Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:52
Haret schrieb:niveau hier?
ich nehm dir jetzt einfach mal diese illusion ;-)
weiss nicht, wann genau es abhanden.gekommen ist, zurueck kam es jedenfalls nicht mehr!
ach, so pauschal würde ich das nicht sagen ;)
Mit der Mehrheit kann man sich schon Gott-sei-dank ( ;) ) ganz gepflegt unterhalten :)


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:53
@vincentwillem
Vincent schrieb:Wobei ja auch niemand beweisen kann, dass ein Gott vielleicht nicht doch würfelt.
Ob der würfelt oder nicht ist seine Sache, wir müssten uns damit so oder so dann arrangieren. Also was soll´s ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:54
@Optimist
Optimist schrieb:überheblichen und abwertenden Ausdrucksweisen
Wenn jemand einen Thread mit der ewig gleichen Argumentation zuzimmert und inhaltlich nicht auf andere Teilnehmer und deren gegensätzliche Meinung/Argumentation eingeht sondern nur immer schreibt "mimimi, hab ich doch gesagt, seht ihr es denn nicht, das ist so" dann erlaube ich mir, auf Kindergartenphilosophie und beschränktes Denkvermögen hinzuweisen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:55
Vincent schrieb:Wobei ja auch niemand beweisen kann, dass ein Gott vielleicht nicht doch würfelt.
Und doch bevor Er würfelt sagt Er was er würfeln wird? :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:55
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:@Kayla
@Kayla
Danke für die doppelte Wahrnehmung, aber ich kann dir versichern, das ich zur Zeit nur einzeln erhältlich bin.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:56
Die Moralkeule von Seiten der blind Überzeugten ist doch immer wieder lustig.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:57
@Kayla
Nein, er sagt das durchaus korrekt. Er hat zwei Augen. Also eine doppelte Wahrnehmung. :)

@Keysibuna
Naja, nur der abrahamitische(?)Gott sagt, was gewürfelt sein soll...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:58
@whatsgoinon
whatsgoinon schrieb:blind Überzeugten ist doch immer wieder lustig.
Straußpolitik, Kopf im Sand erlaubt schon mal eine etwas gespaltene Wahrnehmung.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:58
@Optimist
Hier will jeder nur recht haben,dementsprechend idt das Niveau


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:58
Vincent schrieb:Wobei ja auch niemand beweisen kann, dass ein Gott vielleicht nicht doch würfelt.
Mein lieber Mann! Du unterstellst Gott Spielsucht? ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:59
@whatsgoinon
Darf er denn nicht? ;) Wer weiss, vielleicht hatte er ja beim ersten Mal schon Glück oder hat doch ein bisschen gepustet...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:01
Godsmalus schrieb:Hier will jeder nur recht haben,dementsprechend idt das Niveau
Mir ist doch egal, wer nun richtig liegt. Ich freue mich einfach über schlüssige Argumentationen. Das können die von der WahrheitTM Überzeugten eben nicht begreifen!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:01
@UNKNOWNbrother

Mit den biblischen Lichtwesen sind natürlich keine Zusammenhänge mit physikalisch verstandenem Licht gemeint, sondern geistig erleuchtete Wesen.

Ihre Erschaffung ist laut einer einleuchtenden Deutung mit dem Genesis-Spruch Gottes beschrieben: "Es werde Licht!"
Es würde gut in díe Schöpfungsgeschichte passen, wenn Gott diese rein geistigen Wesen noch vor der Materie geschaffen hätte. So standen sie ihm bereits zur Verwaltung der Materie zur Verfügung, ein Amt, das sie bis auf den heutigen Tag ausüben und bis in die Apokalypse hinein.

Engel oder Lichtwesen sind Personen, das heißt: Sie besitzen Selbststand, Selbstmacht und Transzendenz. Einfacher ausgedrückt: Sie sind lebendige Individuen, haben Verstand und freien Willen und können kommunizieren.

Da ihr Geist licht und rein ist, können sie Gott sehen.

Ihr höchster hieß Luzifer (=Lichtträger).
Leider fiel er und riss viele andere Engel mit sich, etwa ein Drittel.

Derzeit sollen übrigens 2/3 der Menschen von ihm, der nunmehr Satan heißt, mit in die Hölle gerissen werden.
Mehr darf ich wegen der schwachen Gemüter hier nicht posten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:01
Vincent schrieb:Darf er denn nicht?
Ich hoffe, er kennt sich mit Wahrscheinlichkeiten aus. Du weisst ja, die Bank gewinnt immer! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:03
@whatsgoinon
Lass doch der Bank (Satan) auch ein bisschen was davon haben... ;)


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:04
@whatsgoinon
Das einzige Schlüssige ist,daß keiner weis ob Gott existiert oder nicht,deshalb ist jede Diskussion darüber Sinnlos


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:05
natü schrieb:Engel oder Lichtwesen sind Personen, das heißt: Sie besitzen Selbststand, Selbstmacht und Transzendenz. Einfacher ausgedrückt: Sie sind lebendige Individuen, haben Verstand und freien Willen und können kommunizieren.
Dann Kommunizieren sie selten und nur mir einzelnen, leicht zu beeinflussenden Menschen oder sie kommunizieren sehr undeutlich :}
natü schrieb:Da ihr Geist licht und rein ist, können sie Gott sehen.
Jop, wie wenn ein Fiktion einen anderen sehen kann :}
natü schrieb:Derzeit sollen übrigens 2/3 der Menschen von ihm, der nunmehr Satan heißt, mit in die Hölle gerissen werden.
Diese Daten sind natürlich anhand eines Märchens ermittelt wurden :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:06
@vincentwillem

Leben und leben lassen! :D Schön! Singen wir jetzt noch schnell im Kreis? Dann wäre die Welt doch wieder in Ordnung. Biiiiittte! :ok:
Godsmalus schrieb:Das einzige Schlüssige ist,daß keiner weis ob Gott existiert oder nicht,deshalb ist jede Diskussion darüber Sinnlos
Agree!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:07
Keysibuna schrieb:Diese Daten sind natürlich anhand eines Märchens ermittelt wurden
Und was macht man mit den Menschen nach dem Komma? Wird da auf unschöne Art gerundet? Ich dachte immer 2:3 ergibt... :D


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:08
whatsgoinon schrieb:Leben und leben lassen!
Jupp, macht aber ein heidenspaß auf der Pro-Gott Seite zu argumentieren. :)


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden