Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:10
Zitat von NescaNesca schrieb:es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :D
Hey. Die Atheisten hätten damit ihren Gottesbeweis. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:10
@Godsmalus
Wenn Gott existiert weis er alles im Voraus,in der Bibel sagte er es doch von Judas selber,wir spielen alle nur die uns zugewiesene Rolle,wie wir Entscheiden weis Gott längs,dementsprechend ist die Rollenverteilung.
--
alles Wissen ist anders als alles bestimmen(vor-bestimmt), das er alles weiß, ist ja klar.
Vor-bestimmt, dann würde bedeuten, das wir keine Entscheidung haben, aber hey..nein, geht nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:11
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:wie wir Entscheiden weis Gott längs,dementsprechend ist die Rollenverteilung.
Dann ist der der diese Rollen verteilt ein Perversling, warum hat er dann Mörderrollen oder Kinderschänderrollen erfunden? :}

Oh Man :}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:11
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:ich mache mir mein eigenes "Bild "
Und gerade das sollen sich Gläubige ja nicht machen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:11
Zitat von ReigamReigam schrieb:Hey. Die Atheisten hätten damit ihren Gottesbeweis.
Meinste echt ? ^^
Glaube ich nicht ,
denke da gehört mehr dazu als das @sonnescheint und ich uns mal ausnahmsweise einig sind .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und gerade das sollen sich Gläubige ja nicht machen.
Ja das stimmt .
Aber ich tus .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:12
@Kayla
Du siehst doch ,daß es so sein könnte,es leigt alles fest,wir spielen uns selber in der Rolle die uns zu gewiesen ist.
@sonnescheint
nur wer unabhängig ist ist frei und hat eine Wahl.
@Keysibuna
Du siehst doch ,daß es diese Rollen gibt.Aufregen bringt da nix


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:13
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Du siehst doch ,daß es diese Rollen gibt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann ist der der diese Rollen verteilt ein Perversling
:}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:13
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber ich tus .
Dann bist du auch nicht gläubig, sondern bastelst dir deine eigene Religion ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:14
@Kayla
Ja klar so muß es sein deine Rolle sieht das so vor


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:15
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann bist du auch nicht gläubig, sondern bastelst dir deine eigene Religion ?
Nenne es wie du es möchtest .
Ich möchte und ich betone das möchte nochmal ... ständig dazu lernen und bleibe nicht auf einem Buche hocken .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:15
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Du siehst doch ,daß es so sein könnte,es leigt alles fest,wir spielen uns selber in der Rolle die uns zu gewiesen ist.
Zugewiesen ist gar nichts, Jeder ist was und wer er ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:15
@Kayla
Ja sicher ,jeder ist ein Schauspieler


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:16
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Ja sicher ,jeder ist ein Schauspieler
und wird von einem Perversling dirigiert :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:17
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:ständig dazu lernen und bleibe nicht auf einem Buche hocken .
Gratuliere, trotzdem kann man sich von etwas nicht Eistierenden kein Bild machen, weil es einfach nur eine Illusion wäre.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:17
@Keysibuna
ja sicher ,daß ist dein Text


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:18
@Godsmalus

Antwort auf dein Behauptung ist es eigentlich :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:19
@Keysibuna
Ja sicher ,der Text lag schon lange vor.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:19
@Kayla
das finde ich nicht fair.man muss selber heraus finden, was gott ist ud das jeder einzelne für sich alleine. Schriften sind hilfe, aber man darf nicht alles blind-ohne verstand annehmen.

@Nesca
recht hast, so will Gott es auch.Gott hat uns auch nicht gezwungen, sondern wir sollen es nur annehmen, aber auch versuchen es zu verstehen.

@Godsmalus
aber das alles vor-bestimmt wäre,geht echt nicht. würde echt kein Sinn ergeben(Hölle und Paradies).oder es ist so, das wir es hier auf der Erde hätten.dachte mir immer, das Paradies ist hier auf der Erde und nicht oben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 19:20
Beitrag von Haret (Seite 1.417)
es muesste doch eine art "leitfaden" mittlerweile geben, nach so langer zeit, an dem man einen ueberblick hat, wo man wirklich aufpassen sollte.
oder welche verfuehrungen.die handschrift des teufels tragen?!?
Die Frage ging zwar nicht an mich und ich weiß auch nicht ob sie schon beantwortet wurde (hab noch nicht alles gelesen, möchte trotzdem mal darauf antworten:

Die Bibel ist der Leitfaden (natürlich nur für welche, die sie ernst nehmen ;).
Darin steht z.B. dass man keinen Zauberern, Magieren usw. (kurz, keinem Spiritismus) anhängen soll.
Weiterhin, dass man auf Erden keine materiellen Schätze anhäufen soll, sondern sich um geistige "Schätze" bemühen soll.

Nur mal als kleine Beispiele - es steht noch viel mehr drin ;)
----------------------------------------------------------------------
also ich verwette meinen hintern, dass wir alle hier nicht dem teufel aehneln!
wenn man an gott und teufel glaubt, muss teufel zwangslaeufig das komplette gegenteil von gott sein!
Der Teufel war ursprünglich ein Engel und wurde durch sein Aufbegehren gegen Gott zum Widersacher (Satan...). Er war zwar als vollkommenes Wesen erschaffen worden (genau wie die Menschen), aber hatte einen freien Willen um sich für oder gegen Gott zu entscheiden (auch genau wie Menschen).

Er wurde also von Gott NICHT als Teufel geschaffen, sondern als Engel...
... der dann – aus seinem eigenen Willen heraus – zum Bengel wurde :D


Anzeige

1x zitiertmelden