Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:36
@sonnescheint

Und was hat das damit zutun das die ersten Menschen sich entscheiden mussten obwohl Gott wusste sie würden die falsche Entscheidung treffen und sich so ins Unglück stürzen?

Und warum wurde das nicht verhindert? :}

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:38
@Keysibuna
kann man nicht eingreifen, das wäre unfair.Gott(Gerecht) mag alle seine Geschöpfe auch den Teufel.Er gibt ihm auch eine Chance und den Menschen auch.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:39
@sonnescheint

Unfair die Menschen vor ein Unglück zu bewahren? :}

Unfair das Er dann ganze Menschheit nicht ersaufen konnte?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:40
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:zumindest auch mit der wesentlich höheren Lebenserwartung im Vergleich zu früher zusammenhängt.
Und das immer mehr Kinder daran erkranken hängt dann sicher auch damit zusammen, ok. Da sind mehrere Zusammenhänge und nicht nur die höhere Lebenserwartung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:42
@Kayla

Sag mal, stellst du dich grad doof oder was? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Fakten sind Fakten!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:42
@Keysibuna
wir schrieben doch von ersten Menschen, oder?Der teufel ist auch Gottes Geschöpf, wie wir auch?
wäre es fair dem Teufel gegenüber, wenn Gott menschen bevorzugt hätte?nein
er hat möglichtkeit und der Mensch auch, also man sollte das beste daraus machen..Leben und leben lassen....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:42
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott(Gerecht) mag alle seine Geschöpfe auch den Teufel.Er gibt ihm auch eine Chance und den Menschen auch.
Gott hat eine sehr seltsame Art gefunden seine Liebe zum Menschen zu zeigen. Denn die Liebe zum Teufel und zum Menschen, ist nicht gerade sehr gut vereinbar.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:43
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Fakten sind Fakten!
Und wo stehen die ? Bei dir im Kopf oder auch noch woanders ? Ich sagte, das es auch noch andere Zusammenhänge gibt. Bei immer mehr Menschen gibt es natürlich auch immer mehr Erkrankungen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:43
@sonnescheint

Dann ist dein Gott nicht Allwissend :}

Hat Er das ganze Elend in dem der Mensch leben muss nicht vorhersehen können ??

Um das zu verhindern wäre ein Opfer zu viel?

Dann hätte Er sein Sohn auch nicht zum Schein opfern brauchen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:45
@Snowman_one
Liebe und Gerechtigkeit, das kann der mensch nicht verstehen,wir sind parteiisch um es zu können.Gerecht ist, wenn man entscheiden lässt und der jenige muss für seine Entscheidung gerade stehen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:45
@Kayla

Ja, die stehen auch woanders. Nein, ich suche sie dir nicht heraus.

Und um 'andere Einflüsse' ging es mir aber nicht! Ich habe nirgends geschrieben, dass 'andere Einflüsse' ausgeschlossen sind.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:46
@Thawra

warum suchst du sie nicht heraus?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:46
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:dass 'andere Einflüsse' ausgeschlossen sind.
Na dann sind wir uns ja einig, auch wenn ich mich gerade "doof" stelle, deiner Meinung nach.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:47
@slanderman

Weil ich grad keinen Bock drauf habe. Ändert nichts an den Fakten. Übrigens hab ich da grad nichts Revolutionäres verkündet, das Ganze ist altbekannt und irgendwie auch verdammt logisch. Ich sehe grad nicht, warum man sich da so quer stellt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:48
@Keysibuna
Dann ist dein Gott nicht Allwissend :}

Hat Er das ganze Elend in dem der Mensch leben muss nicht vorhersehen können ??

Um das zu verhindern wäre ein Opfer zu viel?

Dann hätte Er sein Sohn auch nicht zum Schein opfern brauchen :}
---
was hättest Du gerne, das der mensch, wie Roboter funktioniert?
Hätte Gott den Teufel nicht erschafen sollen, somit hätten die menschen keine sorge überredet zu werden?
was hätte Gott anders machen sollen?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:49
@Keysibuna
ah ja, das mit Jesus, war nicht Gottes Idee, sondern von den Menschen..und die haben ihm nicht gekreuzigt..


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:49
Zitat von ThawraThawra schrieb:Übrigens hab ich da grad nichts Revolutionäres verkündet,
1. habe ich ja auch nie behauptet, oder?
Zitat von ThawraThawra schrieb: das Ganze ist altbekannt und irgendwie auch verdammt logisch.
logik ist immer eine frage des blickwinkels. logik ist nur ein system, ein werkzeugset zur suche nach schemen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:49
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was hätte Gott anders machen sollen?
Freien Willen geben. Das wär schonmal ein guter Anfang.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:49
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was hättest Du gerne, das der mensch, wie Roboter funktioniert?
Nö warum?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Hätte Gott den Teufel nicht erschafen sollen, somit hätten die menschen keine sorge überredet zu werden?
ja!
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was hätte Gott anders machen sollen?
Na alles was er angeblich getan haben will :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:50
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ah ja, das mit Jesus, war nicht Gottes Idee, sondern von den Menschen..und die haben ihm nicht gekreuzigt..
Es war Gottes Idee....


Anzeige

melden