weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:35
@WüC
habe-fertig schrieb:Für sein Lebenswerk erhielt er
Ah ja, das goldene Brett, da wird er aber "begeistert" sein. :)


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:37
@Friederich
Haret schrieb:weiss man, wie der herr glühbirnenerfinder getickt hat?
weiss man, ob er nicht erst einem "irrglauben" verfallen war und danach sich besann und ihm im wahrsten sinne des wortes ein licht aufging?

ich denke wirklich, so pauschal kann man das nicht festmachen, schließlich kann noch niemand dem anderen hinter die stirn gucken...
und jetzt?
was willst du jetzt von mir? ob das jetzt evolution, auf die allgemeinheit bezogen, oder nur am einzelnen lag, dem man nunmal nicht hinter die stirn sehen kann, ist auch schnuppe!
oder hast du dich angegriffen gefühlt in irgendeiner weise?
ansonsten kann ich gern noch ein paar erbsen streuen, wenn bedarf da ist!

abgesehen davon, haben solche entdeckungen nicht wir alle gemeinsam gemacht, sondern nur einzelne...

oder warst du an einer entdeckung beteiligt?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:37
@Gwyddion
@Kayla
Kayla schrieb:Ah ja, das goldene Brett, da wird er aber "begeistert" sein. :)
Na das will ich doch mal schwer hoffen. Er hat es sich redlich verdient.

FrankD hat hier etwas zu diesem "Meisterwerk" geschrieben
http://doernenburg.alien.de/alternativ/manna/man01.php


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:38
Die Gesellschaft für Kritisches Denken hat am vergangenen Freitag die Preisträger für das "Goldene Brett vorm Kopf 2012" bekannt gegeben.

Neben Harald Walach, Professor an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt an der Oder, wurde auch Erich von Däniken als Preisträger genannt.

Harald Walach bekommt das "Goldene Brett vorm Kopf" für den "erstaunlichsten pseudo-wissenschaftlichen Unfug des Jahres". Erich von Däniken wird für sein "Lebenswerk" mit diesem Preis bedacht.
http://www.shortnews.de/id/990456/Lebenswerk-Auszeichnung-Erich-von-Daniken-erhalt-Goldenes-Brett-vorm-Kopf

:D lachmichwech...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:38
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Was Däniken dazu schrieb kann ich Dir also leider nicht sagen. Wird aber uninteressant gewesen sein.
Naja, kann man sich auch denken, entweder stammt die Maschine von den alten Ägyptern oder von "Außerirdischen". :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:40
@Friederich
aber lass gut sein, bitte nur noch ohne mich erbsen zählen!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:44
@WüC
habe-fertig schrieb:FrankD hat hier etwas zu diesem "Meisterwerk" geschrieben
Danke für den Link. Ist ja echt interessant was darunter zu lesen ist. Also wieder nix, es gibt keine Manamaschine, es sei denn sie war und ist "unsichtbar, genau wie die Bundeslade, von der man auch nicht genau weiß, wo sie wirklich ist oder ob sie existiert hat." :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:46
@Kayla

Die Bundelade wird doch in Äthiopien, rsp. in Aksum aufbewahrt ^^

Wikipedia: Aksum


melden
Friederich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:47
@Haret
Haret schrieb:und jetzt?
was willst du jetzt von mir? ob das jetzt evolution, auf die allgemeinheit bezogen, oder nur am einzelnen lag, dem man nunmal nicht hinter die stirn sehen kann, ist auch schnuppe!
oder hast du dich angegriffen gefühlt in irgendeiner weise?
ansonsten kann ich gern noch ein paar erbsen streuen, wenn bedarf da ist!
Nein! es ist eben nicht Schnuppe. Angegriffen fühle ich mich nicht. Das ist eine Diskussion zur Unterhaltung.

Trotzdem gefährdet der gottgläubige Mensch mit seinem nicht Wahrhaben-wollen natürlicher Hintergründe und Zusammenhänge für all unser Sein und unserer menschliche Besonderheit gegenüber allen anderen Säugetieren, das zukünftige Über-Leben der ganzen Menschheit.

