weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 21:52
@WüC
ja auch dann...

bin eh schon den halben tag nur am putzen, danke nö:))


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:00
@Reigam

da hast du recht. leider haben die letzten vier oder fünftausend jahre mit mono und polytheistischem gequarke aber ausgereicht, einigen wirklich das bedürfnis zu verschaffen für erklärungen dieses fertig servierte zeug zu verwenden..

ich wünschte mir natürlich auch, ein größerer anteil der menschheit würde danach streben sich selbst antworten zu schaffen..

@Gwyddion

in dem speziellen fall des verlinkten artikels, war es doch glaube ich eine vorlaborliche kontamination, aber ja s gab schon einige finde, ich glaub mindestens sieben, diese kontamination eingeschlossen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:02
@WüC

stimmt, da war ich wohl verallgemeinernd..


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:07
@Haret
^^
Dann brauchst du ein stubenreines Bakterium :D
Noch besser wäre eins das Staub frisst!
Haret schrieb:ich denke nur manchmal, allein hier auf unserem planeten ist das leben explodiert
ist es auch gewissermaßen, siehe Kambrische Explosion
Haret schrieb:dass dafür die richtigen bedingungen verantwortlich waren, weiss ich;)
Liegt irgendwie auf der Hand ;)
Haret schrieb:trotzdem findet man z.b. bei uns in jeder region, sei sie noch so unfreundlich, leben!
Ja, das verwundert aber nicht wirklich, denn wo Leben ist und die Rahmenbedingungen passen breitet es sich auch aus.
warum ist das woanders nicht möglich?
bei uns gibt es tiere, und wohl auch menschen, die in gebieten mit zig minusgrade leben können!
warum nicht auch auf anderen planeten?
Nun, niemand sagt das sei woanders nicht möglich. Auch die Minusgrade ist nicht unbedingt ein Problem.
Enceladus, ein Mond des Saturn, ist an der Oberfläche von Eis bedeckt, im Innern treiben aber Kryovulkane ihr Unwesen. Dort wäre es zB (zumindest theoretisch) denkbar dass sich Leben unter dem Eis gebildet haben könnte.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:10
@slanderman
slanderman schrieb:stimmt, da war ich wohl verallgemeinernd..
Wieso? War doch nicht falsch was du sagtest. Ich hab nur ein bisschen nachgebessert und verdeutlicht. Nix schlimmes passiert ;)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:10
@WüC
ja, der enceladus...

ob dort wohl was zu finden wäre?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:12
@Haret

Leben kann an extremsten Stellen, fast schon lebensfeindlichen Stellen entstehen. Siehe die Black-Smoker. Faszinierend.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:14
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Leben kann an extremsten Stellen, fast schon lebensfeindlichen Stellen entstehen
ja genau!
und warum findet man dann nirgends was? ausserhalb unseres planeten meine ich?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:14
@Gwyddion

ja, ebenso diese kleinsttierart am amazonas, die nahezu alles wasser aus ihren zellen drücken kann um extremen temperaturen und belastungen standzuhalten.
sowas fasziniert mich immer.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:15
@Haret
Das kann ich nicht beurteilen.
Die Astrobiologen sind aber ziemlich entzückt von diesem Schrotthaufen und die wissen idR was sie da tun ;)
http://www.freitag.de/autoren/the-guardian/auf-zum-enceladus


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:16
@Haret

lass es mich so ausdrücken: wir sind fast blind, was sollen wir finden?

wir kennen nichtmal einen nennenswerten anteil des universums, bloß hypothetisch, pseudooptisch. wäre sehr überraschend, wenn wir irgend etwas fänden.
wir wissen aber genug, um es für sehr, sehr warscheinlich, nahezu gewiss, zu halten, dass da anderswo auch alle bedingungen für das leben, das wir kennen, erfüllt sein müssen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:17
@Haret

Weil wir bis auf den Mond, noch nirgendwo waren... ausser auf dem Mars mit Sojourner z.B. oder jetzt Curriosity. Wer weiß, ob da etwas gefunden wird. Wenn ja, dann wird es mit Sicherheit publiziert, und einige Weltbilder würden in sich zusammenstürzen.. allerdings solange, bis Götter auch dort natürlich das Leben erschaffen haben :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:18
Haret schrieb:und warum findet man dann nirgends was? ausserhalb unseres planeten meine ich?
Weil der Teufel es nicht will :}

Oh man, was für ne Frage? :}

Wir haben gerade angefangen draußen zu suchen, hab Geduld :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:23
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Weil der Teufel es nicht will
Was hat denn nun der Teufel damit zu tun ? :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:24
@Nesca

Wenn man an Märchen glauben will so herrscht dieser über diese Welt und will nicht das wir andere Welten finden und womöglich dorthin auswandern :}

Ps: Hab kein Ahnung was der Teufel damit zutun hat :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:26
Keysibuna schrieb:Wenn man an Märchen glauben will so herrscht dieser über diese Welt und will nicht das wir andere Welten finden und womöglich dorthin auswandern
513de8 smileys-smilies-258

Hm , das könnte natürlich sein ja :D .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:27
Hm , das könnte natülich sein ja :D .
Vielleicht sollte ich ach einen neuen Religion gründen :}

Also Märchen kann ich auch sehr gut erfinden die gut ankommt wie es scheint :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:28
@Haret
slanderman schrieb:lass es mich so ausdrücken: wir sind fast blind, was sollen wir finden?
Recht hat er(?)
Aber unsere Blindheit verfliegt allmählich und so kommen wir auch den Viechern da draussen etwas "näher"
Hier eine ganz aktuelle Entdeckung. Leider wohl keine Viecher dort, aber ein guter Beleg dafür dass wir immer weniger blind werden
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/17/hallo-nachbar-alpha-centauri-hat-einen-planeten/


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:28
Kurt Tucholsky
Der Mensch

Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenns ihm gut geht, und eine, wenns ihm schlecht geht. Die letztere heißt Religion.

ff.


http://www.yolanthe.de/stories/tucho01.htm


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

18.10.2012 um 22:28
Keysibuna schrieb:Wenn man an Märchen glauben will so herrscht dieser über diese Welt und will nicht das wir andere Welten finden und womöglich dorthin auswandern :}
Und ich hätte jetzt gedacht, dass er die Menschen auf den Mond schießen will....


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sufismus331 Beiträge
Anzeigen ausblenden