Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:26
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:meine aussage sollte dahin gehen, nicht dazu stehen und nicht wissen wie man sich entscheiden soll,
denn jeder mensch muß für sich die entscheidung treffen.
Diese Vorstellung von müssen, wird oft als Zwang empfunden und gerade deshalb werden dann keine selbstverantwortlichen Entscheidungen getroffen und man läßt den Zufall oder das sprichwörtliche Schicksal entscheiden.

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:29
@all

Wer nicht anders kann als stehen, zu der Meinung, die er hat, wird genausowenig sehen, wie die andern, die anstatt Meinungswechselei betreiben, wie es sich halt so ergibt, weil erst nach dem "Ich-Erleiden" sich der Fokus so verschiebt..., dass ein schwarzes Loch entsteht, mittels dessen es vergeht... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:34
@Kayla
aber ist das selbstverantwortliche leben nicht ein erklärdes ziel des menschen?

wenn dem so ist, müßen lebensentscheidungen getroffen werden um selbstverantwortlich zu sein, dabei geht es nicht primär um richtig und falsch sondern um den mut sich selber treu zu bleiben.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:36
@dasewige

auch A.H. ist sich bis zum 30.04.45 (peng) treu geblieben..., war das mutig?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:37
@poet
das war feigheit. er ist vor seiner verantwortung geflohen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:38
@der-Ferengi

@Harley_Quin

Harley_Quin schrieb:
Jeder Weg führt irgendwann an das Ziel. Früher oder später

5da6e4 start
Nicht wirklich, oder?

Hmm, anscheinend kann ich die Zeichnung nicht so einfach einfügen?

Egal.

Doch jeder Weg, wenn denn die Erkenntnis erfolgt das der eine Weg mich wieder zurück wirft oder mich Schleifen laufen lässt. Aber viele müssen so einen Weg gehen um zu genau dieser Erkenntnis zu kommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:39
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn dem so ist, müßen lebensentscheidungen getroffen werden um selbstverantwortlich zu sein, dabei geht es nicht primär um richtig und falsch sondern um den mut sich selber treu zu bleiben
Dazu müsste man zunächst einmal die Frage für sich beantwortet haben, WER IST ES, dem du treu bleiben willst?!
Man sagt, es braucht viele Leben dazu, diese Frage zu beantworten... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:40
@dasewige

...ist aber seinem Wahnsinn, den er allerdings nicht als solchen wahrnahm, erkannte, dennoch treu geblieben..., will sagen, nur mit Treue zu seinen Überzeugungen ist nicht viel erklärt...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:41
@TheLolosophian
sagte ich doch, sich selber!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:44
@poet
du machs mal wieder was ich nicht gut finde und schon vor etlichen posting gesagt habe.

du greifs eine sache auf die von der regel abweicht und stellst die als regel hin.
es gibt immer dinge die von einer allgemeingültigen sache sehr stark abweicht, diese wiederlegen aber nicht die regel.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:50
@dasewige

keep cool, Regeln werden von Menschen aufgestellt und haben immer nur eine begrenzte Überlebensdauer, halt wie Moral auch, weshalb ich mir erlaube, sie nicht für besonders hilfreich für eine transzendent angelegte Diskussion wie diese hier zu erachten, that's it...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 11:58
@poet
ha, ich bin eiskalt. ;)
ich betrachte regeln nicht als was statisches, wenn dem so wäre, das regeln sich nicht ändern, würden wir noch in höhlen wohnen.
dadurch das wir bestehende regeln über den haufen schmeissen,haben wir doch gerade den fortschritt und auch eine moralische entwicklung (ohne bewertung).
ich hoffe das es nicht zum stillstand kommt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 12:03
@dasewige

the eternal last for ever, I am lasting not that long, but my will and my endevour to disclose this is quite strong... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 12:04
@poet
bitte in deutsch, ich bin des englischen nicht mächtig!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 12:08
11.30 Uhr: Stückel-Killer Orhan S.: Täter ist geständig
Orhan S. ist zum Prozessauftakt geständig. Er gab zu, seine Frau getötet zu haben. „Ich habe gedacht, ich bin Jesus und sie ist der Teufel“, sagte der 32-jährige Abrissunternehmer. Die Staatsanwaltschaft strebt wegen Schuldunfähigkeit die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik an.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 12:08
@dasewige

c'est bien domage... hihi (das ist schade)

ne, Scherz beiseite, die arg verwirrende Begriffswelt, zumal die abstrakte, macht es uns nicht leicht, sich immer verständlich auszudrücken, wenn man sich auch noch so bemüht, es bleiben immer Restzweifel, und so verkommt Sprache fast zwangsläufig zur "Auslegware"... :X


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 12:09
@nemo

Nette Ausrede :}

Wollte seine Frau ihn nicht verlassen? Denke das war die eigentliche Motiv für diese Tat.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 12:09
@nemo

was soll das denn jetzt..., sehr merkwürdig, einfach so dazwischen zu platzen...

