Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 16:47
@Friederich
„Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache.“
Das ist der Friederich :8
---
nein, das bist auch nicht Du.
Meine Annahme ist, das es eine Atom-rakete ist.
So, wie redet ein Drache?er redet nicht, sondern er spuckt Feuer.
Es kommt aus der Erde und ihm ist Macht gegeben, also Rakete kann nur durch Start los fliegen(Macht geben)....es ist kein Mensch, aber dahinter steht ein Mensch, der böse Absichten hat....

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 16:52
@Reigam
ja, man kann nicht vorsichtig genug sein ;)

@Nesca
Keine Sorge, du wirst schon auch auf die eine oder andere Art da mit drin stecken. :)
Der Wolf zumindest wird bestimmt ein paar nette Hinweise und Spuren geben können...

@Friederich
Das war mir sowieso von Anfang an klar ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 16:53
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Keine Sorge, du wirst schon auch auf die eine oder andere Art da mit drin stecken.
Der Wolf zumindest wird bestimmt ein paar nette Hinweise und Spuren geben können...
Meinste echt ? :cry: :D

Du das ist kein Wolf ,
das ist ein Husky :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 16:55
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:das ist ein Husky
Mist, hatte da doch fast schon eine Spur :)
Egal ich schwurbel mit bei Gelegenheit mal was zusammen


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 16:57
@Nesca
@vincentwillem

Husky stammt von Wolf ab, Evolution, Teufelswerk. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 16:59
Zitat von ReigamReigam schrieb:Husky stammt von Wolf ab, Evolution, Teufelswerk. ;)
Ja, aber das klingt schon fast zu einfach :)
Wir brauchen noch eine Prise Mystik...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Mist, hatte da doch fast schon eine Spur
Egal ich schwurbel mit bei Gelegenheit mal was zusammen
Auja fein ,
ich freue mich schon darauf und bin mal gespannt was dabei rauskommt :D .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:02
Zitat von NescaNesca schrieb:ich freue mich schon darauf und bin mal gespannt was dabei rauskommt
Das Ergebnis kennt man ja schon. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:04
@Reigam
das wollte ich schreiben, nur,das er Wolfssblut hat.@vincentwillem hat irgendwie doch Recht...
Im Leben ist alles möglich, und auch, wenn es sich auch sooo verrückt anhört, aber es ist möglich..
Wenn jemand will, das es keinen Gott gibt, wird er so auch wahr-nehmen.wenn jemand glaubt, das es ihm gibt, wird ihm auch wahr-nehmen.Die Frage ist, welche wahr-nehmung, der Wahr-heit entspricht?das wird nur der Gott wissen...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:08
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das wird nur der Gott wissen...
Da er nicht existiert, ist genauso möglich. Darf man ebenso nicht ausschließen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:12
@Reigam
Da er nicht existiert, ist genauso möglich. Darf man ebenso nicht ausschließen.
...
wie soll man das verstehen...aber egal, möge Gott es wissen..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:17
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn jemand will, das es keinen Gott gibt, wird er so auch wahr-nehmen
Hat nicht mit wollen zu tun. Es kann sein, dass Gott nicht existiert, dass es reines Wunschdenken ist. Ich glaube an "Gott", trotzdem kann dieses Gefühl auch eine Lüge/Täuschung des Gehirns sein, diesem bin ich mir vollkommen bewusst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:20
@Reigam
es ist nicht Wunschdenken, was seine Existenz betrifft.es kann nur die vor-stellung über ihm sein, die unser Wunschdenken ist, den es ist ja Vorstellung.
Gott hat uns auch gesagt,das wir uns kein Bild von ihm machen sollen, und es hat etwas.
Er ist aber da...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:22
@sonnescheint
Mit Koran, Bibel, Tora usw. wird aber ein Bild von ihm gemacht.

Für die einen ist Gott Energie, die Natur, dann wieder ein alter Mann mit Bart. Gott ist nicht definiert. Es ist trotzdem möglich, dass es nur diese Realität gibt und nichts dahinter steckt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:29
@Reigam
Gehirn kann nur Täuschen, in dem er nicht sieht, aber es ist die wahr-nehmung.wenn wir nicht wahrnehmen können etwas, muss es nicht heißen, das es nicht gibt, oder?

Realität ist immer vorhanden.Unsere Realität ist aber Illusion.Alles, was ensteht wird auch vergehen, und so ist unsere Welt-realität.Gott ist Real, es steht geschrieben, das er immer ist...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:33
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nicht wahrnehmen können etwas, muss es nicht heißen, das es nicht gibt, oder?
.
Kann aber genauso sein. Feen nehmen wir auch nicht war, trotzdem soll es sie geben? Ist das gleiche Prinzip.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Realität ist immer vorhanden.Unsere Realität ist aber Illusion.Alles, was ensteht wird auch vergehen, und so ist unsere Welt-realität.Gott ist Real, es steht geschrieben, das er immer ist..
Realität ist Realität. Diese gibt es, auch wenn es den Menschen nicht mehr geben sollte. Richtig, was ein Anfang hat, hat auch ein Ende. Dann kann es wieder einen neuen Anfang geben, aber das muss nichts mit Gott zu tun haben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:36
@Reigam
Hl.Schriften sind für Menschen, damit wir wissen, das es mehr gibt, als uns nur erscheint.
Gott wird nur ansatz weise erklärt, aber nicht alles.Steht irgendwo, wie er die Welt erschuf?nein nur, das er es tat, aber Vorgang nicht.

na klar hat es mit Gott zu tun.Es steht geschrieben. das er kein Anfang hat und kein Ende, und das ist sehr schlau, den das ist Realität.Wir nennen unserer Realität, obwohl wir Wissen, das alles entsteht und vergeht.Wir liegen einer großen Täuschung, oder?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:37
@vincentwillem

Beitrag von vincent (Seite 1.551)

:D :D

Sehr schön, hast Du klasse hinbekommen, ehrlicher Respekt !

Aber wetten bei meinem positiv besetzten Nick schaffst Du das nicht ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:40
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Es steht geschrieben. das er kein Anfang hat und kein Ende
"ich fahre Dir (höchst ungerne) in die Parade", aber über Gott steht doch, er IST das "A und das "O", Alpha und Omega
-> also IST er doch der Anfang und das Ende.

Ist das denn NICHT gleichbedeutend mit er HAT einen Anfang und ein Ende?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 17:41
@sonnescheint

Ach sonnescheint! Es ist mir jetzt wirklich zu blöd, darauf nochmals einzugehen (und mir ist schon klar, dass sich das auf den Post von @abschied bezieht *facepalm*). Wenn du es nicht begreifst, dann begreifst du es halt nicht. Ist ok...

Beitrag von sonnescheint (Seite 1.551)


Anzeige

melden