weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 12:53
@Etta
was betet man denn in so einem fall?
gibts da bestimmte gebete?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 15:34
@Haret
Haret schrieb:was betet man denn in so einem fall?
gibts da bestimmte gebete?
Ich bete dann so:Guter Vater,möge dieses Gebet meiner Oma all die Kraft geben,das sie ihren Frieden finden möge. Und danach eben noch was einem auf dem Herzen liegt.
Aber ganz wichtig ist, das sie ihren Frieden finden. Auch kann man sich im Gebet entschuldigen.

Meine Oma wollte mir damals,ihre Wohnung wurde aufgelöst und sie kam in ein Altenheim , eine alte Truhe schenken. Am Tag der Räumung überzeugte mich mein Onkel die Truhe nicht zu nehmen sondern zum Sperrmüll zu geben. Als ich meine Oma in ihrem neuen Zuhause besuchte, fragte sie mich nach dieser Truhe. Sie war erbost darüber das ich sie nicht mitgenommen hatte. Sie hatte mir ihre Bettwäsche da reingelegt um mir eine Freude zu bereiten.

Ich glaube ich habe ihr ziemlich weh getan damit, und habe mich im Gebet, nach ihrem Tod, dafür entschuldigt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 17:31
@Etta
Man muss sich im Leben entscheiden und bekehren und eine Wiedergeburt im heiligen Geist empfangen!
Johannes 3,3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird[2], so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Ohne Wiedergeburt gibt es kein ewiges Leben!

Das ist eine persönliche Entscheidung im Leben eines jeden einzelnen Menschen.


Grüsse
Lightshot


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 17:35
@lightshot
Du meinst die Reinkarnation .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 18:09
@lightshot
ich kann natuerlich komplett falsch liegen jetzt, aber warum sollte jesus die reinkarnation damit gemeint haben?
ich finde diese "loesung" zu einfach...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 18:23
@Haret
Haret schrieb:ich finde diese "loesung" zu einfach...
Im Urchristentum war Reinkarnation Bestandteil der Lehre und wurde ca. ab 553 n Chr. aus der Kirchenlehre verbannt.



melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 18:27
@Kayla
danke fuer den link :-)
ich hatte diese gefuehl, dass es vielleicht zu einfach so waere, weil lightshot schrieb, wiedergeburt im heiligen geist... oder so...
sorry bin mit handy da kann ich nicht zitieren.

also waere fuer mich etwas anderes, im heiligen geist wiedergeboren zu werden, als einfach nochmal als baby hier in diese welt zu kommen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 18:33
@Haret
Haret schrieb:also waere fuer mich etwas anderes, im heiligen geist wiedergeboren zu werden, als einfach nochmal als baby hier in diese welt zu kommen.
Wobei es schwieriger ist zu verstehen, wie und wo man im heiligen Geist wiedergeboren werden soll auf der anderen Seite klingt es logischer, das vererbte psychische oder geistige Aspekte als Charakteranlagen bei neuen Erdenbürgern durchaus vorhanden sein können. Das die ganz Person in einem anderen Körper wiederkommt halte ich für eine Fehlinterpretation von Reinkarnation.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 18:40
@Kayla
ja das wie und was und warum ;
waere denn, selbst wenn nur teile einer person, im uebertragenen sinn, wiedergeboren werden wuerden, das schon ein geboren werden im heiligen geist?
wenn es so waere, waeren wir ja automatisch alle schon in ihm.
oder taeusche ich mich?
also jeder zumindest, der wiedergeboren wird.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 18:42
@Haret
Johannes 3, 1 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern namens Nikodemus, ein Oberster der Juden. 2 Der kam bei Nacht zu Jesus und sprach zu ihm: Rabbi[1], wir wissen, daß du ein Lehrer bist, der von Gott gekommen ist; denn niemand kann diese Zeichen tun, die du tust, es sei denn, daß Gott mit ihm ist.
3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird[2], so kann er das Reich Gottes nicht sehen! 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweitenmal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist[3] geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden! 8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.
9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann das geschehen? 10 Jesus erwiderte und sprach zu ihm: Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht? 11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an. 12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von den himmlischen Dingen sagen werde? 13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 18:45
@Haret
Haret schrieb:wenn es so waere, waeren wir ja automatisch alle schon in ihm.
Ein Außerhalb davon könnte es möglicherweiße sowieso nicht geben. Zumindest existiert Alles im selben Universum und durch die gleiche Natur.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 19:08
@Haret
Haret schrieb:
ich hatte diese gefuehl, dass es vielleicht zu einfach so waere, weil lightshot schrieb, wiedergeburt im heiligen geist... oder so..
Und doch ist es so einfach .
Haret schrieb:
also waere fuer mich etwas anderes, im heiligen geist wiedergeboren zu werden, als einfach nochmal als baby hier in diese welt zu kommen.
Stimmt, als Baby kommt man nur einmal zur Welt.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 19:25
@lightshot
13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.
............
Wer ist da gemeint mit Sohn des Menschen?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 19:28
@Etta
wenn man als baby nur einmal geboren werden koennte, dann wuerde der spruch von jesus auch nicht stimmen!
oder er meint tatsaechlich was anderes.
ich verstehe das nicht aufs koerperliche geboren werden, denke mal nicht, dass, wenn von wasser und geist die rede ist, er das fruchtwasser meint ;-)
@sonnescheint
ja der menschensohn...:-)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 19:34
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:Wer ist da gemeint mit Sohn des Menschen?
Jesus.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 19:37
@Etta
es ist nicht echte Geburt gemeint, eher vom Geist.
Man kennt den Spruch"sich fühlen,wie neu geboren".Es ist eher das Bewusst-sein gemeint.
Neuen Geist, ist eher die neue Lehre(Jesus Lehre) gemeint, weil das alte nicht richtig war(die Menschen haben immer verändert).

@lightshot
das Jesus gemeint ist, weiß ich.Den ich mag nicht, wenn man sagt Gottes Sohn und meint, das Jesus Gott ist.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 19:38
@sonnescheint
und was ist noetig, dass man tatsaechlich im geist neu geboren wird?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 19:38
@Haret
Te Was wenn die Atheisten falsch liegen?heute um 19:28

@Etta
wenn man als baby nur einmal geboren werden koennte, dann wuerde der spruch von jesus auch nicht stimmen!
oder er meint tatsaechlich was anderes.
ich verstehe das nicht aufs koerperliche geboren werden, denke mal nicht, dass, wenn von wasser und geist die rede ist, er das fruchtwasser meint ;-)
Fruchtwasser, niedlich hihi.
Wasser=heilige Taufe
Geist=heiliger Geist


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 19:40
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:das Jesus gemeint ist, weiß ich.Den ich mag nicht, wenn man sagt Gottes Sohn und meint, das Jesus Gott ist.
Ja das mögen Muslime und Zeugen Jehovas und Mormonen auch nicht aber das ist mir egal weil nicht ich sage das Jesus Gott ist sondern die Bibel das lehrt...!

Offenbarung 1,8 Ich bin das A und das O[9], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Tja, das steht auch in der Bibel. :)


Grüsse


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.10.2012 um 19:42
@lightshot
Du wirst auch nicht müde darin ständig zu behaupten das Jesus = Gott ist , was ? :D


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gottesbestrafung?142 Beiträge
Anzeigen ausblenden