Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:35
Zitat von nemonemo schrieb:Woher kommt nur dieses sich streuben gegen Wissen ????
Ich hatte NUR gepostet, was in der Bibel steht. Ob es meine eigene Meinung ist oder nicht, war jetzt gar nicht das Thema ;)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer sagt das denn, hast Du meine Postings diesbezüglich immer überlesen?
Du sagst was anderes, aber die große Mehrheit.... ;)
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich freue mich auf das Himmelreich, da spielt Angst nicht mit. Aber Freude ,viel Freude.
Wie stehts in der Bibel. "Hochmut kommt vor dem Fall". ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:36
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich glaube ja an Gott...
falls dieser wirklich so ist wie in der Bibel beschrieben...
landen diejenigen die nicht an ihn glauben in der Hölle...
ich wende mich aber aufgrund dessen von ihm ab...
Ich bin nicht religiös und glaube an keinen Gott. Wenn Gott so ist, wie in der Bibel beschrieben,
sehen wir uns alle in der wohltemperierten Zwangsunterkunft wieder. ;)
Das betrifft auch all diese halbgar Gläubigen, die mit ihrer Art und Weise hier ihre eigenen
Gebote ständig mit Füßen treten!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:36
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Wer legt das fest, wenn die Zeit fuer eine Offenbarung ist, das es dann fuer Manche zu spaet sei ?
Siehst du denn keine Nachrichten?
Wer Augen hat der sehe, wer Ohren hat der höhre. Vergleiche doch mal die heutige Zeit mit der Offenbarung.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:37
@Optimist
Ich habe jetzt nur geschrieben, was in der Bibel steht.
Enns dort steht ist es fuer Millionen deren Meinung, und da sind einige dabei die sich gegen Wissen streuben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:39
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Angst? Welche Angst?
Ich freue mich auf das Himmelreich, da spielt Angst nicht mit. Aber Freude ,viel Freude.
Naaah, mal nicht so locker, da gibt es noch die Passage, wo der Jesus die Jenigen nicht kennt, auch wenn sie in seinen Namen rufen und an ihn Glauben.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:40
Zitat von EttaEtta schrieb:Siehst du denn keine Nachrichten?
Das ist es eben. Früher gab es diese Katastrophen auch, heute ist nur durch Internet und TV alles für jeden verfügbar. Vor 500 Jahren wusste in Europa keiner, was gerade in China/Amerika abläuft. Und in den Nachrichten werden fast nur schlechte Dinge gezeigt. Ich glaube kaum, das "gute" Nachrichten oder "heute ist nichts passiert" hohe Einschaltquoten hätten. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:42
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Vergleiche doch mal die heutige Zeit mit der Offenbarung.
Jesus ist mit seiner Reiterschafft noch nicht erschienen, also ist es noch nicht mit der Offenbarung.
Und dieses zu spaet sei, bezieht sich auf ein unumstoessliches Urteil, das fuer die Ewigkeit bestimmt ist. Das gibt es hier auf dem Planeten nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:42
o:
Wer sagt das denn (dass Ungläubige automatisch in die Hölle kommen) , hast Du meine Postings diesbezüglich immer überlesen?

->
Du sagst was anderes, aber die große Mehrheit....
Ich sage nur was in der Bibel steht. Wenn Millionen anderer Gläubige was anders interpretieren, kann ich nichts dafür.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sage nur was in der Bibel steht. Wenn Millionen anderer Gläubige was anders interpretieren, kann ich nichts dafür.
Manche haben leider das Bedürfnis, sich besser zu stellen. Ich hätte schon Schwierigkeiten damit, in den "Himmel" zu kommen mit dem Wissen, das unschuldige Menschen leiden müssen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:46
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Naaah, mal nicht so locker, da gibt es noch die Passage, wo der Jesus die Jenigen nicht kennt, auch wenn sie in seinen Namen rufen und an ihn Glauben.
Wo soll das stehen?
Jesus hat gesagt: ICH BIN der Weg und das Leben, nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:48
@Optimist
Also kann lt. Deiner eigenen Aussage die Bibel nichts Falsches beinhalten, oder? Und wenn dem so ist, dann kann der Koran nicht stimmen. Ja was denn nun, wer lügt hier denn? (an dieser Stelle bitte ich die Nicht-Gläubigen nicht zu witzeln, möchte @sonnescheint nur zum Nachdenken anregen, dass mit ihrem Koran genausogut etwas nicht stimmen könnte ;) )

Selbst wenn man unterstellt, der Koran ist das Non-plus-ultra, dann geht es mit meinen Gedanken hier weiter:
----
wenn Du so schreibst, dann versuche dich zu fragen, warum Jesus kam, es gab ja auch Thora, oder?das bringt uns nicht weiter, oder?

es war nicht geplant, das es so passiert, sondern, das war das man wusste, dass so kommen wird(Kreuzigung).
warum es nicht mit Jesus Kreuzigung gegangen ist habe ich mehr als ein beispiel genannt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:48
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Manche haben leider das Bedürfnis, sich besser zu stellen. Ich hätte schon Schwierigkeiten damit, in den "Himmel" zu kommen mit dem Wissen, das unschuldige Menschen leiden müssen.
Die sind dann nicht unschuldig an ihrem Dillema.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sage nur was in der Bibel steht. Wenn Millionen anderer Gläubige was anders interpretieren, kann ich nichts dafür.
Aber ist nicht gerade dass etwas was zu denken geben müsste?

Man findet keine 2 gläubigen die Gott gleich erleben.
Jeder interpretiert die Bibel auch anders.
Die Bibel ist als Beweis daher eher untauglich.

Für mich wäre der Richtige Zeitpunkt an einen Gott zu glauben eben erst wenn er sich auch vor allen Menschen zeigen würde.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:49
@Etta
Wo soll das stehen?
Jesus hat gesagt: ICH BIN der Weg und das Leben, nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater.
--
Frage, was macht Menschen aus?Körper oder sein Handeln?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:51
Zitat von EttaEtta schrieb:Die sind dann nicht unschuldig an ihrem Dillema.
Dazu habe ich diesen Thread mal eröffnet.

Gibt es das "Böse" wirklich oder nur Opfer schlimmer Erfahrungen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:51
@Etta

22 Und er ging durch Städte und Dörfer und lehrte und nahm seinen Weg nach Jerusalem. 23 Es sprach aber einer zu ihm: Herr, meinst du, dass nur wenige selig werden? Er aber sprach zu ihnen: 24 Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, wie sie hineinkommen, und werden's nicht können. 25 Wenn der Hausherr aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat und ihr anfangt, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, tu uns auf!, dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? 26 Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken und auf unsern Straßen hast du gelehrt. 27 Und er wird zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? Weicht alle von mir, ihr Übeltäter! 28 Da wird Heulen und Zähneklappern sein, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen. 29 Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. 30 Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:52
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich freue mich auf das Himmelreich, da spielt Angst nicht mit. Aber Freude ,viel Freude.
Diese Freude sei Dir auch gegönnt. Nur ist sie schwer nachvollziehbar.
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus hat gesagt: ICH BIN der Weg und das Leben, nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater.
Das fußt worauf? Auf irgendwelche alten "heiligen" Schriften? Mir persönlich ist das zu wage.
Zitat von EttaEtta schrieb:Die sind dann nicht unschuldig an ihrem Dillema.
Und da geht es schon wieder los. Was kann das hungernde Kind in Afrika, welches nie von Gott gehört hat, für diese ungerechte Welt? Was macht Dich besser?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:52
Zitat von EttaEtta schrieb:Wo soll das stehen?
Jesus hat gesagt: ICH BIN der Weg und das Leben, nur durch mich kommt ihr zu meinem Vater.
Das steht in der Bibel. Ich müsste aber auch erst googeln wo genau ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 00:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:--
Frage, was macht Menschen aus?Körper oder sein Handeln?
Sein Handeln natürlich, und wir sind ALLE Sünder. Darum ist das OPFER Jesus so wichtig für den Menschen.


Anzeige

melden