weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 14:43
@Nesca

So? UFOs kann man da erkennen? Kannst Du das etwas näher ausführen?


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 14:48
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Welche Objekte sollen bitte das sein?
Na auf den Tontafeln :D
da sind doch Ufos , Ausserirdische , Raketen usw drauf ..... meine Frage war ,
warum sind solche "Objekte" auf den Tafeln ?
Die Menschen damals kannten diese Dinge doch gar nicht ,
zum Beispiel Raketen .
Woher nahmen sie dieses Wissen ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 14:49
@Nesca

Ich habe welche Objekte das sein sollen, kannst du mir helfen wo ich solche Objekte selbst sehen kann?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 14:49
@Nesca

Warum sind da UFOs und außerirdische Raketen drauf? Wer sagt das? Woher bist Du da so verdammt sicher?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 14:49
Keysibuna schrieb:Das was du versuchst hast die etwas vorzustellen in dem du ein "Wenn" benutzt hast damit du daraus ein "Dann" machen konntest.

Und diese "wenn - dann - Spiel" soll die Überlieferung die die Juden zusammen geklaut haben belegen? :}
benutzt die Wissenschaft/ wissenschaftliche Thesen usw. nicht auch dieses "wenn-> dann"" Spiel ?

Wissenschaft ist doch zunächst auch erstmal nur Spekulation/Gedankenspiele bis man was Sicheres weiß, oder?
Nichts anderes mache ich ;) ... aber eben in eine andere Richtung. Willst Du mir die Richtung meiner Gedanken zum Vorwurf machen oder verwehren? (nicht bös gemeint, nur eine Frage)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 14:52
@Optimist


Na ja, dein "wenn" solch zusammengewürfelte "dann" zu belegen jetzt anfängt mit Außerirdischen zu Argumentieren, von denen nicht die geringste Spur gibt geschweige das ein Kontakt zwischen damaligen Menschen und diesen Außerirdischen, DANN ist es nette Spiel die zu nichts führt ^.^


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 14:56
egal, ob es echte ufos zeigt oder nicht, ein zentrales thema waren wohl "fluegel", etwas, womit man.fliegen kann ;-)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 14:59
also wenn die Dinger auf in dem Link keine Fälschungen sind, DANN ( ;) ) sehe ich da eindeutig Flugobjekte ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 15:00
@Nesca

Schon mal darüber nachgedacht, daß man da einfach Symbole sieht, die in der Bildersprache dieser Völker eine bestimmte Bedeutung haben und nur für uns aussehen, wie Flugzeuge, oder Raketen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 15:03
@Commonsense

Ist man sich eigentlich darüber im klaren, welche die Bedeutung die Glyphen haben?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 15:04
@Nesca

Man dachte die verstorbenen Urahnen würden in den Himmel gefördert und dort als Sterne weiter existieren, und um dorthin zu gelangen waren eben brauchte man etwas was flügel hatte, wie die Vögel die fliegen konnten ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 15:05
@Haret

Bei einigen möglicherweise schon, ja. Wobei Flügel, als Zeichen für Götter, ja durchaus nachvollziehbar sind.
Es ist auch nicht verwunderlich, daß in nahezu allen Kulturen Götter verehrt wurden und daß diese Götter mit übermenschlichen Attributen versehen waren. Dazu gehörten selbstverständlich auch Flügel.
Für mich sind dazu keine Außerirdischen nötig.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 15:05
@Commonsense
Nun ja die Menschen die diese Tafeln übersetzen ( versuchen) schreiben das ja und ich nicht ^^ .
Von mir aus können da auch fliegende Blumen drauf sein .

aber hier in diesem Link wird auch davon ausgegangen das es eine Raumschiff.
sein könnte.
http://www.google.de/imgres?q=sumerische+tontafeln&hl=de&sa=X&biw=1140&bih=539&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=6xjzgJBb3IdVRM:...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 15:06
@all

Ich habe gerade etwas gelesen, was ich überhaupt nicht verstehen kann und auch nicht begreifen kann, wie man darauf kommt.

Symbolik ist die Sprache der Seele. Symbole sind Figuren von verborgener, heiliger und geheimer Bedeutung, nicht leicht zu begreifen durch den intellektuellen konditionierten Verstand. Einige dieser verborgenen, heiligen und geheimen Symbole sind bis heute immer noch verborgen, heilig und geheim und werden respektiert von Atheisten ebenso wie von Skeptikern. Der Grund ist sehr einfach; es ist der Respekt zu der immer gegenwärtigen Heiligkeit der lebendigen menschlichen Sexualität.

Die Götter waren also Symbole für die Sexualität ? Unglaublich, wo doch die Katholen einen solchen großen Bogen darum machen.

http://www.google.de/imgres?q=sumerische+tontafeln&hl=de&sa=X&biw=1140&bih=539&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=Ve_T5MJB_qm74M:...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 15:10
@Nesca
Nesca schrieb:diesem Link wird auch davon ausgegangen das es eine Raumschiff.
sein könnte.
Stimmt, eine verblüffende Ähnlichkeit ist wirklich vorhanden.

Mehr noch: Die Glyphe wirkt wie eine stilisierte Zeichnung des amerikanischen Apollo-Raumschiffs mit dem angekoppelten Mondlandungsboot. Lt. Artikel unter deinem Link.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 15:13
@Kayla
Ja,

aber ich glaube ich haue da im moment etwas durcheinander wegen den Ufos usw ....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 15:13
sumer003

sumer002


Na ja, so überzeugen sind sie leider nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 15:13
@Kayla, bin hier auf Postings von Dir eingegangen...

Beitrag von Optimist, Seite 1.476

... da es auf der anderen Seite ist, weiß ich nicht, ob Du es mitbekommen hast.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.10.2012 um 15:14
@Keysibuna

Das rechte obere Bild könnte auch eine Glyphe für eine gewisse Sexualpraktik darstellen. :D


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Weg des Friedens127 Beiträge
Anzeigen ausblenden