Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:07
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Nicht, wenn es männliche Jungfrauen sind.
Wäre natürlich ein echt gelungener Streich Allahs dann. :D
Bliebe noch der Wein..

Gehen wir jedoch von 70 weiblichen Jungfrauen aus.. was geht dann ab? Sind es wie in der Natur vorgesehen: One-Way Jungfrauen, also nur einmal zu beschlafen? Sind es 70 Jungfrauen für alle männlichen Muslime oder wie oder was ?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:07
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Sind männliche Jungfrauen für Frauen eigentlich überhaupt reizvoll
Wieso für Frauen? ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:08
sonnescheint:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wo steht es im Koran, das man sich in die Luft sprengen soll, und unschuldige mit reisen soll?und dafür noch belohnt wird?ist es nicht eher Wunschdenken?
das steht hier:

kayla:

Gemäß Bukhari ist der oberste Garten, das Paradies, noch zusätzlich in hundert Stufen eingeteilt, Allah hat sie für Seine mujahidun (Gotteskrieger) reserviert. Je höher der Verdienst in Sachen „Heiliger Krieg“ desto weiter rückt man nach Oben.
...
darf sich des Eingangs ins Paradies Allahs sicher sein ob er nun auszieht, um für die Sache Allahs zu kämpfen...



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:08
@psreturns


Hohoho .... lach !!!!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:09
@Optimist
und alleAls der Kalif Uthman die erste Version des Koran zusammenstellte wusste er schon nicht mehr, was die Lehre ihres Anführers gewesen sein sollte. Deshalb nahm er auch viele christliche und jüdische Texte, welche die Wissenschaft teilweise kennt (Apokryphe+Targumim).
Das Wort weisse Traube im christl. Syro-Aramäisch ist gleich, wie das arab. Jungfrau. Es gibt vorislamische christl. Texte, in denen von solchen Weintrauben die Rede ist.
--
so wie soll man das verstehen?
mir ist es wichtig, die sachen, mit Universum und das man davon wusste, was wir erst im 20 jht. heraus fanden und nicht wunschdenken..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:10
@Optimist
Link parat vielleicht?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:10
@sonnescheint
@Optimist
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ob es gott gibt?und es gibt ihn..muss mit Koran kommen.Bibel eignet sich nicht so toll, für beweislage,ok?
Tja, wie soll man Gott beweisen ? Was koennen wir da hinzu ziehen ?

Ich halte fuer meinen Teil die hl Schriften recht unbrauchbar, als Beweismittel.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:11
die kriegen weintrauben, aber in der Hölle...nix da mit Jungfrauen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Link parat vielleicht?
@vincentwillem
das hatte @Kayla gepostet, vielleicht hat sie einen Link?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:12
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wo steht es im Koran, das man sich in die Luft sprengen soll, und unschuldige mit reisen soll?und dafür noch belohnt wird?ist es nicht eher Wunschdenken?
Das ist durch die Scharia vorgegeben.

http://www.pi-blog.net/scharia.html (Archiv-Version vom 29.10.2012)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:12
@Gwyddion
Gehen wir jedoch von 70 weiblichen Jungfrauen aus.. was geht dann ab? Sind es wie in der Natur vorgesehen: One-Way Jungfrauen, also nur einmal zu beschlafen? Sind es 70 Jungfrauen für alle männlichen Muslime oder wie oder was ?
Vielleicht wurde auch hier falsch wiedergegeben und es handelt sich um 72-jährige
Edeljungfern. :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:12
@Gwyddion

Wo kommen die Jungfrauen ueberhaupt her.

Und verdammt, wieso sind die so scharf auf Jungfrauen ??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:13
@Kayla
Du posten Link von pi-blog?
Nix gut...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:13
@nemo
für meinen teil, ist Koran kein Märchenbuch, sondern es steht auch drinnen von sachen, wo ich mir denke, wie hat der Prophet das ausdenken sollen?es kam von Gott..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:14
@sonnescheint

lass mal so ne Stelle kommen, was sich der Prophet kaum ausdenken konnte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:14
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: wo ich mir denke, wie hat der Prophet das ausdenken sollen?
Sagt dir Leonardo da Vinci was?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:14
@sonnescheint
Du hattest mir weiter oben ein falsches Zitat "unterstellt",
ich hatte das hier gepostet:

sonnescheint schrieb:
wo steht es im Koran, das man sich in die Luft sprengen soll, und unschuldige mit reisen soll?und dafür noch belohnt wird?ist es nicht eher Wunschdenken?

--->
das steht hier:

kayla:

Gemäß Bukhari ist der oberste Garten, das Paradies, noch zusätzlich in hundert Stufen eingeteilt, Allah hat sie für Seine mujahidun (Gotteskrieger) reserviert. Je höher der Verdienst in Sachen „Heiliger Krieg“ desto weiter rückt man nach Oben.
...
darf sich des Eingangs ins Paradies Allahs sicher sein ob er nun auszieht, um für die Sache Allahs zu kämpfen...



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:16
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ür meinen teil, ist Koran kein Märchenbuch, sondern es steht auch drinnen von sachen, wo ich mir denke, wie hat der Prophet das ausdenken sollen?es kam von Gott..
Das frage ich mich auch immer bei Tolkien. Deswegen warte ich auf die Rückkehr Saurons..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:16
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Du posten Link von pi-blog?
Nix gut..
Ich kann dazu auch einen anderen suchen.

http://www.igfm.de/Die-Scharia-Eine-Einfuehrung.463.0.html (Archiv-Version vom 17.10.2012)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:16
@Kayla
und alleAls der Kalif Uthman die erste Version des Koran zusammenstellte wusste er schon nicht mehr, was die Lehre ihres Anführers gewesen sein sollte. Deshalb nahm er auch viele christliche und jüdische Texte, welche die Wissenschaft teilweise kennt (Apokryphe+Targumim).
Das Wort weisse Traube im christl. Syro-Aramäisch ist gleich, wie das arab. Jungfrau. Es gibt vorislamische christl. Texte, in denen von solchen Weintrauben die Rede ist.
--
es könnte genau weintrauben sein...ich halte nichts davon.es könnte ist schon vorbei bei mir.
es ist wichtig, was ist...

@Optimist
Nein das steht nirgends wo...Allah sagt uns dass wir diejenigen Töten die uns selber Töten und die uns aus unseren Land Rausschmissen wollen (Phalestin)
In sura Al-Baqara(Die Kuh) steht(Und Tötet sie,wo immer ihr auf sie stoßt,und vertreibt sie,von wo sie euch VERTRIEBEN haben;denn die Verführung(Zum Unglauben) ist schlimmer als Töten.Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee,bis sie dort kämpfen.Wenn sie aber gegen euch kämpfen,dann Tötet sie.Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen(191)Wenn sie aber aufhören,so ist Allah
Allverzeihend Barmherzig.)
---
das heißt man darf sich wehren und verteidigen, oder soll man das böse gewinnen lassen?


Anzeige

melden