Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 02:52
glaubt weiter, das es keinen Gott gibt, aber ihm gibt es, ob ihr wollt oder nicht...
Gute Nacht...jetzt echt..

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 02:54
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Die Analysen zeigten, dass diese Staubpartikel, die von NASA-Wissenschaftler durchsucht wurden, kein Staub sondern Rauch sind. Die Entstehung dieses Rauchs war am Anfang des Universums vor Milliarden von Jahren gewesen.
Die Frage ist, wer da mehr geraucht hat? Soll das jetzt der Beweis für die Göttlichkeit der
Wasserpfeife sein? :ask:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 02:57
Die Überraschung war, dass das Universum in Form von Gewebe (Stricken) gezeigt wurde!! Die Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Galaxien auf das Gewinde des Gewebes dicht und stark gelegen wurden, und dass seine Saiten von Millionen von Lichtjahren gestreckt sind, und sie sagen, dass das Universum mit Galaxien gewebt wurd

Die Überraschung ist, dass der heilige Koran das Geheimnis dieses Gewebes mit erstaunlicher Genauigkeit offenbart hat, und bestätigt, dass der Himmel ein Gestrick (wie Gewebe) ist, Der Allmächtige Allah sagt: (Und bei dem Himmel mit seiner gewebeartigen Bauweise!)[ Adh-Dhariyat:7]. Die Frage ist, wer hat den edlen Propheten, Frieden und Segen Allahs seien auf ihm mit dieser universellen genauen Wahrheit informiert, wenn er nicht ein Bote Des Allmächtigen Allah ist?!

so und das ist auch nur zufall, oder?
also jetzt gehe ich echt..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 02:58
@psreturns
genau, das ist Wasserpfeife..es gibt noch mehr, aber morgen wieder...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 03:02
@Optimist
@psreturns
Gibt da so 'ne nette Episode von South Park,
ind er Kayle bineugiereig ist und von seinen
Eltern in ein Christen-Bootcamp gesteckt
wird und in dem die Komilitonen auch schon
alle ein Weg haben [...]

Könnte hier auch ganz gut passen.

@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:... Gewebe (Stricken) ...
Hat Dein Übersetzungsprogramm wohl nicht ganz korrekt übersetzt.

Die Rede ist von der String-Theorie


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 03:04
Hier kommt das also alles her .... !?

http://kaheel7.com/de/index.php?option=com_content&view=article&id=77:der-koran-offenbart-zehn-erstaunliche-universelle-wahrheiten-&catid=35:wunder-des-universums&Itemid=54


Ist doch dein Ding @sonnescheint , oder nicht ... ? :)O


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 03:06
@der-Ferengi
Die Rede ist von dert String-Theorie
:D So, ich werd mal verschwinden und lieber an der String-Tanga-Expertise arbeiten.
Guts Nächtle @ All. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 03:08
@psreturns
@nemo
@Optimist
Na wenn Aufbruchstimmung herrscht,
dann sage ich auch mal
@all


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 03:14
Echt der Hammer hier.


?!?!

Gibt es eigendlich eine Maßeinheit mit der man ausdrücken kann wie weit Menschen aneinander vorbei Argumentieren?

Oder wie weit ein Verständnis neben einer Aussage liegen kann?

Fällt mir da so jetzt zu ein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 03:20
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Gibt es eigendlich eine Maßeinheit
5 Schwurbel, 43 centilabers.

wie z.B. (5Meter, 43 Zentimeter)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 03:23
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Die Frage ist, wer hat den edlen Propheten, Frieden und Segen Allahs seien auf ihm mit dieser universellen genauen Wahrheit informiert, wenn er nicht ein Bote Des Allmächtigen Allah ist?!
Hast Du mal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass die Propheten Einflüsterungen von Satan bekommen haben? Denn der wusste ja schließlich auch, wie das Universum aufgebaut ist.

Was ich damit sagen will: Dieses Argument von Dir ist keinesfalls ein Beweis, dass der Koran von Gott stammen MUSS und somit sowohl Wahrheiten wie auch Unwahrheiten enthalten kann.

@der-Ferengi
Da Du Dich doch mit PC gut auskennst, weißt Du zufällig warum ich bei einem user (sonnescheint) den Namen über dem Avatar mal weiß und mal rot angezeigt bekomme?
@psreturns
@nemo
@Optimist
Na wenn Aufbruchstimmung herrscht,
dann sage ich auch mal
@all
Wünsche Dir und allen Anderen auch Gute Nacht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 03:25
Ich schätze ohne Megaschwurbel und Unverständnispozentierung wirst Du gigantische Zahlenkolonnen benutzen müssen.

Das is aber Spam getzt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 03:29
Nee ich lass das so.
pozentierung klingt gut.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 04:08
Zitat von nemonemo schrieb:Hier kommt das also alles her .... !?

http://kaheel7.com/de/index.php?option=com_content&view=article&id=77:der-koran-offenbart-zehn-erstaunliche-universelle-wahrheiten-&catid=35:wunder-des-universums&Itemid=54
Ist schon jemanden aufgefallen, dass das vorletzte Bild Fratzen enthält, welche wie Dämonen wirken :D

@sonnescheint
Dass es falsche Propheten gibt, negierst Du doch sicher nicht, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 04:23
Na was denn nun?
Staub oder Rauch?
Was steht denn da nun genau, auf Arabisch?
Ich meine, Staub und Rauch sind dann doch nicht wirklich Vergleichbar.
In wie weit man Staub oder Rauch dann mit dem Zeug vergleichen kann was da so im All rum schwirrt, bleibt dann noch zu klären.

------
@Optimist

Viele Dinge zeigt dieser Spiegel.
Es sei denn, jene die in Ihn schauen, versuchen Etwas zu erkennen.
-------
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 08:40
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Viele Dinge zeigt dieser Spiegel.
Es sei denn, jene die in Ihn schauen, versuchen Etwas zu erkennen.
Da stimme ich vollkommen zu.

Habe @sonnescheint auch nur mal klar machen wollen (auf drastische Weise), dass alles (oder zumindest das Meiste) relativ ist, dass "man nie nie sagen sollte" (gilt übrigens meines Erachtens für alle Weltanschungen).

Und vor allem wollte ich zum Nachdenken anregen, dass man eine Sache auch mal hinterfragen kann, anstatt sich ausschließlich auf seine einmal festgelegte Sichtweise festzubeißen und Absolutheitsansprüche zu erheben, zumal WENN es offensichtlich AUCH andere Blickwinkel gibt.

Ich für meinen Teil halte es zumindest so, dass ich alles, was sich mir anbietet (z.B. der Link von Kayla bezüglich unserer Herkunft) wenigstens anschaue, mir Gedanken darüber mache und dann erst meine Meinung überdenke und entweder neu bilde oder bei meiner alten Meinung bleibe.
Nach dem Verfahren "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", verfahre ich NUR beim buchstäblichen Essen ;)

Wie gesagt, ob ich nach meiner Meinungsbildung dann "vom Glauben abfalle" oder nicht, steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt, aber ich mache eben NICHT gleich von vornherein "dicht" wie so viele Menschen (egal ob es Gläubige oder Ungläubige sind).
In der Bibel steht ja übrigens auch "prüfet alles und behaltet das Gute" (finde ich sehr weise, unabhängig davon dass dies zufällig in der Bibel steht ;) ).

Egal ob ich dann das Eine oder das Andere glaube versuche ich jedoch nicht, meine Sichtweise als die absolute Wahrheit hinzustellen (AUCH wenn ich sie für mich persönlich dafür halten mag) - ich versuche nicht, dieses Anderen aufzudrücken, Andere zu überzeugen (gilt auch wieder für beide "Lager" ;) )
DAS ist alles was ich eigentlich jetzt damit sagen wollte :)


3x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 08:49
Nachtrag:

Meinungsabgaben - egal welcher Richtung - sollten eben immer nur Angebote bleiben und nicht ein dogmatisches "es ist genau so und nicht anders und da beißt die Maus keinen Faden ab... und wer was anderes glaubt zu wissen, ist naiv oder überheblich..."

Wenn nicht die Maus den Faden abbeißt, dann tu ich das eben ;) :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 08:57
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Gibt da so 'ne nette Episode von South Park,
ind er Kayle bineugiereig ist
ich weiß was Du damit sagen willst, aber was ist denn "bineugiereig" ;)
Vielleicht liegt es daran dass mir "Kayle" nichts sagt, heißt das evtl. richtig "Kaylebi"?
Dann wäre alles klar für mich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 09:46
Gott, allmächtig und alles erschaffen haben soll hatte nichts anderes zutun sich nur eine Gruppe Menschen zu konzentrieren und nur von deren guten oder bösen Handlungen ermutigt/erzürnt versuchte ganze Menschheit zu bestrafen.

Oder benutzte andere Gruppen, die nicht an Ihm glaubten, diese auserwählte Gruppe zu unterdrücken (als Bestrafung natürlich).

Ist keinem in den Sinn gekommen dass wenn diese Wesen so viel Allmacht hatte und andere Gruppen als Werkzeug zu benutzen in der Lage war?

Wo blieb diese angebliche "freie Wille" diese Gruppen die als Werkzeug Gottes Willen ausführen mussten? :}

Anscheinend hatte Er so viel Allmacht sie als Feind gegen die Menschen, die Er angeblich liebte, zu beeinflussen aber doch nicht so allmächtig diese dazu zu bewegen das sie an Ihm glaubten :}

Auch sein Allmacht reichte nicht aus diese ausgesuchte Gruppe von sich selbst, als Gott zu überzeugen :}

Deshalb musste Gott seine Pläne ändern und sein Sohn als Menschenopfer sich selbst darbringen lassen :}

Und wenn Er alles genau so geplant haben sollte, dann hat Er eben die ganze Zeit seinen Auserwählten etwas vorgemacht und sie absichtlich so handeln gelassen wie die gehandelt hatten :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 09:55
Beitrag von sonnescheint (Seite 1.613)
Beitrag von sonnescheint (Seite 1.613)

BullshitBingo in höchster Perfektion?

Kosmischer Rauch.
Gibt es schlicht und ergreifend nicht, auf wenn manche Anhänger von Hirtenkulturen das besser wissen wollen. Dazu sollte man wissen was Rauch ist (Stichwort Abgase = Aerosole aus Verbrennungsprozess), aber das juckt ja keinen. Denn es schaut aus wie Rauch und das reicht dann schon. :shot:
Natürlich ist es kein Rauch sondern kosmischer Nebel und kein ernstzunehmer Wissenschaftler hat jemals behauptet es handle sich um Rauch!


Aber das ist ja alles nix Neues.
Seit "Charmoffensive" des Sheikh Abdul Majeed al-Zindani, einem Bin Laden und Al Qaida Loyalisten und Supporter(1) der auch schonmal öffentlich verkündete dass man im Koran ein Heilmittel gegen AIDS gefunden habe, ist es muslimische Tradition wissenschaftlicher Erkenntnisse zurechtzubiegen und zu verwursten.

Video zu den wissenschaftlichen Wundern im Koran

Youtube: Wissenschaftliche Wunder im Koran?
Wissenschaftliche Wunder im Koran?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier erklärt Prof Kröner wie es dazu kam, dass er (und einige Kollegen) die angebliche wissenschafltiche Genauigkeit des Koran einst bestätigte und erläutert dass da gar nichts tolles dahintersteckt und dass er samt seinen Kollegen (vorsätzlich) getäuscht wurde

https://www.youtube.com/watch?v=P7eeX-rWq68

___________
(1)
http://web.archive.org/web/20100314033922/http://www.treasury.gov/press/releases/js1190.htm


Anzeige

2x verlinktmelden