Boulevardnachrichten bitte in "Unterhaltung" unterbringen, nicht hier.. danke


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 12:16
@poet
na ja,aber der mensch hat ein gebrauchsfähiges gehirn und wenn er es benutzt und die fähigkeit der empathie einsetzt, ist es möglich den sinn des gehörten bzw gelesenden nachzuvollziehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 12:21
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Gleich werd ich hier mal so richtig stinkig hier.
Mein Thema war Naturwissenschaft, speziell Altersdatierung.
Da gibt es keine "vielen Wege". Da gibt es zwar viele Methoden, das ändert aber nichts an den Erkenntnissen (im Gegenteil, das verifiziert die Ergebnisse).
Wer (wie hier geschehen) diese Erkenntnisse und Methoden mittels Strohmännern und Nebelkerzen in Zweifel zieht zeigt überdeutlich sein mangelndes Sachverständnis.
Wenn du sowas tolerieren willst - mir egal. Ich tu das nicht.
Wer Unwissenheit als Allgemeingut verkaufen will, muss mit Widerspruch rechnen.
Und wenn ich nun über dich Unfug erzählte würdest du auch dagegen vorgehen, also erzähl mir hier nix von Toleranz gegenüber Weltbildern.

Wissenschaft ist auch keine Meinung , auch wenn sich das viele einbilden. Und ich dränge niemandem die Wissenschaft als Meinung auf.
Ich dränge hier niemandem etwas auf. Ich schreibe gegen weltfremden Unsinn, und das spiegelt nicht meine Meinung wieder, sondern fußt auf Erkenntnissen. Wenn dir oder anderen das nicht schmeckt musst du gefälligst diese Erkenntnisse angreifen und nicht meine Meinung oder gar Intention in Frage stellen.

Und wenn du mich gar nicht ansprechen wolltest mit diesem Missionierungsschmarrn, warum addest du mich dann - und zwar nur mich?
Aufregung ist schlecht für das Herz. Stinkig werden bringt dich da auch nicht weiter. :)

Zum Thema Zwangsmissionierung. Ich habe den Post als Antwort an dich gerichtet, daher warst du der einzige der geaddet war.

Ich schrieb
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Natürlich nur solange endlich mal ALLE mal mit diesem Mist aufhören: Mein Weg ist der bessere Weg, mein imaginärer Freund ist viel toller als dein imaginärer Freund und endlich mal diese ******* Zwangsmissionierung sein lassen, egal in welche Richtung . :)
Man beachte das ALLE :) Das war nicht auf dich gemünzt. Sollte auch nicht so rüber kommen.

Ansonsten sind meine Anschauungen und das hier aufgezeigte Weltbild eher den spirituellen(?) philosophischen Diskussionen geschuldet. Damit möchte ich auf keinen Fall die Erkenntnisse der Wissenschaft im allgemeinen in Frage stellen.
Ich sehe mich selbst eher als Naturwissenschafter und Skeptiker, denn als einen gläubigen Menschen. Das Thema hier, die Altersdatierung sehe ich als validiert an. Ob das andere nun auch tun oder eben nicht, ist mir ziemlich gleichgültig. Wenn jemand sagt: Das ist Unsinn, weil es steht im Gegensatz zu meinem Glauben an die Sintflut, dann ist das halt so. Solange er nicht versucht andere zu missionieren, ist mir das egal.
Denn selber denken macht klug. Ich schaue mir die Fakten und Geschichten an, beurteile für mich die Wahrscheinlichkeit was wohl am stimmigsten ist und bilde mir daraus MEINE Meinung. Aber nur weil die Meinung anderer nicht mit meiner eigenen oder den wissenschaftlichen Erkenntnissen übereinstimmt, fange ich nicht an diese schlecht zu machen, oder als Unfug abzutun. Es ist halt eine andere Meinung.
Und wenn jemand über meine Erkenntnisse, meine Einstellung oder mich selbst in Frage stellen möchte, kann er das gerne tun. Das ist dann seine Meinung. Aber jeder sollte den gleichen Respekt mir gegenüber erbringen, den ich auch anderen gegenüber erbringe.
Nämlich jedem seine Meinung zu gönnen und damit glücklich zu werden.


Anzeige

2x zitiertmelden