Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:35
@threadkiller
aber ich kenne keinen Atheisten dar sich mit Religion ausseinander setzten würde.
Meiner meinung es gibt die aber die sind in einer unbedeutender minderzahl.
Ziemlich unlogisch wie du argumentierst. Niemand kann gegen Gott sein, ohne zu wissen was er repräsentieren soll. Sicher gibt es auch Mitläufer und die sind in der Minderheit, aber nicht der überzeugte Atheist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Niemand kann gegen Gott sein
sorry @Kayla wo habe ich das geschrieben ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:37
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:sorry, bin nicht bibelfest, aber reicht allein der unglaube, um dort zu landen?
oder muss der mensch andere dinge tun, um dorthin zu kommen?
Erklär du es mir, du bist doch bibelfest, musst es also wissen. Wer nicht an diesen Menschenschlächter glaubt, landet in der Hölle, daran kann ich mich noch gut erinnern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:38
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:aber ich kenne keinen Atheisten der sich mit Religion ausseinander setzten würde.
Das finde ich ja wieder mal ein erheiterndes Zitat. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:38
@Kayla
wie?
ich bin nicht bibelfest o.O

sonst hätte ich ja nicht gefragt?!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:38
Ein Atheist glaubt ja auch nur, so wie jeder Glauben mag, was er will.
Zumindest denk ein jeder dies, dabei handelt es sich bei Pro wie Kontra um sein Bauchgefühl.
Gut, es gibt noch solche die nicht selbst für sich denken, und das fühlen nicht einordnen können, die lassen sich dann gerne führen und leiten. Der Mensch hat über dem Bewusstsein liegend (adaptiv) das Sinngebende liegen. Es ist jenes was aus der Fülle an Informationen einen Sinn generiert. Es muss daher alles einen Sinn ergeben. Wenn kein Sinn, also kein erkennbares Bild entsteht, fällt die Psyche in eine Orientierungslosigkeit. Das ist nun mal so.

So generiert jedes für sich seinen Sinn in seiner Existenz als Mensch auf Erden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:39
@whatsgoinon
Privat nicht !nur vom Internet


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:41
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:sorry @Kayla wo habe ich das geschrieben ?
[/quote]

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 1332)

Atheisten setzen sich nicht mit dem Glauben auseinander, ja klar doch. Der Post bezieht sich auf diese von dir gemachte Aussage.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:42
@threadkiller

Ich denke doch, dass sich ein Auseinandersetzen mit dem Glauben/Religionen/etc. nicht vermeiden lässt, wenn man den Weg des Atheismus beschreiten will.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:42
ich denke Atheisten und Gläubige setzen sich mit Glauben auseinander. Und beide Seiten zweifeln manchmal an ihren Meinungen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:43
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wie?
ich bin nicht bibelfest
Dann solltest du mal das alte Tesatament richtig lesen, da geht das liebe Gottchen ganz schön zur Sache mit seinem Gemetzel.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:44
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist nur nicht richtig zitiert worden
Sorry, das war ein Fehler von mir.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:45
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann solltest du mal das alte Tesatament richtig lesen, da geht das liebe Gottchen ganz schön zur Sache mit seinem Gemetzel.
Das AT will man doch möglichst im Sinne einer Modernisierung der Kirche in "Vergessenheit" geraten lassen. :) Siehe dazu die Äusserungen der Kirche über das AT... :) Jaja, die Zeit bleibt halt nicht stehen!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:45
@Kayla
ob du es glaubst oder nicht, ich hatte letztens so eine "eingebung", dass ich genau das machen sollte...
aber ich kam nicht weit, es ist nix für mich;
dass er gemetzelt hat, ja, weiss ich, hab mich nur gefragt, ob wirklich nur der alleinige unglaube schon als argument für die hölle zählt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:46
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das AT will man doch möglichst im Sinne einer Modernisierung der Kirche in "Vergessenheit" geraten lassen.
Geht nicht, denn dann wäre auch die Genesis hinfällig.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:47
Zitat von starklaxstarklax schrieb:ich denke Atheisten und Gläubige setzen sich mit Glauben auseinander. Und beide Seiten zweifeln manchmal an ihren Meinungen.
Dann sollte man auch sachlich darüber sich austauschen um gemeinsam diese Zweifel zu beseitigen und nicht versuchen mit Märchen von Bestrafungen und Verfluchungen Andersdenkende zu erniedrigen :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:47
@whatsgoinon
hab ich auch gelesen, weiss nur nicht mehr, wo...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:47
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:hab mich nur gefragt, ob wirklich nur der alleinige unglaube schon als argument für die hölle zählt.
Wo deiner Meinung nach sollten denn die ganzen Ungläubigen und Gottlosen sonst landen ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:48
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich denke doch,
Angenommen sie machen das, weshalb machen sie das ? sie überschreiten etwas was sie
nicht mehr gottlos macht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.10.2012 um 21:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Geht nicht, denn dann wäre auch die Genesis hinfällig.
Und die 10 Gebote.


Aber so ist es eben: gern mal dem Islam vorwerfen, eine kriegerische Religion zu sein und entsprechende Suren zitieren, aber tunlichst unter den Teppich kehren, was im eigenen heiligen Buch so steht.


Anzeige

1x zitiertmelden