weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:21
@Godsmalus

Jop, anscheinend brauchen manche Menschen wirklich einen Regisseur, der für sie alles bestimmt, zumindest kann man mit solchen Gedanken sich selbst von der Verantwortung entziehen :}

@sonnescheint

Hab es dir doch bereits gesagt, ein Opfer (den Teufel) hätte Gottes angebliche zu Menschen deutlich bewiesen :}

Weil sie dann zufrieden Leben konnten :}

Und das hat nichts mit Roboter zutun wie du die ganze Zeit einsuggerieren versuchst, weil wie wir dir verdeutlicht haben sind wir AUCH JETZT nur Roboter :}


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:22
sonnescheint schrieb:Der Prophet hat wahl so zu handeln, würde ich nicht tun, bin ja Frau...
Was hat das damit zu tun, welches Geschlecht man hat?


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:24
@Keysibuna
Nicht manche Menschen ,Alle Menschen spielen ihre Rolle,ich du alle.
Wir folgen alle nach Mustern Schablonen,Prozesse laufen ab , alles vorgegeben


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:24
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:Wären die Menschen ok, hätte Gott es nciht erlaubt zu vernichten.
Du raffst es einfach nicht, die Menschen sind wie sie sind, weil dieser Gott sie so gemacht hat, comprente ? Und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, sie sind ja sein Ebenbild. LOL !


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:25
@Keysibuna
Hab es dir doch bereits gesagt, ein Opfer (den Teufel) hätte Gottes angebliche zu Menschen deutlich bewiesen :}
----
Der Mensch hätte zufrieden gelebt.ja habe ich gesagt schon, der Teufel hätte es auch gerne gehabt, wenn Adam und Eva nie existiert hätten.
--
aber, wie gesagt, gott entscheidet im Punkto Schöpfung und nicht das was erschafft wird.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:25
Godsmalus schrieb:Wir folgen alle nach Mustern Schablonen,Prozesse laufen ab , alles vorgegeben
Oder es herrscht einfach nur Chaos.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:26
@Reigam
Ne, ich lese doch hier deutlich die Denkmuster welche nach vorgegeben Schablonen seid 1400 Seiten ablaufen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:26
@Godsmalus

Tja, dann musst du dich diesem fiktiven Regisseur unterwerfen und hoffen das er weiß was er tut :}
sonnescheint schrieb:Der Mensch hätte zufrieden gelebt.ja habe ich gesagt schon, der Teufel hätte es auch gerne gehabt, wenn Adam und Eva nie existiert hätten.
Na dann wäre das ganze Elend den man ertragen muss nicht nötig ne? :}


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:27
@Keysibuna
alle ,du auch,auch wenn du es nicht wahrnimmst


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:28
@Godsmalus

Na ja, wenn du schon versuchst mir etwas einzusuggerieren dann musst du es auch vernünftig schildern was du die ganze Zeit andeutest :}


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:30
Gab es eigentlich auch Prophetinnen? Oder ist dies wieder so ein Machoding, wo nur Männer das sagen haben?


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:31
@Keysibuna
Du folgst einem klaren Denkmuster, Gott gibt es nicht, Bibel ist ein Märchen,Gott ist ein sadist ,Glaübige sind Blind usw .
Jeder Tag wird das von dir vorgetragen, nichts gegen dich ,daß tun wir alle mehr oder weniger wenn man sich für eine Seite oder für was entschieden hat.


Das ist deine Rolle


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:31
versuche ich das mal mit willen und Entscheidung.wenn wir eine Fliege fangen mit einem glas, und sie sich entscheidet welche Richtung sie wandert, ist ihre Entscheidung, aber meine ist das sie nicht weiter aus dem Glas kann.so ungefähr @Keysibuna ist es mit Gott und uns, nur das er weiß wie wir uns entscheiden.
entscheidung mit einem Rahmen von Möglichkeiten.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:32
@Reigam
es gab auch frauen, aber , wie männer nun mal sind, haben es entfernt..


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:32
@sonnescheint

du doof, dass du das alles nur behaupten kannst und es schlicht keinerlei möglichkeit gibt, dass du dies als "wahr" darstellen kannst.

Alles nur Behauptungen.
sonnescheint schrieb:es gab auch frauen, aber , wie männer nun mal sind, haben es entfernt..
Wieder so eine Lüge! Wo sind die Beweise für so eine Aussage? WO?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:33
sonnescheint schrieb:es gab auch frauen, aber , wie männer nun mal sind, haben es entfernt..
Vielleicht war Jesus eine Frau und es wurde nur entsprechend abgeändert. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:36
@Godsmalus

lol

Dieses Wissen musste erst angeeignet werden :}

Und wie unterschiedlich Menschen sich Wissen aneignen aber vor allem Umsetzen kann man doch deutlich sehen :}




@sonnescheint
sonnescheint schrieb:versuche ich das mal mit willen und Entscheidung.wenn wir eine Fliege fangen mit einem glas, und sie sich entscheidet welche Richtung sie wandert, ist ihre Entscheidung, aber meine ist das sie nicht weiter aus dem Glas kann.so ungefähr @Keysibuna ist es mit Gott und uns, nur das er weiß wie wir uns entscheiden.
entscheidung mit einem Rahmen von Möglichkeiten.
Was hat das ganze mit dem zutun was Gott spielt? In einem Spiel bei dem Er angeblich alle Spielzüge bereits kennt und auch den Aussag dieses Spiels?

Der Mensch ist wird darin nur für Statistik gebraucht! :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:37
@Reigam
Reigam schrieb:Gab es eigentlich auch Prophetinnen? Oder ist dies wieder so ein Machoding, wo nur Männer das sagen haben?
Neben den männlichen Propheten, die meist durch die nach ihnen benannten biblischen Bücher bekannter sind, gab es in Israel auch Prophetinnen. Debora (Ri 4,4), Mirjam (Ex 15,20) und Hulda (2 Kön 22,14-20; 2 Chr 34,22-28) werden explizit als Prophetinnen bezeichnet, ebenso Noadja, mit der Nehemia sich auseinander setzen muss (Neh 6,14).

https://www.bibelwerk.de/Materialpool.12795.html/Material+zu+biblischen+Themen.15649.html?id=36641

Und in unserer heutigen Zeit u.A. @etta und @sonnescheint.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:37
@Reigam
bring uns jetzt nicht total durcheinander, ist echt nicht fair.nein aber ich glaube, das ich mal gelesen habe, das es welche gab.

@Freakazoid
und Du, wie immer Beleidigend und kannst auch nicht das gegenteil beweisen.das nennt man Diskusion, aber nichts neues...hätte mich gewundert, wenn es anders wäre.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:37
@Keysibuna

Nach dem hätte Gott schon längst das Ergebnis, noch bevor er den Menschen erschaffen hätte.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden