Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:29
@Kayla
Hab nicht behauptet, dass es einfach ist. Aber pi-blog scheint mir nunmal überhaupt nicht hilfreich bei irgeneiner Auseinandersetzung über den Islam. Über den anderen Link kann ich jetzt nicht viel sagen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:30
@Optimist
das hat damit gar nicht s zu tun , Jesus musste zwecks Sühnung der Sünden der Menschheit sich opfern – lt. Bibel.
--
nein, das ist Wunschdenken..
keiner kann gerade stehen für fehler, das kreuz muss jeder selber tragen.

mayas haben auch geglaubt, sie sollen opfern für Gott, das ist aber verfehlte botschaft.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:30
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber pi-blog scheint mir nunmal überhaupt nicht hilfreich bei irgeneiner Auseinandersetzung über den Islam.
Der blog ist dahingehend hilfreich, indem er aufzeigt, welche Strömungen es wirklich dazu gibt, denn es handelt sich dabei nicht nur um Fantasie.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:32
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das hat damit gar nicht s zu tun , Jesus musste zwecks Sühnung der Sünden der Menschheit sich opfern – lt. Bibel.
--
nein, das ist Wunschdenken..
keiner kann gerade stehen für fehler
Das ist DEINE Meinung.
In der Bibel steht es so und dass es sein MUSSTE. Und im Koran steht alles anders.
Warum glaubst Du der Koran ist nun ausgerechnet der Weisheit letzter Schluss, der wiederum dazu aufruft Ungläubige zu töten?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ging zwar nicht an mich, aber mich würde mal interessieren, wie Du das meinst.
Hier wird doch Deinem Zitat nach klar ausgesagt, dass man Ungläubige töten soll, oder?
"Und wenn sie sich abwenden, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet (Koran, Sure 4 Vers 89)"

vs.

"Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr (alle) gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch Helfer, außer denjenigen, die sich einem Volk anschließen, zwischen dem und euch ein Abkommen besteht, oder die zu euch gekommen sind, weil ihre Brüste beklommen sind, gegen euch zu kämpfen oder gegen ihr (eigenes) Volk zu kämpfen. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er ihnen wahrlich Gewalt über euch gegeben, und dann hätten sie gegen euch wahrlich gekämpft. Wenn sie sich jedoch von euch fernhalten und dann nicht gegen euch kämpfen, sondern Frieden anbieten, so hat euch Allah keine Veranlassung gegeben, gegen sie (vorzugehen)."


Lies dir es komplett durch dann wirst du verstehen, was ich meine...
Wie gesagt. Ich sehe es dadurch nicht komplett anders. Aber wenn man nur obiges berücksichtig ist eine eine unzulässige Verzerrung.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:33
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:mayas haben auch geglaubt, sie sollen opfern für Gott, das ist aber verfehlte botschaft.
Genau ,
egal was es ist ,
nur was du meinst ist richtig , nicht wahr ? ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:34
@Optimist
hat Jesus gepredigt und das bedeutet,das man so auch handelt.hat er gesagt Nächstliebe-liebe deinen nächsten, wie dich selbst?hätte und würde man so handeln, glaubst Du noch immer das Mord an Jesus, ok wäre?ich wilö nicht gekreuzigt werden, also, Jesus braucht auch nicht für mich ermordet werden...es ist Wunschdenken, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.es war Mord, wer das gut findet?ist ein guter Mensch?nein..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:37
@Optimist
ich habe geschrieben, das es auch sein kann Körperlicher tod oder aber falscher glaube zu töten..
es kann sein.
im koran steht auch, das man jedes leben schätzen soll, es ist von Schöpfer, wenn man kein respekt zeigt, dann hat man kein Respekt von Schöpfer.

man soll sich verteidigen aber nicht selber starten, das steht im Koran.


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:38
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:vielleicht ist es uns ermöglicht worden so etwas durch Gott.
Immer wird alles Gute auf Gott geschoben. Der Mensch ist zu fantastischen Dingen fähig, genauso wie er dazu in der Lage ist, alles zu vernichten. Aber das geht natürlich dann vom Teufel aus.


