Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:08
Godsmalus schrieb:Das einzige Schlüssige ist,daß keiner weis ob Gott existiert oder nicht,deshalb ist jede Diskussion darüber Sinnlos
Scheint so wenn man NICHTS dazu lernen will :}

Anhand solche Diskussionen kann man sehr viel lernen welche Umstände dazu nötig sind um zu glauben :}

Deshalb ist es etwas merkwürdig in einem Diskussionsforum aufzutauchen und solche halbgare Aussagen zu tätigen das es Sinnlos wäre zu diskutieren :}


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:10
@vincentwillem

Du hast ja auf den Vorseiten gesehen, was mir alles vorgeworfen wird (respektlos, stelle mich über Andere, etc.). Glaubst du auch zukünftig, dass es dir Spass machen wird? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:13
@whatsgoinon
Ach, umso dreister die Unterstellungen, umso spaßiger wirds doch erst. ;)
Wobei natürlich nicht in jedem Thread. Da gibts genug ernsthafte Probleme auf der Welt...


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:14
@Keysibuna
dann liste mal die Umstände auf welche nötig sind zu glauben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:14
Godsmalus schrieb:Das einzige Schlüssige ist,daß keiner weis ob Gott existiert oder nicht,deshalb ist jede Diskussion darüber Sinnlos
Keysibuna schrieb:Deshalb ist es etwas merkwürdig in einem Diskussionsforum aufzutauchen und solche halbgare Aussagen zu tätigen das es Sinnlos wäre zu diskutieren
Ja und nein. Das Problem ist doch, dass du sohleschneit & Co. mit der besten Argumentation über Widersprüchlichkeiten nicht überzeugen könntest. So wird es dann halt immer Grabenkämpfe geben. Die Überzeugung muss schlussendlich immer in einem selbst wachsen. So wie ein Kind erst verstehen wird dass Feuer brennt, wenn es Bekanntschaft damit gemacht hat... :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:15
@Godsmalus

Tja, würde ich gerne wenn ich nicht ständig auf deine Troll Beiträge stoßen würde :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:16
vincent schrieb:Ach, umso dreister die Unterstellungen, umso spaßiger wirds doch erst.
Hallelujah! Wie wahr! :)


@biblenonbeliever :)

So, ich habe leider noch zum Sport abgemacht! Wünsche euch noch einen schönen Freitag!


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:16
@Keysibuna
In Ausreden bist du echt gut,also sag mal die, die Umständie welche nötig sind.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:18
@Godsmalus

Auch damit beweist du nur deine Troll Qualitäten!


Also noch ein Mal;
Keysibuna schrieb:Scheint so wenn man NICHTS dazu lernen will :}

Anhand solche Diskussionen kann man sehr viel lernen welche Umstände dazu nötig sind um zu glauben :}

Deshalb ist es etwas merkwürdig in einem Diskussionsforum aufzutauchen und solche halbgare Aussagen zu tätigen das es Sinnlos wäre zu diskutieren :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:19
@whatsgoinon
Ja, und schönes WE noch.

@Godsmalus
Nicht nur die Existenz Gottes ist nicht beweisbar. Sondern auch noch 90% der anderen Themen auf allmy. Sogar viele "weltliche" Probleme werden nur der Meinungsbildung willen diskutiert. ISt doch nichts falsches dran...


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:21
@Keysibuna
Mal imErnst was hast du über die Umstände gelernt.
Das ist eine ganz sachliche Frage mit trollen hat das nix zu tun.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:24
@Godsmalus

Jop, und das ist auch in meinen Beiträgen sehr deutlich zu lesen, musst dir nur die Mühe machen und sie lesen und nicht in einem Thread iwo auftauchen und versuchen die Sinnlosigkeit eines Diskussion zu verkünden und es zu stören!


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:25
@whatsgoinon
Meinst, 2/3 könnte wegen der biblischen Schnapszahl (Offenbarung 13, 15-18) symbolisch gemeint sein?

Oder vielleicht umgekehrt: Dass die Zahl wegen der realen Menge der Menschen den Wert hat? Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. In meiner aktuellen Lektüre habe ich es aber wörtlich verstanden. Grauslich.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:26
@Keysibuna
nochmal zu Adam und Eva: Erfahrungswissen ist kein moralische Wissen. Das eine erwirbt man, das andere hat man eingegossen bekommen.


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:28
@Keysibuna
Ok du willst sie nicht aufzeigen,dann nehme ich an du hast keine.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:35
@natü
natü schrieb:Erfahrungswissen ist kein moralische Wissen Das eine erwirbt man, das andere hat man eingegossen bekommen.
Und diese "Moralische Wissen" ist also bereits eingegossen wenn man auf die Welt kommt und bracht es nicht durch Erfahrungen nicht selbst überprüfen? :}

@Godsmalus

Da du bis jetzt wenig bis gar nicht sachliche Beiträge geliefert hast sondern nur User bezogene, gehe ich davon aus dass dein vorgegaukelte Interesse nur zum Schein ist und solltest du weiterhin so verfahren so werde ich dich als Störende Element melden!
Godsmalus schrieb:du willst sie nicht aufzeigen,dann nehme ich an du hast keine.
Keysibuna schrieb: in meinen Beiträgen sehr deutlich zu lesen, musst dir nur die Mühe machen und sie lesen und nicht in einem Thread iwo auftauchen und versuchen die Sinnlosigkeit eines Diskussion zu verkünden und es zu stören!
Also deine angebliche Annahme ist ebenfalls nur zum Schein :}


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:37
@Keysibuna
@ all

Wo wir garade so schön zusammensitzen:

Mir fällt plötzlich auf, dass ein Gläubiger (shau) schon lange fehlt, der hier immer alles zusammengehalten hat.
Da ist es kein Wunder, dass nichts mehr klappt.
Ohne ihn kann es ja gar nicht mehr funktionieren... ooh


melden
Godsmalus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:39
@Keysibuna
Ich habe dir eine Frage gestellt welche du mit dem Hinweis beantwortest ich soll deine Beiträge lesen.
Kannst du das mal zusammen fassen,eine einfache sachliche Bitte an dich.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:40
@natü

Für wen klappt bitte was nicht? :}

@Godsmalus

Und ich habe dir auch sachlich geantwortet!

Ps. Muss jetzt auch leider los.

Aber denke du wirst so oder so nur trollen :}


melden
Anzeige
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 15:45
@Keysibuna
Eine Unterhaltung ist immer zunächst einmal personenbezogen. Alles andere wäre unhöflich.

Im Gegensatz zu manchen anderen habe ich noch nie jemand als Person angegriffen, sondern bemühe mich, ihn durch meine Argumentation zu berühren.

Dass man jeweils einen oder mehrere addet, hat technische Gründe. Es dient dazu, gelesen zu werden und soll dem betreffenden auch signalisieren, dass man seine Posts konkret gelesen hat und ihn in die Diskussion einbezieht.

Aber melde mich ruhig. Ich wüsste nichts zu verbessern.

Dass ich gerade dich prinzipiell nicht persönlich angreife, hättest du eigentlich längst bemerken sollen.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden