weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:25
@tenet
tenet schrieb:Wissenschaft fällt unter Dogmen
Das kannst Du sicher näher erklären.
Unter einem Dogma (altgr. δόγμα, dógma, „Meinung, Lehrsatz; Beschluss, Verordnung“[1]) versteht man eine fest stehende Definition oder eine grundlegende (Lehr-)Meinung, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich gilt.
Wikipedia: Dogma
Der Begriff Dogma bedeutet im antiken Griechisch zunächst „das Geglaubte, Gemeinte, Beurteilte, Beschlossene“ –


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:27
@Haret

Jop, genau so logisch wie aus geschlechtslosen Engeln auf ein Mal lüsternde männliche Engel wurden :}


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:29
@Keysibuna
Erinnert mich an den Manga "Berserk". Eine Lichtgestalt erscheint auf Erden, alle Menschen beten sie an, da diese Wärme und Licht nur von Gott stammen kann. Jedoch lassen sich die Menschen dadurch täuschen, denn diese Person ist einer der fünf höchsten Dämonen.

Der Spruch daraus passt auch: "Soll sich der Mensch einem Wesen unterwerfen, nur weil es sein Wissen und seine Macht übersteigt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:29
@Keysibuna
was heisst geschlechtslos..
sie haben ja keinen körper oder? wie konnten sie dann überhaupt...?

boah ne, das ist zuviel jetzt:D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:29
Keysibuna schrieb:lüsternde männliche Engel wurden
Erinnert mich an was :D ^^ .....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:31
@Haret
Den Film "dogma" noch nie gesehen?

Zitat: "ich bin anatomisch gebaut wir Ken!"

:D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:31
@Nesca
:D :D :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:31
@Eya
och, ich schau doch nie fern;))


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:31
@Reigam
Reigam schrieb:Der Spruch daraus passt auch: "Soll sich der Mensch einem Wesen unterwerfen, nur weil es sein Wissen und seine Macht übersteigt?
Sehr schön :)

@Haret

Angeblich besaßen diese Engel keine Fortpflanzungsorgane wie Menschen (Penis und Vagina).

@Nesca

An was? :}


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:31
Eya schrieb:Den Film "dogma" noch nie gesehen?
"Da unten ist noch nichts entschieden." ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:32
@Reigam
hier auch nicht, hier auch nicht...XD


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:33
Keysibuna schrieb:Angeblich besaßen diese Engel keine Fortpflanzungsorgane wie Menschen (Penis und Vagina).
Sie haben es via Telekinese gemacht :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:34
@Eya
sei nicht so, jetzt weisst wenigstens, welche fortpflanzungsorgane wir haben o.O


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:34
@Keysibuna

Die Sintflut ^.^


Natürlich wollten die jungen Leute wissen wo diese Riesen sind, da musste eine Sintflut her halten. ^.^
Aber Noah fand Gnade vor dem Herrn. Noah war ein frommer Mann und ohnee Tadel und führte ein göttliches Leben zu seinen Zeiten.

Da haben wir Glück gehabt, sonst würdeb es uns heute auch nicht geben, sprach der alte Mann am Lagerfeuer. Dank seiner Arche gibt es auch heute noch Tiere.

Wenn man die damalige Zeit mit der heutigen vergleicht kommt man zum Schluß: Die Menschen sind genauso,außer einige, wie damals. Das sollte uns zu denken geben. Wie hat Jesus gesagt, er glaubt nicht das es noch viel Glauben geben wird wenn er wiederkommt. Wie recht Jesus mit dieser Aussage doch hat.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:35
@Eya

Nein, es wurde dafür extra eine männliche Engels Chor erfunden damit sie mit Menschentöchtern die Riesen erzeugen konnten :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:35
Haret schrieb:sei nicht so, jetzt weisst wenigstens, welche fortpflanzungsorgane wir haben o.O
*lach

Ja Flau Lehlelin! :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:36
Eya schrieb:Sie haben es via Telekinese gemacht
Es ist der Gedanke, der zählt. :P:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:36
@Eya
;)
war jetzt echt überrascht, dass man auch solche dinge hier lernt :P:


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:37
@Keysibuna
Nesca schrieb:An was?
Dat darf ich hier net schreiben ^^ :D ...


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.10.2012 um 21:38
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Angeblich besaßen diese Engel keine Fortpflanzungsorgane wie Menschen
Um Riesen zu zeugen muß auch schon mehr kommen. ;) :D


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden