Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:17
@Reigam
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:72-jährige
Edeljungfern.
:D vlt. gibt es deswegen Ströme von Wein. Erst mal vollaufen lassen.. bei so einer derben Enttäuschung dann.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das frage ich mich auch immer bei Tolkien. Deswegen warte ich auf die Rückkehr Saurons..
Das wärs , ja :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:17
@Gwyddion

Ich denke, Sauron ist definitiv mächtiger als Gott. Er hat in meinem Quartett 10 Mächtigkeitspunkte für radikal Auslöschung. Gott hat nur 7...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:19
@sonnescheint
Er war Maler, Bildhauer, Architekt, Musiker, Mechaniker, Ingenieur, Philosoph und Naturwissenschaftler. Leonardo da Vinci (1452 bis 1519) gilt als Universalgenie. Neben seinen künstlerischen Werken sind es vor allem seine vielen Erfindungen, die bis heute zu seinem Ruhm beitragen. Mit vielen dieser Erfindungen war Leonardo seiner Zeit und ihren technischen Möglichkeiten weit voraus. Darum blieben die meisten seiner prophetischen Tüfteleien zwar ohne praktischen Nutzen. Doch gerade die Tatsache, dass er in so vielen verschiedenen Bereichen Neuheiten entwickelte, führte dazu, dass er nicht nur als bedeutender Maler, sondern auch als großer Erfinder in die Geschichte einging.

Quelle: http://www.planet-wissen.de/natur_technik/erfindungen/alltagserfinder/leonardo.jsp




Wie konnte ein "normaler" Mensch nur dazu fähig sein?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:19
Tötest Du einen Menschen, so ist es, als ob Du die ganze Menschheit getötet hast. DAS steht im Koran.
---
werde suchen und orginal posten...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:20
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Es gibt vorislamische christl. Texte, in denen von solchen Weintrauben die Rede ist.
Na und, es da von jeder Menge Zeugs die Rede, weil sie sich gegenseitig die Texte klauen und hinterher nicht mehr genau wissen worum es sich eigentlich handelt. Sind eben etwas vergesslich die Textschreiberlinge.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:20
Ich bitte dich @Kayla.
Gleich am Anfang ist sofort ne Verzerrung der Sachlage gegeben.

"Die Strafe für den Abfall vom Glauben:"
Und wenn sie sich abwenden, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet (Koran, Sure 4 Vers 89)
Schaffen die Idioten es nicht, mal Absätze im Zusammenhang vollständig zu betrachten. Es wird dadurch ja nicht gleich zu Nächstenliebe etc. Aber es ist einfach falsch so ein Zitat einfach stehen zu lassen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:21
@Reigam
weil er offen war...er hat vieles verstanden. vielleciht hat er visionen gehabt.Der war von fliegen bessesen, weil er höchst wahrscheinlich visionen gehabt hatte...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:22
@Reigam
:)
Du täuscht dich bezüglich Leonardo. Der Mann war ein Idiot unter seinesgleichen. Zumindest nach "Futurama"


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:22
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Tötest Du einen Menschen, so ist es, als ob Du die ganze Menschheit getötet hast. DAS steht im Koran.
---
Na dann sollten sie sich das mal hinter die Ohren schreiben und Kriege, Mißhandlungen von Frauen und Kindern endlich abschaffen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:23
@vincentwillem
was für Nächstliebe, bitte?Jesus ist gekreuzigt worden, das soll nächstliebe sein?und kreuz(Mordwaffe)als symbol verehrt?ich nenn das nicht nächstliebe..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:23
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:weil er offen war...er hat vieles verstanden. vielleciht hat er visionen gehabt.Der war von fliegen bessesen, weil er höchst wahrscheinlich visionen gehabt hatte...
Er war seiner Zeit voraus. Also nichts mit "Menschen konnten sich sowas nicht vorstellen."


@vincentwillem
Die Folge kenne ich jetzt gar nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:24
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Gleich am Anfang ist sofort ne Verzerrung der Sachlage gegeben.
Und wieso ist das mein Problem ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:24
@Reigam
Kam vor ein paar Wochen. Schau mal ob ich es irgenwo finde :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:24
@Reigam
was verstehst du unter Prophetie?Vision?das waren sie..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:25
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wieso ist das mein Problem ?
Ist es nicht. Es ist unser aller Problem, wenn wir es einfach so hinnehmen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:25
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was verstehst du unter Prophetie?Vision?das waren sie..
Er brauchte dazu keine "göttlichen" Eingebungen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:26
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist unser aller Problem, wenn wir es einfach so hinnehmen.
Und was sollen wir deiner Meinung nach tun ? Man wird ja noch nicht mal des Geschwurbels davon hier im Thread Herr, geschweige denn, wenn es um faktische Feinheiten geht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:27
@sonnescheint:
J
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jesus ist gekreuzigt worden, das soll nächstliebe sein?
das hat damit gar nicht s zu tun , Jesus musste zwecks Sühnung der Sünden der Menschheit sich opfern – lt. Bibel.
-----------------------------------------------------------------
vincentwillem:
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich bitte dich @Kayla.
Gleich am Anfang ist sofort ne Verzerrung der Sachlage gegeben.

"Die Strafe für den Abfall vom Glauben:"
Und wenn sie sich abwenden, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet (Koran, Sure 4 Vers 89)
Schaffen die Idioten es nicht, mal Absätze im Zusammenhang vollständig zu betrachten. Es wird dadurch ja nicht gleich zu Nächstenliebe etc. Aber es ist einfach falsch so ein Zitat einfach stehen zu lassen.
@vincentwillem
das ging zwar nicht an mich, aber mich würde mal interessieren, wie Du das meinst.
Hier wird doch Deinem Zitat nach klar ausgesagt, dass man Ungläubige töten soll, oder?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 22:28
@Reigam
vielleicht ist es uns ermöglicht worden so etwas durch Gott.keiner weiß was Gott ist.
wir raten nur.
ich habe mal hier gefragt.Glaube,etta heißt der User, ob prophezeiungen nicht eher hilfe für uns sein soll, das es nicht dazu kommt(Atomkrieg)leider, kam antwort das es so sein muss.
bin aber der meinung, das es verhindert werden kann, dafür sind Prophezeiungen da.


Anzeige

1x zitiertmelden