Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:25
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:muss schreiben, der Teufel ist echt arm, der wird für jeden misst beschuldigt, oder?Sündenbock..
Ist doch nur Gottes Wille :}

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:26
@Keysibuna
nein, es ist vom Menschen die Entscheidung.alles, was schief geht muss jemand anderer gerade stehen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:26
@Kayla

Egal, was in deinen Links steht, es ändert nichts daran, dass die zunehmende Zahl Krebstoter zumindest auch mit der wesentlich höheren Lebenserwartung im Vergleich zu früher zusammenhängt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:27
@Thawra
Wir verstehen uns. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:27
@sonnescheint

lol

Vor einigen Tagen hast du behauptet das Gott wollte das der Teufel aus der Reihe tanzt :}

Du weiß schon selbst nicht mehr was du sagst :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:27
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein, es ist vom Menschen die Entscheidung.alles, was schief geht muss jemand anderer gerade stehen.
Wenn ich ein Haus baue und mich verspekuliere, bin ich selber schuld. Aber bei Krankheiten? Das macht einfach keinen Sinn.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:28
na, es gibt bestimmt einige krankheiten, die sich der mensch selbst anzieht!
körperlich wie seelisch!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:29
@Haret

DIe seelische kann man auch sehr religiös verursachen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:29
Zitat von HaretHaret schrieb:na, es gibt bestimmt einige krankheiten, die sich der mensch selbst anzieht!
körperlich wie seelisch!
Ok. Rauchen usw. steigert die Krebsgefahr. Genauso, wenn man nie Obst und Gemüse ist. Aber selbst kerngesunde Menschen können schwer erkranken, wofür kein Mensch etwas kann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:30
@Keysibuna
ich glaube Du verwechselst etwas..nämlich Gott gibt beispiel 2 möglichkeiten aber man kann sich nur zwischen die zwei entscheiden.Entscheidung liegt aber bei jedem selber und nicht bei Gott.hoffe du kannst mich verstehen..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:31
@Reigam
alle menschen sind Kerngesund und dann ist Krankheit da.der Mensch ist der Verursacher..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:31
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Glaubt ihr, es ist alles ok für Gesundheit?ist nur ein Grund, wir leben in einer Gesellschaft, die krank macht..
Eine Gesellschaft die Krank ist, weil sie nicht an deinen, nicht näher definierten Gott glaubt.
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung...

Glaubst du denn ernsthaft das Leute früher nicht Krankheiten anheimgefallen sind, die uns heute bekannt sind?
Weil sie nicht an Gott glaubten?
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vor einigen Tagen hast du behauptet das Gott wollte das der Teufel aus der Reihe tanzt
Was nicht passt, wird eben passend gemacht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:31
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich glaube Du verwechselst etwas..nämlich Gott gibt beispiel 2 möglichkeiten aber man kann sich nur zwischen die zwei entscheiden.Entscheidung liegt aber bei jedem selber und nicht bei Gott.
Und was, wenn man als Baby in Afrika geboren wird und verhungern muss? Da hat man wohl kaum eine Entscheidungsfreiheit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:32
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nämlich Gott gibt beispiel 2 möglichkeiten aber man kann sich nur zwischen die zwei entscheiden.Entscheidung liegt aber bei jedem selber und nicht bei Gott
Okay, das impliziert, dass es keinen freien Willen gibt/geben kann.
Ein Glück ist dieses Thema endlich mal durch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:32
@sonnescheint

Das haben wir doch die ganze Zeit versucht zu erklären und du bist auf der Strecke geblieben :}

Warum ist diese sadistische Gott daran interessiert das sich der Mensch entscheidet obwohl er die Entscheidung bereits kennt?

Und wie wie es wissen war es die "falsche" also warum verhinderte Er die Menschen vor diesen falschen Entscheidung die ihn in Unglück stützte?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:33
@Reigam
Und was, wenn man als Baby in Afrika geboren wird und verhungern muss? Da hat man wohl kaum eine Entscheidungsfreiheit.
---
wir haben genug Nahrung vorhanden.es liegt, wie immer an Menschen..Gier


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:33
@Keysibuna
stimmt;)

@Reigam
sicher, ich sagte ja auch nicht, dass alle krankheiten selbstgemacht sind;))

stress z.b. einer der wahrscheinlich größten auslöser für krankheiten.
den man sich meistens selbst macht, aus welchen gründen auch immer:/


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:34
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wir haben genug Nahrung vorhanden.es liegt, wie immer an Menschen..Gier
rechtgeb!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:34
@Keysibuna
Gott weiß es, aber du-wir wissen es nicht, dafür sind wir hier um zu er-leben..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 21:35
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wir haben genug Nahrung vorhanden.es liegt, wie immer an Menschen..Gier
Klar, aber was hat das Baby für eine Entscheidungsfreiheit? Keine.


Anzeige

melden