Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:16
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber ich weiß, wie ich glaube
Und Wissen kann man es eben nicht...

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:16
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du kannst glauben, aber ich weiß, wie ich glaube und bin viel näher meinen glauben, als Du es vermutest..
Schön für dich und grüss mir die "rosa Elefanten."Manoman, wie kann man nur so realitätsfremd und verbohrt sein ? Kein Wunder das die Welt nicht weiter kommt, bei solchen Ansichten, die auch wahrscheinlich noch sehr weit verbreitet sind. Das ist schon ein frustrierendes Trauerspiel, mit all dem "Gotteswahn." Wen willst du eigentlich hier überzeugen uns oder dich selbst ? Ich tippe auf Letzteres, denn wenn du wirklich glauben würdest, hättest du diesen ganzen Klimbim, den du hier veranstaltest nicht nötig, vor allem auch nicht die penetrante Missioniererei.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:23
@Reigam
Und Wissen kann man es eben nicht...
--
wie ich glaube, das weiß ich.

@Kayla
nur wenn ich glaube, was nicht bewiesen ist, bin ich Realitätsfremd?so@Kayla Du bist der Meinug, solange man etwas nicht sieht und solange nicht etwas bewiesen ist, aollte man nicht in erwägung ziehen?ja, so muss es sein..
glaubst echt, oder?
mir ist klar, das wir nicht alles Wahrnehmen können, wenn Du Problem damit hast, dann überdenke es.Wir nehmen nicht alles Wahr, weil wir nicht können, aber vielleicht irgenwann mal.Um das zu erreichen, soll man Gllauben, sonst sucht man nicht, wäre ja Zeitverschwendung.
Wahnsinn und Genie liegen nah bei einander.
nur nicht zu glauben, weil man nicht sieht, und für nicht Existent zu erklären, kann nicht schlau sein...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:28
@Kayla
Wen willst du eigentlich hier überzeugen uns oder dich selbst ? Ich tippe auf Letzteres, denn wenn du wirklich glauben würdest, hättest du diesen ganzen Klimbim, den du hier veranstaltest nicht nötig, vor allem auch nicht die penetrante Missioniererei.
--
kann Dir gleiche frage stellen. was willst Du hier, Leute überzeugen, das es Fantasie ist oder Dich selbst?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:32
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nur wenn ich glaube, was nicht bewiesen ist, bin ich Realitätsfremd?so@Kayla Du bist der Meinug, solange man etwas nicht sieht und solange nicht etwas bewiesen ist, aollte man nicht in erwägung ziehen?ja, so muss es sein..
glaubst echt, oder?
Was du hier wieder fabrizierst ist völliger Unsinn. Was ich nicht sehe kann dennoch sein, aber wenn ich es nicht sehe und es ist dennoch, warum soll ich mir dann darüber den Kopf zerbrechen, denn wenn es für mich wahr sein soll, dann würde ich es sehen und Andere auch. Ich habe dir bereits gepostet, was für mich Gott ist und dein Koran-Gott ist es nicht und der biblische auch nicht, die sind mir zu egozentrich und gewalttätig. Also verschone mich mit deinen Überzeugungsversuchen, weil ich einfach deine naiven Anschauungen für gefährlich halte nicht nur für dich, sondern auch für Andere. Ich mag keine Gewalt und ein Gott der sie predigt, befiehlt oder zuläßt, ist für mich schlicht und ergreifend ein Monster. Kannst du das jetzt endlich begreifen ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:34
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:kann Dir gleiche frage stellen. was willst Du hier, Leute überzeugen, das es Fantasie ist oder Dich selbst?
Brauche ich nicht, aber wenn ich einen solchen irrationalen Käse sehe, muss ich mal was dazu sagen, sonst glauben das noch unschuldige Mitleser und bekommen deswegen Albräume.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:36
@Kayla
also ich will Dich nicht überzeugen, aber wir reden hier ob es Gott gibt oder nicht, oder?worüber soll ich mit Dir sonst bitte, schreiben, wenn nicht über dieses Thema?
Wir sind nicht gleicher Meinung, aber wir sind im Forum, und da kann es leicht(meistens)verschiedene Meinungen geben.wenn ich nicht klar kommen damit, dann gehe ich (Naiv) nicht hin.Sehr Naiv von mir, aber ich lerne von nicht naiven aber.omg


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:38
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn ich nicht klar kommen damit, dann gehe ich (Naiv) nicht hin.Sehr Naiv von mir, aber ich lerne von nicht naiven aber.omg
Was ist los, kannst du das auch auf deutsch ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:38
man kann ja auch andere Kopfzebrechen lassen, sehr schlau.wenn das mal alle machen würden, wären wir sehrr weit,aber wo vorne nicht?was bleibt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:39
@Kayla
es stand mehr und war, das ich als naive nicht ins Forum gehe, den dort tauscht man meistens Meinungen aus...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:40
@sonnescheint
das ich als naive nicht ins Forum gehe,/ZITAT]


Was ?????????????? Ist das koranisch oder wie ?



