Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:27
@Friederich
nein es ist nicht das gemeint.es geht um kaufen und verkaufen, und man wird es in der hand oder stirn haben. hat nicht mit der Bevölkerungs Zahl zu tun.
es ist schon Chip gemeint.Wir haben Finanzkrise, und die Menschen sehnen sich nach umänderung, und das wird kommen, das Geld abgeschafft wird ersetzt wird durch Chip..

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:28
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:.keiner kann für jemanden glauben, sondern man soll für sich tun.
und genau das schliesst ja eine religion aus!
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:.Ich bin dafür, das man selber liest, so, wie das man selber trinkt, damit man nicht durstet
ja, bin ich auch dafür.

hast du schonmal überlegt, warum unser planet aus soviel wasser besteht?
und wir auch? und wir ohne wasser mal schnell sterben würden?
und was wohl damit gemeint ist, wenn man von der quelle des wassers des lebens liest?

@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Bei etwa dem 6,66Milliardesten Menschen auf dem Planeten,
die 7 milliarden grenze haben wir ja schon...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:29
@Haret
ja und das Wasser ist aber von Oben und nicht von der Erde.es heißt ja Planet Erde trotz, das 80% aus wasser besteht.
Leben stammt aus wasser..


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:31
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Leben stammt aus wasser..
alles! leben, ja!

man sollte trotzdem vielleicht mal mehr darüber nachdenken, was es mit der quelle auf sich hat;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:33
@Haret
Muss suchen, aber das habe ich aus Koran mit dem Wasser.
Man hat früher angenommen, das wasser schon immer vorhanden war, auf der Erde, aber man hat es(nicht allzu lang her)heraus gefunden, das es nicht so ist.
Im koran steht es aber, das es von oben ist, da frage ich mich, wie hat sich Prophet mohamed, das ausdenken können?nicht möglich..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:34
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Leben stammt aus wasser..
Soweit die einschlägige Theorie. Welche sich allerdings nicht mit der Biblischen Schöpfungsgeschichte verträgt. ;D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:34
Weist du @sonnescheint

Menschen, denen ihr Glaube Wahrheit sein soll und die sich darauf auch noch was einbilden wollen,
sind nicht besonders daran interessiert, was wirklich wahr ist.

Wenn sehr viele solche Menschen den Planeten besiedeln, kann das nur schief gehen. Denn um so mehr Menschen gleichzeitig auf dem Planeten Leben wollen, müssen diese einsehen und verstehen, dass es keine eine allumfassende Wahrheit gibt und dass unsere Welt, wie auch das Universum darüber hinaus, aus sehr vielen einzelnen Wahrheiten besteht, die sehr oft auch sehr unangenehm sind.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:34
@sonnescheint
ja guck mal...
es muss ja nicht komplett ausgedacht sein, aber nur mal so, der regen fällt auch immer von oben nach unten;))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:35
@Gwyddion
weil es weg gelassen wurde, weil sie dachten, es kann nicht sein.Im Koran ist es anders..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:35
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Man hat früher angenommen, das wasser schon immer vorhanden war, auf der Erde, aber man hat es(nicht allzu lang her)heraus gefunden, das es nicht so ist.
Oha.. ^^

Das erklär mal bitte... wesentlich... genauer. Wo steht geschrieben, das die Erde ohne Wasser war? Ausgenommen natürlich zu Zeiten der Erdentstehung.. das weiß wohl jedes Schulkind.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:36
@Gwyddion
ist die schöpfungsgeschichte nicht, von der zeitlichen "anordnung" her, auf unsere entstehung so von der reihenfolge her passend?
ich muss mal schauen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:37
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Im koran steht es aber, das es von oben ist, da frage ich mich, wie hat sich Prophet mohamed, das ausdenken können?nicht möglich..
Er hätte nicht die Möglichkeit gehabt, sich Regen auszudenken? ^^
Vlt. hat er durch Karawanen ( die z.B. aus Zentralafrika kamen ) über Regen gehört?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:38
@sonnescheint
was ist mit "oben" gemeint?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:39
@Haret

Im Zweifelsfall wohl immer der "Himmel"


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:39
@Gwyddion
nein es geht nicht um regen oder so was.sondern das es am anfang kein Wasser gab, und man uns wasser von oben gab.Regen kann entstehen nur wenn wasser vorhanden ist..oder soll ganz schreiben, was man in der schule lernt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:40
@sonnescheint

Wie kommt denn dann Deiner Meinung nach Wasser von "oben"? In welcher Form.. wenn Regen/Schnee/Hagel scheinbar nicht unbedingt gelten..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:40
bin auf der suche im net, nach koran stelle mit wasser.Oben-von Himmel, und das bevor es wasser auf der erde gab..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:41
@Gwyddion
meine annahme mit Kometen vielleicht...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:42
@sonnescheint

Siehst Du ... und das ist das miese daran. Im Inet steht soviel Unsinn, den Du liest und prompt auch verinnerlichst. Wenn.. dann lese den Koran nach herkömmlicher Sitte. Dann kannst Du auch mit vielem Inet Schmonsens vergleichen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 19:43
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:meine annahme mit Kometen vielleicht...
Nem Wasserkometen?
Annahme ist übrigens nicht gleichbedeutend mit Bewiesen.


Anzeige

melden