Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 18:37
Zitat von HaretHaret schrieb:dass es ums richtig interpretieren
Nur interpretiert jeder was anderes. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 18:38
@sonnescheint


ja, wie gesagt- das glaubten auch die Inka, alten Griechen, Ägypter und co.Die waren sich da auch GANZ sicher und haben Pyramiden gebaut und was weiß ich- aus religiöser Überzeugung.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 18:38
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Nur interpretiert jeder was anderes. ^
das ist das problem, ja...

ich denke, das würde sich geben, wenn derjenige, der wirklich was verstehen will, mehr nach innen schauen würde, anstatt auf die bibel, oder die kirche allgemein;))


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 18:39
Zitat von HaretHaret schrieb:mehr nach innen schauen würde, anstatt auf die bibel, oder die kirche allgemein
DA kann ich zustimmen. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 18:39
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:"Du sollst nicht töten"
Was wollte uns Gott damit sagen?
Das er es darf so oft und wann er es will, nur das Bodenpersonal darf nicht und auch das restliche Fußvolk soll sich danach richten. Klappt nur nicht immer.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 18:41
@Reigam
hab gestern bisschen was zur offenbarung gelesen, unter anderen wurde die "hure babylons" bisschen auseinandergenommen!
sie wurde wohl als "kirche" gedeutet, die, die auch schon die sachen wie hexenverbrennungen etc. auf dem kerbholz hat. jetzt bekomm ich diesen vergleich gar nicht mehr ausm kopf :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 18:43
@Haret
Kommt wirklich immer darauf an, WER es interpretiert. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 18:43
@Reigam
ich weiss nicht mehr, welche seite das war und wessen interpretation, aber sie war sehr passend!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 18:53
@Haret
es ist ja auch ein Dickes Buch, man hat es schwer im überblick zu behalten.

es ist wichtig, was man unter töten versteht,Körperlich ist nicht gemeint, wenn man aber so handelt, das man es tut, dann hat er schlecht gehandelt.Erstens spielt man Gott, was verboten ist, es gibt nur einen Gott.
Missverständnis töten kommt man näher, aber man darf nicht vergessen, wenn man glauben eines Menschen angreift, das man ihm sehr nah kommt.
Glaube macht die Welt aus in der wir leben, es ist innen und man ist persönlich, sogar sehr.

interpretiern ist immer glauben sache, jeder mensch hat seine eigene, ist ja auch logisch.
Gott sich vor zustellen, würde immer anders sein, aber es muss nicht so sein, das ist der punkt, es ist Fantasie-Vorstellung.
gebe ja zu, unter Gott stelle mir keinen mann(menschlich) vor, es ist etwas, was meine Gedanken nicht erfassen können.
hl.Schriften lese ich aber sie geben mir kein Bild von gott, eher was Menschen tun sollen um zusammen leben zu erleichtern.
Bild von Propheten auch, aber nicht von gott.
Das er Liebe ist, das ist mir klar, aber er liebt auch unseren Widersacher, anders geht es nicht.
Vielleicht ist es der Grund, warum es komische stellen gibt in den Hl.schriften.so erkläre ich es mir.Menschen haben umgeändert und das mit hilfe unseren Widersacher.
man sollte aber wissen, was gut und schlecht ist, dann wird man sich auch entscheiden können.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 18:59
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es ist wichtig, was man unter töten versteht,Körperlich ist nicht gemeint,
wenn nicht das körperliche gemeint war, was dann?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:interpretiern ist immer glauben sache,
normalerweise ja, im fall der bibel aber, z.b. auch in der offenbarung, hätte man es aber so sagen können, dass es alle verstehen!
oder gab es einen grund, der von vornherein klar war, dass es eben NICHT jeder verstehen kann??
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Menschen haben umgeändert und das mit hilfe unseren Widersacher.
wie ist das gewesen deiner meinung nach?
hat sich satan daneben gesetzt und eingeflüstert, was zu schreiben bzw. zu ändern wäre?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Das er Liebe ist, das ist mir klar,
gut, das ist eh alles, was zählt :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:04
@Haret
nö, daneben hat er sich nicht gesetzt.Vielleicht sind es gefühle gemeint,die teuflisch sind, oder?
und wenn ich profitiern kann, dann werde ich es zu meinen gunsten umändern.Hoffe du kannst mich verstehen.

ich schrieb ja, das geglaubt töten..weil es nicht der wahr-heit entspricht..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:05
wie man sieht, es kann aber es muss nicht so sein.wir sprechen hier nur von Annahmen und keinem Wissen..immer es kann..


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:06
@sonnescheint
also gefühle, die teuflisch sind, von den umschreibern...

na, das kam bestimmt ab und an vor!
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wir sprechen hier nur von Annahmen und keinem Wissen..immer es kann.
das weiss ich, keine bange;))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:11
@Haret
wie man sieht, es kann sein.
Man sieht ja, die sagen, das sie Wahrheit haben, aber, wie und was verlangen sie dafür.
komischer weise sehe ich,das man die Macht sehr lieb hat, ob das, was gutes ist?für mich ist es unehrlich.Wer jemanden helfen will, wird ihm zeigen und versuchen, es zu verstehen, aber Macht wird nicht das Ziel sein.
Religionen sind nie schlecht, sondern es sind Menschen, was sie daraus machen..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:13
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich denke, das würde sich geben, wenn derjenige, der wirklich was verstehen will, mehr nach innen schauen würde,
Man könnte auch ziemlich aufmerksam nach außen und auf die wirklichen Zusammenhänge und Hintergründe schauen.^^ Dann wäre mit der Zeit kein interpretieren und auslegen mehr nötig.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:13
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:.Wer jemanden helfen will,
wird das tun, ob mit gott oder ohne;)
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie und was verlangen sie dafür.
wenn es "göttlich" ist, verlangt keiner etwas dafür!
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Religionen sind nie schlecht, sondern es sind Menschen, was sie daraus machen..
muss ich dir widersprechen, religionen haben erst den blick auf "gott" verschleiert!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:16
@Haret
muss ich dir widersprechen, religionen haben erst den blick auf "gott" verschleiert!
..
nein es waren Menschen.man ist faul oder glaubt nicht, und investiert nicht selber die Zeit, sondern hört und glaubt den Menschen, statt selber zu lesen und selber darauf kommt.

es ist so, wie mit Messer.kann hilfreich sein, aber mit böser absicht, kann böse sein.es ist und bleibt, das es der Mensch ist, was er damit tut...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:18
@sonnescheint
doch, ist so :D
ich denke, kein mensch, der aktiv irgendeiner religion anhängt, wird das finden, was eigentlich jeder finden will!

weil es nicht passt, das einzige, was ein religiöser mensch vielleicht findet in seiner religion, ist eine gruppe anderer menschen, die so leben wie er.
mehr ist da nicht!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:23
@Haret
in einer Gruppe gibt es Führer.Sie nehmen von führer die Meinung, somit selber sich damit auseinander zu setzten wird nicht oft vorkommen.Wenn einer aus der Gruppe mit anderer Meinung kommt, wird schnell entweder ausgeschlossen oder wieder anpassen.
Ich spreche aber nicht, das ich dafür bin.Ich bin dafür, das man selber liest, so, wie das man selber trinkt, damit man nicht durstet.keiner kann für jemanden glauben, sondern man soll für sich tun.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein, das bist auch nicht Du.
Meine Annahme ist, das es eine Atom-rakete ist.
So, wie redet ein Drache?er redet nicht, sondern er spuckt Feuer.
Es kommt aus der Erde und ihm ist Macht gegeben, also Rakete kann nur durch Start los fliegen(Macht geben)....es ist kein Mensch, aber dahinter steht ein Mensch, der böse Absichten hat....
"Es ist die Zahl eines Menschen" - bedeutet: dass wenn einmal sehr viele Menschen gleichzeitig auf dem Planeten leben, welche sich alle vom Leben (dem Göttlichen) ernähren lassen müssen, dann wird das sehr viele Verlierer unter ihenen abgeben.

Bei etwa dem 6,66Milliardesten Menschen auf dem Planeten, wird es mit den wirklichen Problemen welche alle Menschen einmal treffen werden, losgehen. Es ist die Zahl eines Menschen und wer weise und klug ist berechne seine Zahl.

Was können wir anderes berechnen, als dass uns die Überbevölkerung des Planeten einmal alle den Kragen kosten wird.


Anzeige

1x zitiertmelden