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:41
@Kayla
also ich will Dich nicht überzeugen, aber wir reden hier ob es Gott gibt oder nicht, oder?worüber soll ich mit Dir sonst bitte, schreiben, wenn nicht über dieses Thema?
Wir sind nicht gleicher Meinung, aber wir sind im Forum, und da kann es leicht(meistens)verschiedene Meinungen geben.wenn ich nicht klar kommen damit, dann gehe ich (Naiv) nicht hin.Sehr Naiv von mir, aber ich lerne von nicht naiven aber.omg
--
war sehr ironisch gemeint, weil Du sagtest, das ich Naive wäre...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:41
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber wir reden hier ob es Gott gibt oder nicht
Wir reden davon, dass wir Glauben, dass es Gott gibt. Nur sind Kayla und ich der Ansicht, das Allah/der Bibelgott nicht den "richtigen" Gott darstellt. Gott ist mehr als so ein Monster.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:44
@Kayla
Du jammerst immer, das man andere Meinung hat, das ist aber dein Problem.Wenn ich keine andere Meinung will, dann gehe ich nicht ins Forum, und frage, was das einem bringen soll, was er so schreibt.
Wenn ich nicht klar kommen, dann halte ich mich nicht auf, aber, wie es ausschaut, habe ich nie gesagt, warum und wieso?kam er von Dir, man würde sich aber so etwas von Naiven Menschen erwaten.
werwohl hier Naive ist, sei mal dahin gestellt..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:44
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:war sehr ironisch gemeint, weil Du sagtest, das ich Naive wäre.
Was hast du gegen naiv ? Naiv heist gutgläubig, blauäugig und etwas einfältig. Das muss man aber, sonst könnte man nicht glauben. (Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder) Was also kann ich dann dafür, wenn du dich selbst so outest ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:46
@sonnescheint
Wenn Gott dir befehlen würde, böse Menschen zu töten (hat Gott ja bereits selber getan), würdest du es tun? Oder würdest du dich weigern.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:46
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du jammerst immer, das man andere Meinung hat, das ist aber dein Problem
Nö, ich jammere nicht, kann nur nicht begreifen, das du keinerlei empirische Erkenntnisse zuläßt
und wie ein bockiges Kind auf einem abwesenden Gott beharrst, welcher von antiken Schwätzern als wahr hingestellt wurde. Beweise deinen Gott anhand der Evolution, wenn du kannst, vielleicht kommen wir dann weiter.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:52
@Reigam
mit dem habe ich nicht Problem, aber ich mag nicht, wenn man Leuten sagt, man ist Naive und versucht anderem die Meinung auszuschlagen, oder gar fragt, was man erreichen will damit, dann bin ich unhöflich in gegenfrage stellen.wohin das führt sieht man...

Jeder soll für sich entscheiden, wie er Gott sieht.
Wenn einer sagt:er ist Böse, dann hat er für sich entschieden.
wenn ich sage, nein er ist nur Gerecht, dann sollte man so Erwachsen sein, und darüber reden können, oder?Begründet habe ich auch, warum.
man will sich ausstauschen, annehmen muss man nicht, was man nicht will..

@Kayla
ich lasse sehr wohl zu..
schrieb ja mit Dir, das Gott aus dem nichts erschafft(Atome,Protone ect..)und warum er Nichts sagte.Wir schreiben ja auch von PC.
Gegen Naive habe ich nichts, ich lerne gerne, dafür tausche ich mich aus, aber wenn wir nicht einer Meinung sind, dann sollte man es Akzeptieren können.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:55
@sonnescheint
man kann ja auch andere Kopfzebrechen lassen, sehr schlau.wenn das mal alle machen würden, wären wir sehrr weit,aber wo vorne nicht?was bleibt?/ZITAT]

Also, fang mal mit dem Kopfzerbrechen an und erkläre mir wo hier Gott ist.:

Evolution
Der erste Mensch

Eine Sensation! In der Afar-Wüste Äthiopiens stießen Paläoanthropologen auf das 4,4 Millionen Jahre alte Skelett eines frühen Hominiden, den sie „Ardi“ nannten. Die Überreste der erwachsenen Frau mit vielen Merkmalen heutiger Menschen werfen neues Licht auf eine Kernfrage der Evolutionsforschung: Wann begann der aufrechte Gang?
http://www.nationalgeographic.de/thema/evolution (Archiv-Version vom 25.10.2012)

Wo ist hier Gott und Adam und Eva ? Diese ersten Menschen waren gar nicht fähig etwas mit Gott oder der Schlange im Garten Eden anzufangen.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 22:57
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich lasse sehr wohl zu.
Ob du zuläßt oder nicht, werden wir sehen, wenn du den Post zuvor über die Evolution beantwortest.


Anzeige

melden