Und deswegen fühle ich mich andersherum doch ziemlich angegriffen, wenn Esoteriker, REikaner und andere übernatürliche schwachgeistigen Wichte mit ihren unsinnigen Vorstellungen meine Mitmenschen und vor allem meine Kinder verunsichern und verkrampfen. ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:49
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Die Bundelade wird doch in Äthiopien, rsp. in Aksum aufbewahrt
Das ist doch auch nur eine Vermutung oder eine falsche Fährte. Man weiß es einfach nicht mit Sicherheit.:)

http://www.nationalgeographic.de/reportagen/topthemen/2008/die-mythen-der-bibel-vii-die-bundeslade


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:51
@Friederich
sicher ist es schnuppe!
und deine kinder verkrampfen bestimmt nicht wegen meiner aussage!
und ehrlich gesagt, denke ich, ein kind wird eher verunsichert, wenn man ihm geschichten erzählt, wie mütter die kinder anderer mütter ihren eigenen kindern zum fraß vorwerfen!

sorry, aber das geht gar nicht!

oder meinst du, dieser thread hier ist so wichtig für die zukunft unserer kinder?
denk ich nicht, im gegenteil, hier wurde schon soviel kack geschrieben...ansonsten, vvergiß die vorstellung, dass ich damit sagen wollte, nur der liebe gott hat unser technisiertes leben aufgebaut und erfunden, bzw. den menschen, die es taten, gedankenblitze zugeschleudert!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:53
@Haret
Haret schrieb:ein kind wird eher verunsichert, wenn man ihm geschichten erzählt, wie mütter die kinder anderer mütter ihren eigenen kindern zum fraß vorwerfen!
Was sollen denn das für Geschichten sein?


melden
Friederich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:55
@Gwyddion Es hat nie eine Bundeslade gegeben!

Es nie keine Moses, keine Abraham und auch all die anderen Biblischen Figuren je gegeben.

Dann kann es also auch die Bundeslade nie gegeben haben. Zudem wurde der Tempel nicht nur zweimal, sondern hunderte Male geplündert und ausgeraubt. Jerusalem war die meiste Zeit seiner Biblischen Geschichte ein größeres Kuhdorf und keine heilige Stadt. ;)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:55
@Gwyddion
hast du noch nie friederichs beiträge gelesen??


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:56
@Friederich
Und deswegen fühle ich mich andersherum doch ziemlich angegriffen, wenn Esoteriker, REikaner und andere übernatürlichen schwachgeistigen Wichte mit ihren unsinnigen Vorstellungen meine Mitmenschen und vor allem meinen Kinder verunsichern und verkrampfen. ;)
Das solche Menschen ihr Vorstellungen sagen und schreiben dürfen gehört nun mal zu unserer freiheitlichen Demokratie.
Den Ausspruch "schwachgeistiger Wicht" mutest du ihnen ja auch zu
Mit deinen Ausdrücken würdigst du deine Mitmenschen herab


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:59
@Friederich
Friederich schrieb:Es hat nie eine Bundeslade gegeben!

Es nie keine Moses, keine Abraham und auch all die anderen Biblischen Figuren je gegeben.
Wissen wir doch, du hast ja gestern gepostet, das du damals dabei warst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 20:59
@Friederich

mir must Du das nicht erzählen.... ich wollte nur anmerken, das man in Äthiopien der Meinung ist, die Bundeslade zu besitzen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 21:04
Achtung! Wichtige Mitteilung!

Wir müssen uns etwas beeilen Leute, den es ist offiziell;
Ihr werdet nicht mehr viel Zeit bekommen, der 21.12.12. wird die Ungläubigen dieser Erde für immer Verschwinden lassen. Die Kindesmörder, die Kriegstreiber,die Gewalttäter,das Böse im Menschen wird für Immer die Bühne des Lebens ERDE verlassen.
:}


melden
Friederich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 21:06
@Haret
Haret schrieb:sicher ist es schnuppe!
und deine kinder verkrampfen bestimmt nicht wegen meiner aussage!
und ehrlich gesagt, denke ich, ein kind wird eher verunsichert, wenn man ihm geschichten erzählt, wie mütter die kinder anderer mütter ihren eigenen kindern zum fraß vorwerfen!
Das ist aber die tägliche Praxis! Nicht nur bei Löwen- und Krokodilmütter.
Der Reichtum und Wohlstand christlicher und auch so mancher Muslimischer Mütter gedeiht heute nur darauf, dass man unter den Christen lange Zeit glaubte, Gott hätte alle farbige Menschen als Unter-Rassen erschaffen, die den von Gott Auserwählten Weißen, als Sklaven und unterwürfiges Mob zu Diensten zu stehen hat.

An nur einer einzigen Kinderüberaschung mit viel Milch und aus Schokolade, klebt so viel Leid, Armut Existenznot und das Elend vernachlässigter hungernder Kinder, dass am einfach nicht darüber nachdenken darf, wenn man sie seine Kleinen in den Mund schiebt.

Und meine Kinder sollen das ruhig wissen und auch verstehen.


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.10.2012 um 21:07
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Ihr werdet nicht mehr viel Zeit bekommen, der 21.12.12. wird die Ungläubigen dieser Erde für immer Verschwinden lassen. Die Kindesmörder, die Kriegstreiber,die Gewalttäter,das Böse im Menschen wird für Immer die Bühne des Lebens ERDE verlassen.
:ask:
Geht dann mein Navi nicht mehr, oder was?


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden