weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:09
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:Nur weil mich keine Ameise wahr nehmen kann, bedeutet es nicht das ich nicht da bin.
man muss die Natur schauen, man wird feststellen.
bisher nur bei den Ameisen bekannt ist die Nutzung campaniformer Sensillen (s.a. Sensillen) zur Wahrnehmung von Bodenvibrationen. MARKL beschreibt bei Atta cephalotes zusätzlich zu den Subgenualorganen drei Gruppen dieser Sensillen, jeweils an den Gelenken zwischen Femur und Trochanter liegend. Diese Sensillen können Vibrationen noch in kleinster Intensität wahrnehmen und werden wahrscheinlich zusätzlich zu den Subgenualorganen genutzt und erweitern die Fähigkeiten zur Vibrationswahrnehmung auf die Wahrnehmung von Schall.

http://www.ameisenwiki.de/index.php/Sinnesorgane

Wenn sich also ein schwerer Körper, also wir sich den Ameisen nähert oder die Luft durch unsere Atmung bewegt wird, wird jede Ameise das bemerken. Wieso du wieder mal Blödsinn erzählst liegt daran, das du dich nicht richtig informierst.


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:11
@vincentwillem
dein Puls steigt, aber Bitte lese in was für zusammenhang ich es schrieb.es ging um das Ende und Sieg von Gott, aber er Siegt nicht, sondern der Kampf ist zwischen uns und Satan.
@Keysibuna
glaubt das Gott einen Widersacher hat, und versteht nicht das Satan unser Widersacher ist.

@Kayla
wird dich die ameise, als Menschen Optisch wahr nehmen?nein
Wir werden die Engel auch nicht so Wahrnehmen.

@Keysibuna
wenn Du alles wissen würdest, was willst Du dann Bitte er-leben.macht doch kein spaß, oder?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:14
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:wird dich die ameise, als Menschen Optisch wahr nehmen?nein
Wir werden die Engel auch nicht so Wahrnehmen.
Quatsch doch keinen Dünpfiff bitte, wir würden zumindest wie die Ameise wahrnehmen, das da was ist, aber leider ist da nichts was auf Engel oder nicht Naturgegeben,
Erklärbares hindeutet und blöder als Ameisen werden wir wohl nicht sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:15
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:wenn Du alles wissen würdest, was willst Du dann Bitte er-leben.macht doch kein spaß, oder?
Und doch ist ALLES beschlossene Sache! Gott hat bereits FESTGELEGT wer gewinnt und wie was ablaufen wird!

Wenn man an diesen Märchenbuch glauben schenkt!

Also;
Keysibuna schrieb:Wie ich sagte, wenn alles bereits abgeschlossene Sache ist und die Sieger bereits feststehen wozu dann das ganze Theater?

Gefällt es dein Gott das die Menschen in diesem perversen Spiel leiden müssen? :}

Oder welche Erklärung hast du dafür das Er sich IMMER NOCH Zeit lässt seine Schafe zu retten? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:16
@Kayla

Sag mal, woher nimmst du eigentlich die Kraft, dich jeden Tag auf den selben Dünpfiff von sohleschneit einzulassen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:16
@Keysibuna
Naja, also wenn Gott Allmächtig ist, dann hat er seine eigene Spoilerwarnung und blendet das Ergebnis aus...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:18
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:... Alles ist zu Perfekt für ein Zufall.
Hast Du Dich schon mal genauer im Spiegel betrachtet?
* Deine Augen sind nicht gleich groß
* Deine Haare wachsen nicht gleichmäßig aus dem Kopf (Du hast ein Scheitel, Locken oder Pony)
* Du hast Muttermale (Leberflecken) ohne Sinn und Zweck

Und Du redest von Perfektion ???


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:18
@vincentwillem

Und warum verrät Er Menschen wie alles enden wird? :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:18
@whatsgoinon
whatsgoinon schrieb:
Sag mal, woher nimmst du eigentlich die Kraft, dich jeden Tag auf den selben Dünpfiff von sohleschneit einzulassen?
Das frage ich mich manchmal selbst. Dieses Exemplar an eingebildetem "Vollwissen" wird auch dann noch sagen, das es Engel waren, wenn es vor die Mauer gerannt ist und deswegen die selben singen hört.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:19
@Kayla
Aus was besteht oder besser, wie nehmen wir unsere Welt wahr.Licht-Reflektion ist wichtig Frequenz etc.
Wenn Engeln Lichtwesen sind, ja dann überlege ich mir unnd jeder für sich, was es sein könnte.
Wir haben schleier auf den Augen, aber wer weiß irgendwann,werden wir es feststellen, wenn Gott es will.
Alles ist möglich, so ist das Leben halt, aber aufalle Fälle kein zufall.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:21
@Keysibuna
Tja, darauf wirds bestimmt auch ne tolle Antwort geben... ;)
Warten wir mal ab..
Ich würde auf Experimentierlust tippen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:21
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:Wir haben schleier auf den Augen,
Also ich für meinem Teil habe dort keinen, wenn das bei dir anders ist, dann geh doch bitte zum Augenarzt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:22
sonnescheint schrieb:Wenn Engeln Lichtwesen sind,
ganz ehrlich, du hast doch gar kein Plan wovon du da redest.. Lichtwesen.. Hast du dich schon mal mit Licht auseinandergesetzt?
sonnescheint schrieb:Alles ist möglich,
ja, in der eigenen imagination...


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:22
@der-Ferengi
Die frage ist, was stellt man sich unter Perfektion vor?
Alles was Du erzählt hast, ist irdisch also Menschliche Wahrnehmung.
Schau die welt an.Bäume, sie sind unterschiedlich, aber hast Du etwas auszusetzen, glaube nicht.es ist Perfekt..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:23
@sonnescheint
dann aber ist deine Vorstellung von Chaos auch perfekt...


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:23
@UNKNOWNbrother
Du hörst dich an, wie damals die Leute, als sie dachten erde ist Scheibe..es darf nicht sein...


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:24
@whatsgoinon
Denken ist kein Privileg von Historikern und anderen Wissenschaftlern.

Schade, dass keiner meinen ellenlangen Post über meine Veranschaulichung der Rezeption Jesu durch breite Volksmassen gelesen hat. Jeder, der Kontakt zu drei Generationen erlebt, hat einen theoretischen Gesamt-Gedächtnisinhalt von insgesamt mindestens 130 Jahren zur Verfügung. Die Inhalte, die Jesus betrafen, wurden gewiss immer wieder angefragt und damit originalgetreu rekonstuiert - z. T auch wörtlich. Man frischte sich gegenseitig auf und korrigierte einander. (Wie beim Klassentreffen nach 50 Jahren. - Auch hatten die Leute noch kein Fernsehen und Internet zur Unterhaltung.)

Die Forderung nach total gleichzeitigen historischen Zeugnissen verkennt die Überlieferungssituation. Es handelte sich nicht um hermetisch verschlossene wissenschaftliche Einzelarbeiten, womöglich in einem einzigen Exemplar schriftlich dolumentiert, sondern in jedem Punkt um das Gegenteil davon: eine breite, lebendige Tradition.

Dass sie die ersten Jahrhunderte nur mündlich kursierte, erklärt sich im übrigen wohl ohne weiteres aus der Christenverfolgung.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:24
@Kayla
schleier ist Wahrnehmung.OK


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:25
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:schleier ist Wahrnehmung.OK
Nö, Schleier ist vernebeltes Denken oder Brett vorm Kopf, comprente ?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.10.2012 um 14:25
sonnescheint schrieb:es ist Perfekt..
nichts und niemand ist perfekt .... wenn alles perfekt wäre würden menschen, tiere, bäume,blumen ectr. nicht krank werden oder sterben .... dann gebe es auch keine naturgewalten, hungersnöte und und und .... perfektion sieht anders aus


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden