott glaubt. :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:26
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Wer soll das Gericht hier sein,der Administrator ?
oO ... sag mal meinst du das nun im Ernst ? ^^
Ich meinte eher kommt das jüngste Gericht als das man Gott schwarz auf weiß beweisen könnte .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:30
@Nesca
das wäre traurig es erst dann erfahren zu können,anscheinend ist Gott entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage bisher einen realistischen Hinweis seiner Existenz zu bringen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:30
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Schade, dass ich diese Zeit verpasst habe...
Ja, schade das er gecancelt wurde. Auf jeden Fall war´s unterhaltsam. ;)

@Nesca
@Kayla

Sein Getrolle hatte großen Unterhaltungswert, zumindestens für mich. Über den Inhalt.... naja!
ich verstehe dein Sarkasmus und ich bin kein Atheist
Eben das ist ja das Erschreckende! ;) :D


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:32
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sein Getrolle hatte großen Unterhaltungswert, zumindestens für mich.
Ja, der Unterhaltungswert war schon vom Feinsten, das ist richtig, aber der Thread steht leider nicht unter der Kategorie Unterhaltung. :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:33
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:das wäre traurig es erst dann erfahren zu können,anscheinend ist Gott entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage bisher einen realistischen Hinweis seiner Existenz zu bringen.
Nun ja wenn man es mal genau nimmt wäre die Bibel ja der Beweis das es Gott/Götter gäbe .
Aber dieser "Beweis" wird als solches nun mal nicht von allen Menschen angenommen.
Kann man ja auch irgendwie verstehen , oder findest du nicht auch ?
:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:37
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sein Getrolle hatte großen Unterhaltungswert, zumindestens für mich. Über den Inhalt.... naja!
Für einige war es "getrolle" ja , für ihn selber nicht . Er war schon sehr überzeugt von seinem Glauben .
So von "Geist zu Geist" :D .
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Eben das ist ja das Erschreckende! ;) :D
Na jetzt aber ! Ich wette insgeheim freust du dich darüber doch ^^ :D .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.10.2012 um 12:38
@Nesca
Ja kann man gut verstehen , bei den ganzen unverständlichen und widersprüchlichen Handlungen die darin vorkommen.
Eher abschreckend als einladend Gott als realistisch zu betrachten,es sei denn er ist eine gespaltene Persönlichkeit,ein Lehrling der wild drauf los experimentiert,letzteres könnte man annehmen


Anzeige

melden