Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:16
@sonnescheint

DU meine Liebe bist nicht auf meinen Text eingangen. ICH habe deutlich mehr geschrieben.

Kannst du nun schon nicht mehr die Zitierfunktion benutzen?
Oh Backe...kannst du nicht in einem Forum deiner Muttersprache schreiben, dass wäre bestimmt angenehmer...

sonnescheint schrieb:
also ich versuche sachlich zu bleiben.

Das wäre neu.

sonnescheint schrieb:
Die Wissenschaft hat nicht zu 100% das wissen.

Doch hat sie. Sie weiß nur aus offensichtlichen Gründen nicht alles. Spekulationen in der Wissenschaft, sind als solche Gekennzeichnet.

Blinder Glaube wird hart abgelehnt.

Wenn man wie du sagst, die Bibel ist von Gott, dann ist das erstens blinder glaube und zweitens eine massive Behauptung oder eben Spekulation.
Sie bedeutet nichts.

sonnescheint schrieb:
Wissenschaft ist am Anfang und das sollte klar sein, oder?
An welchem Anfang? Mag sein, dass solche Interpretations Sätze in deiner Mutterspreche okay sind, im Deutschen sollte man klar und deutlich reden.

sonnescheint schrieb:
es geht aber nicht um Wissenschaft hier, oder?
Es geht immer darum, dass Wissenschaft Elemente aus den sogenannten heiligen Büchern als kompletten Humbug entlarven und gläubige Menschen, wie du, fanatisch dagegen reden wollen, obwohl sie nichts von Wissenschaft verstehen.

sonnescheint schrieb:
Ihr tut es einfach so, das Wissenschaft gott-existenz ausgeschlossen hat, aber das ist nicht so.

Sie zeigt nur sehr sehr deutlich, dass man die Exitenz nicht einfach annehmen kann und bietet alternativ Erklärungen für Dinge, die auf der Erde und im Universum geschehen, die nebenbei wesentlich schlüssiger sind.
Kommt dir das bekannt vor?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:17
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wissenschaft ist doch gut, aber es muss klar sein, das sie am Anfang ist.
manche tuen so als, ob alles zu wissen geworden ist....das nervt..
dazu
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nennt man blinder Glaube, oder?es ist und bleibt eine Vorstellung.
Gott ist Titel für mich jetzt, und was in den Hl Schriften beschrieben wird, sind Eigenschaften von Gott.
Der Glaube ist/muss blind sein, da es keine Beweise dafür gibt. Die Schriften sind nur von Menschen geschrieben worden. Sie es um Gott zu "vermenschlichen" oder um sich Vorteile zu verschaffen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:19
Zitat von ReigamReigam schrieb:Der Glaube ist/muss blind sein, da es keine Beweise dafür gibt. Die Schriften sind nur von Menschen geschrieben worden. Sie es um Gott zu "vermenschlichen" oder um sich Vorteile zu verschaffen.
Das kann man hier noch 100 male schreiben ,
bringt eh nichts :D ^^.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:19
@Kayla
nur eines von dem haufen negative Eigenschaften.nehmen wir Mordlustig?was passiert jeden Tag auf der welt?genau Leute sterben, das gehört nun mal zum Leben.Platz für das neue schaffen.wenn allle menschen bleiben, also ohne Tod, hätten wir aber wenig platz, oder?


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:20
Zitat von NescaNesca schrieb:Das kann man hier noch 100 male schreiben ,
bringt eh nichts
Doppelt hält besser. 35x sogar noch besser. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:21
@Reigam
@Reigam
Der Glaube ist/muss blind sein, da es keine Beweise dafür gibt. Die Schriften sind nur von Menschen geschrieben worden. Sie es um Gott zu "vermenschlichen" oder um sich Vorteile zu verschaffen.
---
Falsch!sie sind umgeändert worden, um der Macht zu liebe..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:21
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nur eines von dem haufen negative Eigenschaften.nehmen wir Mordlustig?was passiert jeden Tag auf der welt?genau Leute sterben, das gehört nun mal zum Leben.Platz für das neue schaffen.wenn allle menschen bleiben, also ohne Tod, hätten wir aber wenig platz, oder?
Deshalb muss man aber doch nicht morden!

