weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:47
@Reigam
ja nicht wahr?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:48
@Haret
Haret schrieb:wer sagt ausserdem, dass diese dinge in der bibel nicht vom teufel kommen?
Ich. Weil sie vom Menschen abstammen... :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:48
Gwyddion schrieb:Ich. Weil sie vom Menschen abstammen...
Ich sehe bei manchen nicht wirklich einen Unterschied...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:48
@Gwyddion

Manche Menschen können teuflischer als der Teufel sein :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:48
@Haret
Wenn der Teufel in der Zeit zurückreisen kann um Fossilien zu verstecken, kann er auch ein Buch verfassen.

@Godsmalus
Godsmalus schrieb:halten wir fest von einer Strafe steht da nix, daß ist dein subjektiver Eindruck.
Jedem seine Meinung. Bei der Bibel darf ja jeder Interpretieren wie er möchte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:49
@Gwyddion
och mensch...XD


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:49
@Keysibuna
8 Und sie hörten die Stimme Gottes des HERRN, der im Garten ging, da der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seinem Weibe vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter die Bäume im Garten. (Jeremia 23.24) 9 Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? 10 Und er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich. 11 Und er sprach: Wer hat dir's gesagt, daß du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, davon ich dir gebot, du solltest nicht davon essen? 12 Da sprach Adam: Das Weib, das du mir zugesellt hast, gab mir von von dem Baum, und ich aß. 13 Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: Die Schlange betrog mich also, daß ich aß. (2. Korinther 11.3)
....
alleine hier sieht man der Gott spricht zu adam, wie mit einem Kind.kennt man was hat Du gemacht, obwohl man weiß, was los ist.
adam hat erst gesehn, das er nackig ist, was er davor nicht wahr genommen hat.

@Gwyddion
@Gwyddion
Hast Du die Bibel auch wirklich gelesen und wenn, auch verstanden?
..
na sicher und wie gesagt, man sollte versuchen objektiv die sache zu sehen.
ohne frucht, wären wir nicht hier, den sie sahen erst dann, das sie nackig waren...


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:50
Keysibuna schrieb:Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? 10 Und er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten und fürchtete mich;
"Wo bist du..." und da wird immer von Allmacht und allwissend geredet. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:50
@Snowman_one
ok ok...
soweit war ich noch nicht ;-)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:51
@sonnescheint

An Nacktheit ist nichts verwerfliches. NAckt kommen wir zur Welt. Aber genau diese prüde Denkweise ist ja bis heute aktuell...

Gebt mir ne Frucht.. grmpf...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:51
@Haret
Haret schrieb:maechtiger als gott und vielleicht auch schlauer...
wer sagt ausserdem, dass diese dinge in der bibel nicht vom teufel kommen?
allein um die menschen in die irre zu fuehren und sie von gott enrfernen?
Stimmt vielleicht sogar:

Im Schöpfungsakt entäußerte sich Jaldabaoth aber seiner höchsten Kraft. Als Jaldabaoth dem Menschen die Seele einhauchte, flößte die Sophia ihm den göttlichen Funken des Geistes ein. Nach der Materie erzeugt Jaldabaoth den Schlangengeist (Ophiomorphos), der Ursprung alles Bösen ist. Das Lichtwesen Sophia bewirkte durch die Schlange den Sündenfall des Menschen. Durch den Genuss der verbotenen Frucht wurden sie erleuchtet und wandten sich von Jaldabaoth ab. Dieser verstieß sie zur Strafe aus der ätherischen Region, dem Paradiese. Jaldabaoth versucht den Menschen die Gabe des Lichtfunkens zu nehmen, den er unwissentlich an sie verloren hat, bzw. sie in Knechtschaft zu halten.

Wikipedia: Jaldabaoth


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:51
sonnescheint schrieb:alleine hier sieht man der Gott spricht zu adam, wie mit einem Kind.kennt man was hat Du gemacht, obwohl man weiß, was los ist.
adam hat erst gesehn, das er nackig ist, was er davor nicht wahr genommen hat.
Jop, einem Kind der nichts dafür kann das der Vater alles so präpariert hatte damit er sein Kind bestrafen darf :}

Wie ich sehe hast du immer noch keine Antworten warum der Mensch für ein Vergehen des Teufel, durch Gottes Willen beging bestraft werden musste ?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:51
@Snowman_one
Jedem seine Meinung. Bei der Bibel darf ja jeder Interpretieren wie er möchte.
------
da muss man aufpassen,sonst fragt man,ob man überhaupt die Bibel gelesen hat..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:52
@Kayla
interessant, leider macht mein akku gleich schlapp...
muss ich mir spaeter nochmal in ruhe anschauen.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:53
@Keysibuna
das 3te mal jetzt,weil Sie entschieden haben zu essen, also sie haben gegen das Gebot verstossen,ok?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:53
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:da muss man aufpassen,sonst fragt man,ob man überhaupt die Bibel gelesen hat..
Jepp. Da habe ich immer ein Auge drauf. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:53
@Keysibuna
@Gwyddion
@Kayla
@WüC
@Snowman_one
@Reigam

Woooooow. Das ist ja ein verheissungsvoller Start in die neue Woche! Hier ist die HölleTM los! Und was sehe ich? Lügen-natü ist auch wieder da. Seine Propaganda darf NATÜrlich auch nicht fehlen. Wahrscheinlich denkt er/sie/es wir hätten alles schon verdrängt oder vergessen. Hm, ob all der vielen Fabelbuchzitate geht doch der Grundgedanke vergessen: die Widersprüche, Rachsüchtigkeit, Egozentrik, der Sadismus, etc. Und die scheinende Sohle gibt's ja auch noch; ich habe die Bauklötzchen-Argumentation vermisst!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:54
@Haret
Haret schrieb:interessant, leider macht mein akku gleich schlapp...
muss ich mir spaeter nochmal in ruhe anschauen.
Laß dir Zeit, rennt ja nicht weg.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:54
@whatsgoinon

Verheißungsvoller Start. :D Nur keine lästigen Ausfallzeiten. Nabend Du..


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.10.2012 um 21:56
@sonnescheint

Anscheinend verstehst du es nicht oder willst es einfach nicht verstehen :}
sonnescheint schrieb:Sie entschieden haben zu essen, also sie haben gegen das Gebot verstossen,ok?
Wenn das von Gott so GEWOLLT war, und deshalb Gott sogar Teufel dazu bewegt sich nicht vor Adam zu verbeugen und auch dann noch mit Absicht die Menschen von Teufel verführen lässt, da hat der Mensch KEIN Entscheidungsmöglichkeiten mehr sondern tut das was Gott WILL!

Und warum wird dann der Mensch dafür bestraft??


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden