Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:38
@Godsmalus
Es ist durchaus von Strafe die Rede.

1. Mose 3
3 aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet!

Eine Strafe die Adam und Eva nicht einmal verstanden.
Vielleicht aber doch...


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:39
@Gwyddion
Der teufel ist von Gott aber nicht der sündenbock von gott, sondern von menschen.
man sagt teufel böse und etc.aber der teufel versucht zu verführen, wenn der mensch rein fällt, dann ist er selber schuld, oder?Gott mag den Teufel kriegt ja doch die Hölle.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:39
@Kayla
du bist echt gut...
was waere eigentlich wenn die atheisten richtig laegen?
XD


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:40
@sonnescheint
Das klingt fast so als ob der Teufel mächtiger als Gott wäre.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:40
@Snowman_one
Das mag für dich als Strafe gelten,daß Gott sie strafen würde wird nicht gesagt


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:41
@Haret
Haret schrieb:was waere eigentlich wenn die atheisten richtig laegen?
Das Ende eines "göttlichen" Spiels mit gezinkten Karten. :)


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:41
@Snowman_one
nein ist er nicht, wie gesagt Gott mag ihm.Gott ist gerecht nicht nur zu menschen, sondern auch zu Teufel.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:42
@Godsmalus
Snowman_one schrieb:Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet!
Klar Gott meint natürlich Sterben im netten Sinne. :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:42
@Godsmalus
Naja, vielleicht hast du recht und ich übertreibe da etwas :}

Aber mal selber nachschauen;

8 Und sie hörten die Stimme Gottes des HERRN, der im Garten ging, da der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seinem Weibe vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter die Bäume im Garten. (Jeremia 23.24) 9 Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? 10 Und er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich. 11 Und er sprach: Wer hat dir's gesagt, daß du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, davon ich dir gebot, du solltest nicht davon essen? 12 Da sprach Adam: Das Weib, das du mir zugesellt hast, gab mir von von dem Baum, und ich aß. 13 Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: Die Schlange betrog mich also, daß ich aß. (2. Korinther 11.3)

14 Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. (Jesaja 65.25) 15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen. (Johannes 14.30) (Römer 16.20) (Galater 4.4) (Hebräer 2.14) (1. Johannes 3.8) (Offenbarung 12.17)

16 Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein. (Epheser 5.22) (1. Timotheus 2.11-12)

17 Und zu Adam sprach er: Dieweil du hast gehorcht der Stimme deines Weibes und hast gegessen von dem Baum, davon ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen, verflucht sei der Acker um deinetwillen, mit Kummer sollst du dich darauf nähren dein Leben lang. 18 Dornen und Disteln soll er dir tragen, und sollst das Kraut auf dem Felde essen. 19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. (Prediger 12.7) (2. Thessalonicher 3.10)

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/3/


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:43
@Snowman_one
halten wir fest von einer Strafe steht da nix, daß ist dein subjektiver Eindruck.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:43
Snowman_one schrieb:Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet!
Wären es Klingonen gewesen, wäre die Sachlage wieder anders. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:43
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:nein ist er nicht, wie gesagt Gott mag ihm.Gott ist gerecht nicht nur zu menschen, sondern auch zu Teufel.
Hast Du die Bibel auch wirklich gelesen und wenn, auch verstanden?
14 Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang
1. Mose - Kapitel 3
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/3/


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:44
@Gwyddion

:P:

War schneller :P: :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:44
@Snowman_one
Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet! Sterben im netten Sinne.
Rühret sie auch nicht an, wenn euch der Magen knurrt und bis in die Kniekehlen hängt, werdet lieber vor Hunger ohnmächtig.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:44
@Snowman_one
maechtiger als gott und vielleicht auch schlauer...
wer sagt ausserdem, dass diese dinge in der bibel nicht vom teufel kommen?
allein um die menschen in die irre zu fuehren und sie von gott enrfernen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:44
@Keysibuna

Immerhin noch zweiter.. das bin ich sonst nur beim Sex. :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:45
@Gwyddion

Ja ja, hier kann man viel behaupten :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:46
Haret schrieb:wer sagt ausserdem, dass diese dinge in der bibel nicht vom teufel kommen?
allein um die menschen in die irre zu fuehren und sie von gott enrfernen?
Hatte ich auch schon geschrieben...ist sogar logisch, wenn man es weiter strickt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:47
@Haret
Haret schrieb:wer sagt ausserdem, dass diese dinge in der bibel nicht vom teufel kommen?
Oder vielleicht sind alle heiligen Schriften nur Verführung, um von Gott abzulenken?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:47
@Keysibuna
Na ich wollte mich nur mal in die Behauptungsfraktion einschleimen.. :D


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Buch des Teufels210 Beiträge
Anzeigen ausblenden