Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:00
@vincentwillem
Ja, die Null haben (so viel ich weiß) die Siechen (die Griechen) "erfunden"
und nannten sie (so viel ich weiß) Nullanfigura.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:02
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach wieso, die "Null" war doch irgendwie schon immer Anlass über "Gott" zu denken
Gott ist:<<<<<<<<<<<<<<<<<<<0>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wobei sich alle Pfeile irgendwann bei Null wieder treffen.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:04
Man @Kayla,
streng doch nicht ständig mein Gehirn an :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:06
Alsso wie Weis und Schwarz keine Farben sind, ist die Null keine Zahl. :D

Logisch eigendlich, Zahl -> zählen.
Und wo nichts ist kann man auch nichts zählen.
(frei nach Graf Zahl)

Also, wenn Gott die Null ist dann zählt der nicht.

?!?!

Das verwirrt mich jetzt ein wenig, wie war noch mal die Frage.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:07
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:streng doch nicht ständig mein Gehirn an
Das schaffst du schon. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:08
Aah, wie ich gerade in Erfahrung gebracht habe:
»nulla figura« für »nichts«). Der Überlieferung
nach hatte »Abu Dschafar Mohamed ibn Musa
Alchwarizmi« um 820 n.Chr. die erste Theorie ...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:08
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Also, wenn Gott die Null ist dann zählt der nicht.
Wenn alle Pfeile, also auch alle Zahlen sich bei Null wieder treffen, ist Gott alle Zahlen, welche denkbar oder undenkbar sind, tritt aber als Zusammenfall aller denkbaren und undenkbaren Zahlen selbst niemals in Erscheinung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:13
@Kayla

Die Null ist eigentlich NUR ein Platzhalter.
Wenn dem Mr.Gott das reicht bitte, meinen Segen hat Er. :D

Die Null ist ein Hilfsmittel um Unser Zahlenschreibsystem einfacher und überschabarer zu gestalten.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:14
Das ist mir hier auch neu...
"Für Leonhard Euler war die Division von (Unendlich). Entsprechend nahm er an, dass es verschieden große unendliche Zahlen gab, denn z.B. würde (so Euler) eine doppelt so große unendliche Zahl wie ergeben.[28]

Auch bei den Indern blieb das Problem der Division durch null ungelöst. Brahmagupta kam zu keinem Ergebnis, verbat die Division durch null aber auch nicht [29], während Bhaskara im 12. Jahrhundert wie Euler auf das Ergebnis unendlich kam."
Wikipedia: Null

@Mailo
Nun ohne schwarz und Weiss gäbe es doch aber auch nichts weiteres. Und vorhin schriebst du doch selber von dem Wert hinter der Zahl und nicht seiner "Abzählbarkeit". Wenn jetzt Gott 0 ist zählt er nicht "ist" aber trotzdem und wie Kayla sagt sogar "allgegenwärtig"


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:14
@1.21Gigawatt

Wer sich etwas vorstellt landet unweigerlich bei nichts....

Gott kann weder einem, noch keinem Bild entsprechen. Sich dabei Gott vorzustellen bringt einen um den Verstand....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:15
Gott ist eine Null.

Von der Seite der Umgangssprache betrachtet, wirkt es sogar etwas skurril.. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:16
@Gwyddion
:D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:16
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Die Null ist ein Hilfsmittel um Unser Zahlenschreibsystem einfacher und überschabarer zu gestalten.
Bun hast du es ausgesprochen, Gott ist ein Hilfsmittel, damit wir überhaupt Zahlen erkennen und damit rechnen können gäbe es die Null als Platzhalter oder Hilfsmittel nicht, gäbe es keine Möglichkeit für die anderen Zahlen sich rechnerisch bis unendlich darstellen zu lassen. Genauso wie sich der Urknall ohne Singularität nicht darstellen läßt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:17
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Sich dabei Gott vorzustellen bringt einen um den Verstand....
Okay! Das erklärt allerdings so manches was man hier geboten bekommt :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:20
@Kayla
... gäbe es keine Möglichkeit für die anderen Zahlen sich rechnerisch darstellen zu lassen.
Richtig. Darum konnten die Römer mit ihren Zahlen
auch nicht rechnen, sondern mußten sich mit einem
Rechenbrett behelfen.

Ein ähnliches Instrument existiert noch heute in China
(oder Japan) und wird neben dem Taschenrechner noch
benutzt. Nennt sich Soroban oder so.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:21
@Kayla

Och, die Römer konnten auch ohne Null rechnen.

Nich besonders gut aber immerhin.

Gruß
Und viel Spaß
Meine Zeit tendiert gegen Null. ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:23
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Och, die Römer konnten auch ohne Null rechnen.

Nich besonders gut aber immerhin.
Dafür gebe ich dir das Stichwort präziese mit auf dem Weg. Ungenau war gestern und deswegen eben die Null.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:24
Da wir gerade bei "Zahlenspielereien" sind ;)

Beitrag von whatsgoinon (Seite 1.545)
@whatsgoinon,
zu Deiner Frage hier nun meine Antworten:

Die Zeugen Jehovas (Seite 727) (Beitrag von Optimist)

Die Zeugen Jehovas (Seite 731) (Beitrag von Optimist)

Die Zeugen Jehovas (Seite 729) (Beitrag von shauwang)

Falls Du den versteckten Code noch immer anzweifelst, hätte ich noch einen Link (glaube von Wiki), den müsste ich dann noch mal raussuchen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Thread wird über das Zeichen des Tieres geschrieben:
Das Zeichen des Tieres! (Seite 8) (Beitrag von Optimist)

hier auch noch was dazu, falls es Dich interessiert:
http://www.bibelportal.de/index.php?option=com_content&view=article&id=92:das-malzeichen-des-tieres&catid=21:biblische-themen (Archiv-Version vom 24.07.2013)


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:27
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Och, die Römer konnten auch ohne Null rechnen.
Und zwar in "Null komma nix"... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 12:28
Muhaha.

Sorry.

Ich schaute gerade auf mein Monitor und dann stand da.

Gerade schreibt: @Kayla@dergeistlose@Optimist

Sorry ich lache immer noch.

@dergeistlose


etwas mehr sorgfalt bei der Nickwahl bitte.

gruß
Mailo


Anzeige

2x zitiertmelden