Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:28
Hab nicht alles gelesen, gibts schon eine Antwort darauf wo das Wasser der Sintflut abgeblieben ist?

Wenn nicht, dann will ich mal:

Gott hat es geschafft, das Meer zu teilen (für den Auszug der Juden aus Äqypten), da war es für ihn eine Kleinigkeit das Wasser in Pet-Flaschen zu füllen.
Diese welche im Handel jetzt als Mineralwasser verkauft werden (es war ja Süßwasser - lege ich jetzt mal so fest) :D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:28
@Reigam
images

images

Zumindest gibt es Pseudo-Wissenschaftliche Beweisliteratur ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:29
@all

Noah u. die Arche, kann man sich hier ansehen

http://www.n24.de/mediathek/die-wahre-geschichte-noah-und-die-arche_1581173.html (Archiv-Version vom 08.11.2012)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:29
@nemo
Ich habe auch nicht gegoogelt, sondern bin direkt auf
doku.cc auf die Suche gegangen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:30
Das englischsprachige Orginal gibt es schon länger auf yt
https://www.youtube.com/watch?v=NZu3GXoKXU4


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:30
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Sieht man gut an der Geschichte der Mormonen.
Ja z.B., guter Vergleich. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:31
@WüC

ich wunderte mich schon, das die ollen Sumerer der englischen Sprache mächtig waren :D
Das erklärt es nun.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ich wunderte mich schon, das die ollen Sumerer der englischen Sprache mächtig waren
NO CONTRADICTIONTM :D


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:32
@Kayla
weil das in diesem Thread nicht diskutiert wird.
schön, sag mir mal, was wird hier diskutiert?


Nein, du musst mir das nicht beantworten, weil es sonst peinlich wird.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:33
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:das die ollen Sumerer der englischen Sprache mächtig waren
Oder Engländer, Amis und englisch Sprechende die Keilschriften entziffern können.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: (es war ja Süßwasser - lege ich jetzt mal so fest) :D :D
Laut diesen alten Tontafeln sind sie wohl vom Euphrat
flußabwärts getrieben und befanden sich im persischen
Golf, da das Wasser salzig war.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:35
@Yike
Zitat von YikeYike schrieb:schön, sag mir mal, was wird hier diskutiert?
Die Gefährlichkeit und Dummheit blinden Glaubens z.B. ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:44
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das erklärt es nun.
Die beherrschten noch ganz andere Dinge.
Da wäre zB Gilgamesch, 2/3 Gott und 1/3 Mensch, der mittels einem Gewächs (Stechapfel) unsterblich war. Dieses Früchtchen kam ihm durch eine Schlange abhanden.

Sachen gibt´s die gibt´s gar nicht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:45
@WüC

Ah.. das erklärt, warum Gilgamesch nun nicht mehr unter uns weilt ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:46
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Sachen gibt´s die gibt´s gar nicht.
Das Phänomen des Plagiierens in der Bibel ist doch hinlänglich bekannt. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:47
@WüC

Die haben ja sozusagen den ganzen Kulturkreis ausgebeutet... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 21:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ah.. das erklärt, warum Gilgamesch nun nicht mehr unter uns weilt ^^
Das mag sein.

@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das Phänomen des Plagiierens in der Bibel ist doch hinlänglich bekannt. :)
Nene. Alles real, weil

bible circular logic


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 22:02
@all

Wie kam man auf die Behauptung, es hätte vor der menschlichen Zivilisation eine vorangegangene, erste gegeben ?



Durch die erste Zivilisation entstanden die verschiedenen Glaubensrichtungen und Fehlinterpretationen der Menschheit. Zwei Gruppen jedoch, die Templer und die Assassinen, erkannten bereits im frühen 12. Jahrhundert, dass der Schwerpunkt der menschlichen Religionen, die Götter, nicht wirklich existierten und dass Wunder und andere übernatürliche Ereignisse eine Täuschung des Edensplitters waren - einem Gerät, erstellt von jenen, die davor kamen. Es ist jedoch unklar, ob die Assassinen und Templer zu dieser Zeit wussten, woher die Artefakte kamen. Im 15. Jahrhundert hatte mindestens ein Templer - Rodrigo Borgia - Kenntnis von der Herkunft des Edensplitters und der Existenz und der Natur derer, die davor kamen, auch wenn er fälschlicherweise glaubte, es seien Götter.

http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki/Die_Erste_Zivilisation

Zu Rodrigo Borgia

http://www.dieterwunderlich.de/Rodrigo_Borgia_Alexander.htm


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 22:21
Nachtrag:The Assassins-Creed ist zwar ein Videospiel, aber wie kam man darauf, das die Assassins ein Geheimbund gewesen sei, welcher die geheime Geschichte der Welt kannte ? Es muss dafür doch einen Grund gegeben haben und wenn ja, welchen ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 22:55
........und was haben die Assassinen mit Qumram zu tun ?

http://www.amazon.de/Terra-Geheimbund-Assassinen-Brennpunkt-Qumran/dp/345387515X

Kennt Jemand das Buch oder die Terra X Dokumentation ?


Anzeige

melden