"Welch ein Meisterwerk ist der Mensch! Wie edel durch Vernunft! Wie unbegrenzt an Fähigkeiten! In Gestalt und Bewegung wie bedeutend und wunderwürdig! Im Handeln wie ähnlich einem Engel! Im Begreifen wie ähnlich einem Gott! Die Zierde der Welt! Das Vorbild der Lebendigen!"

Hamlet


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:40
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:im koran steht auch, das man jedes leben schätzen soll, es ist von Schöpfer, wenn man kein respekt zeigt, dann hat man kein Respekt von Schöpfer.
Es scheint mir, das Dies in der Praxis eher wenig Beachtung findet.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:42
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:im koran steht auch, das man jedes leben schätzen soll, es ist von Schöpfer, wenn man kein respekt zeigt, dann hat man kein Respekt von Schöpfer.

man soll sich verteidigen aber nicht selber starten, das steht im Koran.
Was nicht so alles im Koran steht, meine Güte, bloß daran halten tun sich die Wenigsten, im Gegenteil, aber sich bei jedem Sch......auf Allah berufen, das stimmt doch dann Alles nicht. Zum Beispiel mit dem Aufruf zum Dschihad. Der Koran ist genau so ein Märchenbuch wie die Bibel, mehr nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:42
@Reigam
das schrieb ich nicht.nicht glauben.Gott ist schöpfer und Teufel ist von ihm, also es ist ihm nicht misslungen oder gar er hat es nicht gewusst, was er erschafft.Gott ist neutral, liebe.
wenn Gott liebe ist, dann liebt er Teufel, ob wir wollen oder nicht.
@nemo
ja so ist es, aber wie nennt man schnell, ah ja so ist der Mensch nun mal..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:43
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das schrieb ich nicht.nicht glauben.Gott ist schöpfer und Teufel ist von ihm, also es ist ihm nicht misslungen oder

----gar er hat es nicht gewusst, was er erschafft-----.
----Gott ist neutral, liebe---.

wenn Gott liebe ist, dann liebt er Teufel, ob wir wollen oder nicht.
Oh man.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:44
@sonnescheint
@Kayla
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:im koran steht auch, das man jedes leben schätzen soll, es ist von Schöpfer, wenn man kein respekt zeigt, dann hat man kein Respekt von Schöpfer.
Naja, es kommt aber so rüber als wäre der Respekt gegenüber dem Leben sehr einseitig und gilt nur solange es keine "Ungläubigen" sind:

Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:44
@Kayla
nein ist es nicht.
Dschihad bedeutet kampf,und wir haben jeden Tag zu kämpfen so ist es Leben.
Man muss entscheidungen treffen, nach hinein stellt man fest, das es falsch war, und man hat zu kämpfen mit sich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:45
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich habe geschrieben, das es auch sein kann Körperlicher tod oder aber falscher glaube zu töten..
Es steht eindeutig da, dass die Ungläubigen zu töten sind und nicht ihr Glaube.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:im koran steht auch, das man jedes leben schätzen soll
Das gilt vermutlich nur für Moslime, oder?
... glaubst Du noch immer das Mord an Jesus, ok wäre?i... Jesus braucht auch nicht für mich ermordet werden...... es war Mord, wer das gut findet? ist ein guter Mensch?nein..
Es geht nicht danach was Du oder ich gut findet. Das haben wir beide nicht zu entscheiden und zu beurteilen.
Lt. Bibel hatte sich Gott was dabei gedacht, weshalb Jesus geopfert werden musste (z.B. als Ausgleich für Adams Sündenfall) und das wird auch in der Bibel gut erklärt.

Kannst Du dagegen erklären, warum lt. Koran Ungläubige getötet werden sollen?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:45
@Peisithanatos
Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! /ZITAT]

Außer Muslime darf man alle Anderen töten, weil sie ungläubig sind, das ist Menschen verachtend, brutal und gewalttätig.



2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:46
@Peisithanatos
es steht sicher mehr dazu.es steht auch, das man jedes Leben schätzen soll.
das Buch ist ganzes zu sehen und besteht mehr, als nur aus diesem Satz, oder?


Anzeige

2x zitiertmelden