weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:39
@Reigam
na klar hat er.man versteht nicht das es Kampf zwischen Menschen und Satan ist, und nicht Satan gegen Gott.


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:39
@sonnescheint

Diskussion?

Du behauptest, dass das was du sagst Wahr ist und das alles andere falsch.

Du hast keine BEWEISE für deine Fantasie Aussagen und das macht es sogar sehr sehr schlimm.

Wie wäre es, wenn du einfach aufhören würdest, Dinge die du nur blind Glaubst, als Wahrheit verkaufen zu wollen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:39
@Reigam

Jop, deshalb ist es merkwürdig das ausgerechnet durch angebliche "freie Wille" ein WUNDER von Menschen erwartet :}

Angenommen es wäre Ihm bekannt das Er in diesem Spiel verlieren wird, meinst te Er würde diese Spiel laufen lassen oder überhaupt ermöglichen? :}


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:40
@Keysibuna
wir hier haben alle die gleichen Möglichkeiten ,sind aber nicht gleich,jeder spielt seine Rolle der eine Jesus,einer Judas ,einer Hitler ,einer Kain usw.
Die Welt ist eine Bühne,alles laüft nach Drehbuch ,ich lese hier deine Rolle,interessante Rolle,machst du gut.


melden
Friederich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:41
@Godsmalus
Wenn Gott allwissend ist, wusste er von allem Anfang an, wie das Spiel ausgeht.
Immerhin sind auch Gene, Missgeburten, Veranlagungen, Prägungen und Einflüsse dafür verantwortlich, wonach und wozu der Mensch neigt.

Dein Gott ist zudem ein ziemlich übler Verallgemeinerer. Hat der doch den Ägyptern allen gemeinsam sehr böse mitgespielt. Wo doch nur der Pharao ein hartes Herz hatte. So etwas tu man nicht. Auch als Gott nicht!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:41
@Godsmalus

Dann sollte man denjenigen der solche beschissene Drehbücher schreibt steinigen :}


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:41
@Kayla
Danke. Da sieht man mal wieder, wie die Vorherrschaft ist. Von diesen Namen habe ich noch nie etwas gehört.

@sonnescheint
sonnescheint schrieb:bring uns jetzt nicht total durcheinander, ist echt nicht fair.nein .
Warum? Hast ja selber geschrieben, dass vieles abgeändert wurde. Warum sollte dies nicht möglich sein? Das Geschlecht spielt auch sowieso keine Rolle. Die meisten stellen sich Jesus auch immer als weißen vor. Das die Menschen zu dieser Zeit aber brauch/dunkelhäutig waren (in diesem Landstrich), wird gerne verdrängt. Obwohl dies gar keine Rolle spielt.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:42
@Freakazoid
hallo, wir befinden uns bei dem Thema, wo es nun mal um Glauben geht und nicht ums Wissen.
man kann es immer wiederholen, aber ja ok.keiner sagt so ist es, sondern, das es sein könnte.
wenn Du sagst, das es nicht sein kann, dann bist auch in einem Glauben, den Du weißt es auch nicht.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:43
@Reigam
mich interessiert es nicht, wie jemand war vom aussehen her, eher was er getan hat, oder versucht hat.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:43
@Friederich
Du irrst,nicht mein Gott,ich kann ihn lediglich nicht ganz ausschliessen , wenn er ist ,ist die Welt eine Bühne auf der ein Spiel abläuft,jeder hat seine Rolle bekommen


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:45
sonnescheint schrieb:hallo, wir befinden uns bei dem Thema, wo es nun mal um Glauben geht und nicht ums Wissen.
Aber es wird zu oft mit Wissen vermischt. Die Hl. Schriften sind auch kein Wissen, sondern nur Glaube in gedruckter Form.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:45
@Reigam
es ist mehr ein Drehbuch


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:46
@sonnescheint

Es gibt KEINE Belege, KEINE Indizien und KEINE Beweise für die Christliche Religion.

Es gibt einen Haufen Belege, Indizien und Beweise, dass Elemente in der Bibel nicht der Realität entsprechen. Diese Fakten zu ignorieren, reicht schon um jemanden Blinden Glauben vorwerfen zu können.

Und nein, ich brauche keinen Glauben das etwas nicht existiert, da man nicht Existenz nicht beweisen kann.

Ich muss auch nicht daran Glauben, dass keinen Unsichtbarer Drachen gibt, der hinter mir steht und meinen Kopf abbeißen will.

Du bist diejenige die Behauptet, kannst du keine Beweise für deine Aussagen liefern, sind sie ohne Wert und Bedeutungslos. Das meine Liebe nennt man Fundamentalismus, den du betreibst und er ist mehr als nur ein wenig gefährlich.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:48
@all

So sah Jesus (rekonstruiert) wahrscheinlich zu seiner Zeit aus. Nicht besonders göttlich finde ich.
@sonnescheint




71c8e3 7253 2






http://www.heise.de/tp/artikel/7/7253/1.html


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:49
@Godsmalus
Rolle, dann wäre alles vor-bestimmt, aber meiner Meinung , ist es nicht so.
wäre alles mehr schein, als das Sein.wir haben Möglichkeit uns zu entscheiden, aber keine Wünsche, sondern handeln und Konsequenzen, und das steht so in den Hl.Schriften.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:49
sonnescheint schrieb:und das steht so in den Hl.Schriften.
Die aber eben nicht wahr sein müssen...


melden
Friederich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:49
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:hallo, wir befinden uns bei dem Thema, wo es nun mal um Glauben geht und nicht ums Wissen.
man kann es immer wiederholen, aber ja ok.keiner sagt so ist es, sondern, das es sein könnte.
wenn Du sagst, das es nicht sein kann, dann bist auch in einem Glauben, den Du weißt es auch nicht.
Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass alles das was in der Bibel steht, nichts anderes ist, als das was sich die Menschen vor tausenden Jahren vorstellten, woher alles kommt, wie, wer und was dieser Schöpfergott sein soll und wie man sich verhalten soll, damit man sich nicht seinen Unwillen aufhalzt. Warum also sollte die Bibel wirklich von Gott selbst inspiriert sein?

Wenn man sich vorstellt, wie gerne sich der Mensch selbst ehrt und bewundert, dann ist es auch sehr leicht zu verstehen, dass ihm dafür kein Gott allwissen, allmächtig und groß genug ist.

Ich sehe hinter all dem Glaubenswahn eher so etwas wie einen primitiven Narzissmus. Gerade so, als ob dieser Gott der wahre Teufel und das wirkliche Leben, das wahre Göttliche ist.

Nicht persönlich nehmen. ;)


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:50
@sonnescheint
In den schriften sind die Rolle zugeteilt,les mal die Plagen der Ägypter,Hiob oder Judas , jeder spielt seine Rolle


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:50
sonnescheint schrieb:Rolle, dann wäre alles vor-bestimmt, aber meiner Meinung , ist es nicht so.
wäre alles mehr schein, als das Sein.
Und genau ist das was Gott und Teufel nach deinen eigenen Angaben machen, sie spielen ein Spiel in dem bereits alles bekannt sein soll wer wie gewinnen wird :}


melden
Anzeige
Friederich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 18:52
@Kayla
Kayla schrieb:So sah Jesus (rekonstruiert) wahrscheinlich zu seiner Zeit aus. Nicht besonders göttlich finde ich.
eher sogar ein bisschen "irre"


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Reicht ein Wort?133 Beiträge
Anzeigen ausblenden