Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:53
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Für mich wäre der Richtige Zeitpunkt an einen Gott zu glauben eben erst wenn er sich auch vor allen Menschen zeigen würde.
Dann wäre es "Wissen", dass es Gott gibt. Ob man dann ein Anhänger wird, ist wieder eine andere Geschichte.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:55
@Reigam
Ich meinte auch glauben, wie hier schon gelesen. Nämlich von einem existierenden Gott auszugehen bevor dessen existenz beweisen ist.

Aber besser wäre dann wohl Wissen O.K. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:56
@Etta
sein Handeln, genau.und was glaubst sagte jesus, ihr kommt durch mich zum Vater?Handeln, wenn wir so handeln wie er, dann kommen wir zu Gott, und nicht anders..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:56
@nemo
das sage ich euch, werden danach trachten, wie sie hineinkommen, und werden's nicht können

wir haben vor dir gegessen und getrunken und auf unsern Straßen hast du gelehrt. 27 Und er wird zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? Weicht alle von mir, ihr Übeltäter!
Macht ihn doch gleich symphatischer. :)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber besser wäre dann wohl Wissen O.K. :)
"Ich kanns nicht glauben" würde auch noch passen. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:58
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Macht ihn doch gleich symphatischer. :)
Ja, hin und wieder ist er eine echte Spassrakete.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:58
@Reigam
wir haben vor dir gegessen und getrunken und auf unsern Straßen hast du gelehrt. 27 Und er wird zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? Weicht alle von mir, ihr Übeltäter!
--
wenn man mich Kreuzigen würde um nur eigenen Po zu retten, dann kann man auf so eine Reaktion auch warten, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:59
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wir so handeln wie er, dann kommen wir zu Gott, und nicht anders..
Und wenn wir uns mit der Evolution beschäftigen, dann kommen wir unweigerlich zu der Erkenntnis, das die biblischen Geschichten und die aus dem Koran erstunken, zusammenfantasiert und erlogen sind. Weil der Affenmensch so gar nichts mit Adam und Eva zu tun hatte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:59
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn man mich Kreuzigen würde um nur eigenen Po zu retten, dann kann man auf so eine Reaktion auch warten, oder?
Wie?
Zitat von nemonemo schrieb:das sage ich euch, werden danach trachten, wie sie hineinkommen, und werden's nicht können
Es betrifft ja auch diese Stelle.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:00
@Kayla
ja @Kayla wir wissen es schon, Affen machen nur nach...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:02
@sonnescheint
wir wissen es schon, Affen machen nur nach../ZITAT]

Na immerhin hast du auf den Post von der Evolution immer noch keine plausible Antwort, das sagt doch schon alles, nichts als Geschwurbel über Gott und Co.

Und Affen machen nur nach, was in Bibel und Koran steht. Toll, konnten wohl schon lesen ? Obwohl es da noch gar keine Bibel gab und schon gar keinen Koran.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:02
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:22 Und er ging durch Städte und Dörfer und lehrte und nahm seinen Weg nach Jerusalem. 23 Es sprach aber einer zu ihm: Herr, meinst du, dass nur wenige selig werden? Er aber sprach zu ihnen: 24 Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, wie sie hineinkommen, und werden's nicht können. 25 Wenn der Hausherr aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat und ihr anfangt, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, tu uns auf!, dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? 26 Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken und auf unsern Straßen hast du gelehrt. 27 Und er wird zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? Weicht alle von mir, ihr Übeltäter! 28 Da wird Heulen und Zähneklappern sein, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen. 29 Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. 30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.
Was nütz mir denn wenn ich von ihm höre und Gottes Willen doch nicht tue? Die Pforte ist schmal und eng die ins Himmellreich führt. Darum soll man glauben wie ein Kind.
Nicht jeder der zur Kirche rennt und amen ja amen sagt kommt ins Himmelreich. Man muß vom Herzen her wirklich daran glauben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:02
@Reigam
was glaubt man, das Jesus sagen würde, da bin ich bin aber froh, das ihr mich gefoltert erniedrigt habt und das alles, damit eure Sünden weg sind.(eigenen po retten)
und dann kommen solche Wörter, wie 27 Und er wird zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? Weicht alle von mir, ihr Übeltäter!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:03
@Kayla
auf das gehe ich echt nicht ein, aber wenn es Dich glücklich macht, das wir von Affen stammen, dann sei Glücklich...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:04
@sonnescheint
Jesus hat seinen Peinikern schließlich vergeben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:04
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Darum soll man glauben wie ein Kind.
Bei so Manchem augenscheinlich offensichtlich. ;)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:04
@sonnescheint
Hattest Du mein Posting hier richtig gelesen?
Beitrag von Optimist (Seite 1.605)

Deiner Antwort nach scheint es nicht der Fall zu sein und Du kennst Dich auch nicht richtig mit der Bibel aus (hattest Du ja auch mal zugegeben).
Also sehe ich einmal mehr, dass es keinen Sinn hat, mit Dir weiterhin über Bibel/Koran zu diskutieren, wir werden uns immer im Kreis drehen.

Nur soviel noch als Letzes dazu:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:...versuche dich zu fragen, warum Jesus kam, es gab ja auch Thora, oder?
Das hatte ich auch schon alles erklärt, aber Du willst es nicht verstehen oder wahrhaben?
Jesus kam u.a. als Rabbi, um die falschen AT-Interpretationen der Juden richtigzustellen.
Die weiteren Gründe weshalb er kam, hatte ich auch genannt.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es war nicht geplant, das es so passiert,
lt. Bibel war es geplant, dass Jesus die Menschen durch seinen Opfertod von der Sünde erlöst.
Aber wenn Du dem Koran mehr Glauben schenken möchtest, will ich Dich nicht hindern.
Möchte Dir aber empfehlen nicht über die Bibel zu urteilen, wenn Du sie gar nicht richtig kennst (lt. Deiner eigenen Aussage).

Ich habe echt nichts gegen Dich und kann jederzeit andere Ansichten akzeptieren. Ich mag es nur nicht, wenn jemand "wie der Blinde von der Farbe" redet (z.B. Dein Bibel-Halbwissen) und dies dann als absolute, unumstößliche Wahrheit ausgibt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:04
@Reigam
ja klar!vergass ich doch, so was pardon...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:05
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:sein Handeln, genau.und was glaubst sagte jesus, ihr kommt durch mich zum Vater?Handeln, wenn wir so handeln wie er, dann kommen wir zu Gott, und nicht anders..
Aber die Sünde trennt uns von Gott.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:05
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:auf das gehe ich echt nicht ein, aber wenn es Dich glücklich macht, das wir von Affen stammen, dann sei Glücklich..
Na du auch, was dachtest du denn, das die Evo ausgerechnet bei dir eine Ausnahme gemacht hat ? Ziemlich unwahrscheinlich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 01:05
@Optimist
Das hatte ich auch schon alles erklärt, aber Du willst es nicht verstehen oder wahrhaben?
Jesus kam u.a. als Rabbi, um die falschen AT-Interpretationen der Juden richtigzustellen.
Die weiteren Gründe weshalb er kam, hatte ich auch genannt.

und was glaubst, warum Prophet Mohamed kam, um Christen und Juden zu ärgern, oder?


Anzeige

3x zitiertmelden