@sonnescheint


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:21
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Falsch!sie sind umgeändert worden, um der Macht zu liebe..
Und woher hast du diese Informationen? @sonnescheint


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:21
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nur eines von dem haufen negative Eigenschaften.nehmen wir Mordlustig?was passiert jeden Tag auf der welt?genau Leute sterben, das gehört nun mal zum Leben.Platz für das neue schaffen.wenn allle menschen bleiben, also ohne Tod, hätten wir aber wenig platz, oder?
war das gerade eine rechtfertigung zum morden, aus religiösfundamentalistischer sicht?

wow, du bist ja eher gefährlich...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:22
@abschied
Mordlust... der Erfinder war scheinbar der biblische Gott. Denn all die Völker, die sich ihm nicht unterwarfen, die unterwarf er.. notfalls mit schierer Gewalt. Lese mal das AT. Dir werden die Augen tränen ob all der Toten...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:22
Zitat von ReigamReigam schrieb:Doppelt hält besser. 35x sogar noch besser.
Ne ,auch das wird nichts nützen .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:22
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nur eines von dem haufen negative Eigenschaften.nehmen wir Mordlustig?was passiert jeden Tag auf der welt?genau Leute sterben, das gehört nun mal zum Leben.Platz für das neue schaffen.wenn allle menschen bleiben, also ohne Tod, hätten wir aber wenig platz, oder?
Mord ist also in Ordnung ? Ok., dann könnt ihr die 10 Gebote knicken und weiter unschuldige Menschen in die Hölle schicken.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:25
@Kayla
Mord ist also in Ordnung ? Ok., dann könnt ihr die 10 Gebote knicken und weiter unschuldige Menschen in die Hölle schicken.
----
Stop!
Ich bezog mich,wegen morden im AT (Sintflut) und meinte, das was Gott getan hat.
Meinte nicht, das der Mensch Gott spielen darf-sollte!


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok., dann könnt ihr die 10 Gebote knicken und weiter unschuldige Menschen in die Hölle schicken.
Also bisher scheint das bei manchen gläubigen, auch mit den Geboten kein Problem zu sein


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mordlust... der Erfinder war scheinbar der biblische Gott. Denn all die Völker, die sich ihm nicht unterwarfen, die unterwarf er.. notfalls mit schierer Gewalt. Lese mal das AT. Dir werden die Augen tränen ob all der Toten...
Ja, der biblische Gott hat halt nen Sockenschuss. Das ist weltweit bekannt, wird aber durch Einschüchterungen auch toleriert. Oder mittels Cherry-Picking auch gerne übersehen. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:28
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das was Gott getan hat.
Meinte nicht, das der Mensch Gott spielen darf-sollte!
Er kann uns nicht vorschreiben nicht zu töten, wenn er es selbst tut, das ist ein schlechtes Vorbild. Und schlechten Vorbildern sollte man besser nicht folgen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:30
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Also bisher scheint das bei manchen gläubigen, auch mit den Geboten kein Problem zu sein
Ja, da fällt der Apfel wohl nicht weit vom Stamm.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:30
bevor ich hier noch wegen religösen fundamentalismus kotzen muss gehe ich was sinnvolles machen.

irgendein pc spiel spielen
irgendeins.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:31
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Meinte nicht, das der Mensch Gott spielen darf-sollte!
Das tun aber Gläubige, indem sie die Erde mit ihren Überzeugungen düngen.

@sonnescheint


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 20:32
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:irgendein pc spiel spielen
irgendeins.
Gute Idee. Ich zock ne Runde Ace of Spades.

Rinnjehaun! @Freakazoid


Anzeige

melden