Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:51
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Krieg..ist Gott schuld?hoffe das brauchen wir nicht schreiben, oder?
wir redeten aber gerade von Krankheiten , Kinder und nicht vom Krieg ... brauchst gar nicht abzulenken .

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:51
@Kayla
nö kein widerspruch.Du siehst das selber, man kann Gott nicht schuld geben, was man selber verbockt hat.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:51
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Krieg..ist Gott schuld?hoffe das brauchen wir nicht schreiben, oder?
Heiliger Krieg? Dschihad?

@snowman
Hi


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:52
@sonnescheint
Willst du mir sagen das ich die Bibel genau lesen soll?

Du bist ja total vermessen, beanspruchst und verstehst doch nichts....^^

Hebräer 1,8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.

1. Johannes 5,20 Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Da hast du es schwarz auf weiss und jetzt les oder lass es bleiben.


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du siehst das selber, man kann Gott nicht schuld geben, was man selber verbockt hat.
dann muss man aber auch nicht mehr zu ihm beten, wenn es einem schlecht geht!
und kann sich gleich selber aus der schlinge ziehen, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:52
@Nesca
brauchst nur aufzählung sehen, wo Gott alles schuld hätte, und Krieg war nun mal dabei..keine ablenkung..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott nicht schuld geben, was man selber verbockt hat.
Wir könnten hier gar nichts verbocken, wenn er die uns nicht ungefragt erschaffen oder dann wenigstens perfekt erschaffen hätte, aber er hat weder noch.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:54
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hebräer 1,8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.

1. Johannes 5,20 Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Da hast du es schwarz auf weiss und jetzt les oder lass es bleiben.
du da gibt es einen extra Thread für dieses Thema ^^ .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:55
@lightshot
Willst du mir sagen das ich die Bibel genau lesen soll?

Du bist ja total vermessen, beanspruchst und verstehst doch nichts....^^

Hebräer 1,8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.

1. Johannes 5,20 Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Da hast du es schwarz auf weiss und jetzt les oder lass es bleiben.
------
Bin nicht vermessen, um Gottes Willen..man macht Jesus zu Gott, und das ist Falsch.
Jesus ist messias uns Sohn wie wir alle Gottes Kinder, aber trotzdem keine Götter..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:55
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1. Johannes 5,20 Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Ja. Jesus=Sohn Gottes. Was ließt du denn da raus?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:55
@Nesca
Ist doch eh hier ein Sammelsurium Thread,der längst zu sein sollte


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:57
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:man macht Jesus zu Gott
Jo und du machst Jesus zum Teufel weils angeblich so in der Bibel steht :D @sonnescheint
Ist das selbe in grün ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:57
es kann nur einen geben!
XD


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:57
@Kayla
was wäre Perfekt?das wir, wie roboter sind?es ist Gut so, das wir uns frei entscheiden können-dürfen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:58
@sonnescheint
perfekt wäre z.b. keine körperlichen leiden mehr zu bekommen;
oder unfehlbar sein;))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:58
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hebräer 1,8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.
Der Stolz schuf den Thron,
Lüge die Schrift,
Eitelkeit den Spiegel,
der Wille den Zorn,
der Zorn den Krieg.

(Worte des Weisen von Eridu)



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 20:59
@Nesca
BITTE,Du verstehst mich falsch.Jesus ist nicht Satan.habe auch gesagtt, die Bibel stellt ihm so dar und bin mir sicher, das er es nicht so gesagt hatte.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:00
@natü

Ich "glaube":

der Schöpfer allen Sein´s ist das Leben selbst;
der Schöpfer aller Vielfalt des Leben´s ist das Leben selbst;
der Schöpfer allen bewussten Leben´s ist das Leben selbst;

das Leben ernährt uns, es erzieht uns es lehrt uns und macht uns die Zusammenhänge hinter den Details bewusst.

Ich glaube auch,

dass unser Universum nur eine sehr große Galaxie unter sehr vielen anderen solcher großen Galaxien in einer noch vielen größeren ist.

Das was wir Menschen als den Urknall messen, ist nach meiner Vorstellung der Zusammenhänge,
ein Kollision zweier oder sehr vielleicht auch mehrerer solcher Universums-großen Galaxien gewesen.
Damals vor etwa 13,5 Milliarden Jahren, war hier deswegen kein Gott, sondern der "Teufel" los.

Wenn ich nun das alles zusammenrechne, könnte dann nach meinem Glauben, das Leben sogar von Außerhalb unserer Uiniversums-Galaxie stammen. Nicht als lebendes Leben, sondern als eine Art Matrize.
Überall in Reichweite unserer Teleskope und sehr ausgefeilten Messgeräte, entdecken wir im All
die Bausteine für lebendes Leben. Aber nur sehr wenige geeignete Sonnensysteme, in denen dieses Leben auskeimen könnte.

Deswegen kommt bei mir unter dem Strich dieser Rechnung heraus:

Der Mensch, welcher seinen Glauben als Gott über all das stellt, ist kein guter Mensch. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:00
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jesus ist nicht Satan.habe auch gesagtt, die Bibel stellt ihm so dar
Das ist mir auch wieder völlig neu. ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:01
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:BITTE,Du verstehst mich falsch.Jesus ist nicht Satan.habe auch gesagtt, die Bibel stellt ihm so dar und bin mir sicher, das er es nicht so gesagt hatte
Habe nichts anderes geschrieben .

guckst du hier :
Jo und du machst Jesus zum Teufel weils angeblich so in der Bibel steht @sonnescheint
Ist das selbe in grün ^^
:)


Anzeige

melden