Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:53
@Friederich
Man darf das alles nicht persönlich nehnem,ein Schauspieler spielt nur eine Rolle.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:53
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:In den schriften sind die Rolle zugeteilt,les mal die Plagen der Ägypter,Hiob oder Judas
DIe je nach menschlichen Bedarf von Menschen und deren Behauptungen verteilt werden ohne es zu bemerken das man jemandem eine Rolle zugesprochen hat der ihn als Verräter sogar nach tausenden Jahren kennzeichnet und dabei übersieht wie wichtig dieser Mensch dafür Notwendig war, damit die Menschen glauben, u.a. das ausgerechnet dieser Mensch ein Verräter war :}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:53
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:eher sogar ein bisschen "irre"
Das hast du jetzt geschrieben, aber als Messias geht er jedenfalls so nicht wirklich durch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:54
Das hast du jetzt geschrieben, aber als Messias geht er jedenfalls so nicht durch.
Na ja, religiöse "Entrückung" wäre als Messias von Vorteil ne? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:55
@Kayla
möglich dass zur damaligen Zeit besonders irre Leute als Messiase und Propheten verehrt wurden. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:55
@Godsmalus
Judas.Für mich ist Judas, wie Heute die Kirche. Kirche hat Jesu Lehre auch verkauft, wegen dem Geld.so sehe ich das, und dabei merkt man, das es keine Märchen ist, wie hätte Jesus gewusst, das nach seiner Kreuzigung sich so abspielt (2000 jahre).


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:56
Als ob es nicht pupsegal wäre wie Jesus nun wirklich ausgesehen hat .
Ich denke es kommt nich auf das Aussehen an .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:57
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:möglich dass zur damaligen Zeit besonders irre Leute als Messiase und Propheten verehrt wurden.
Das könnte ich mir vorstellen, denn normal war wahrscheinlich damals nicht in und ist es Heute zuweilen auch noch nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:57
@sonnescheint
das läuft alles nach dem Drehbuch ab , von Anfang bis Ende,ein klassisches Drehbuch mit Rollenverteilung,lliest man deutlich raus


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:58
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:DIe je nach menschlichen Bedarf von Menschen und deren Behauptungen verteilt werden ohne es zu bemerken das man jemandem eine Rolle zugesprochen hat der ihn als Verräter sogar nach tausenden Jahren kennzeichnet und dabei übersieht wie wichtig dieser Mensch dafür Notwendig war, damit die Menschen glauben, u.a. das ausgerechnet dieser Mensch ein Verräter war :}
und doch;
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Judas.Für mich ist Judas, wie Heute die Kirche. Kirche hat Jesu Lehre auch verkauft, wegen dem Geld.so sehe ich das, und dabei merkt man, das es keine Märchen ist, wie hätte Jesus gewusst, das nach seiner Kreuzigung sich so abspielt (2000 jahre).
:}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:59
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke es kommt nich auf das Aussehen an
Eigentlich sehe ich das auch so, aber der Typ auf der Rekonstruktion sieht nicht etwa schlecht aus, sondern er schaut reichlich belämmert aus der Wäsche.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:sondern er schaut reichlich belämmert aus der Wäsche.
Ich denke auch nicht das er so in Wirklichkeit ausgesehen hat ,
aber sollte es dennoch so sein , es gibt Menschen die sehen für mich persönlich noch belämmerter aus .
Aber wie gesagt das Aussehen tut meistens nichts zur Sachen .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:05
@Nesca
endlich sind wir einer Meinung.

@Godsmalus
wenn wir so schreiben, dann muss ich schon denken, warum das alles?
vielleicht, das wir einsehen, das wir alle Fehler machen und das wir alle ins Himmel kommen?.was hätte es sonst für einen Sinn, wenn alles vor-bestimmt wäre?aber glaube ich nicht, das wäre ja blöd, aber echt.

Mit Judas dachte ich immer, das es ein beweis war von Gott.Jesus betete zu Gott und sagte, das Gottes Wille geschehen soll, aber ich dachte mir, wegen Kirche später.
kann alles sein..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:05
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber wie gesagt das Aussehen tut meistens nichts zur Sachen .
Sie tut aber bei den Heiligen und Messias Vorstellungen der Gläubigen von Jesus ganz offensichtlich was zur Sache. Also scheint das Aussehen wohl doch eine sehr große Rolle zumindest in den religösen Interpretationen dabei zu spielen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:06
Sie tut aber bei den Heiligen und Messias Vorstellungen der Gläubigen von Jesus ganz offensichtlich was zur Sache. Also scheint das Aussehen wohl doch eine sehr große Rolle dabei zu spielen.
Das mag ja auch sein , aber für mich spielt es keine Rolle .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:07
@sonnescheint
Wenn Gott existiert weis er alles im Voraus,in der Bibel sagte er es doch von Judas selber,wir spielen alle nur die uns zugewiesene Rolle,wie wir Entscheiden weis Gott längs,dementsprechend ist die Rollenverteilung.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:08
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das mag ja auch sein , aber für mich spielt es keine Rolle .
Und was denn dann, die Märchen die man über den Mann aus Galiläa erzählt ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:08
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:endlich sind wir einer Meinung.
Ach guck mal einer an @sonnescheint ,
es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :D .
Ist doch schön , nicht wahr ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:09
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:wie wir Entscheiden weis Gott längs,dementsprechend ist die Rollenverteilung.
Es wäre eine ziemliche Sauerei die Menschen als Marionetten und Schauspieler zu mißbrauchen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:10
@Kayla
Es spielt keine Rolle weder die Märchen noch das Aussehen ,
ich mache mir mein eigenes "Bild " .


Anzeige

1x zitiertmelden