Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:45
@Kayla
Te


Und das, obwohl Luzifer ihnen das Licht der Erkenntnis brachte, welches Gott den Menschen nicht zubilligen wollte.
warum hätte GOTT es auch sollen?. Er wollte das es den Menschen gut geht, da muß man nicht wissen wie die Seite des Bösens ist. Oder findest du Krieg, Mord, Habgier, Hass usw. wichtig?

Anzeige
4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:45
@Etta
?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:46
Zitat von EttaEtta schrieb:warum hätte GOTT es auch sollen?. Er wollte das es den Menschen gut geht, da muß man nicht wissen wie die Seite des Bösens ist. Oder findest du Krieg, Mord, Habgier, Hass usw. wichtig?
Dann wären wir keine Menschen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:47
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:warum hätte GOTT es auch sollen?. Er wollte das es den Menschen gut geht, da muß man nicht wissen wie die Seite des Bösens ist. Oder findest du Krieg, Mord, Habgier, Hass usw. wichtig?
Selig sind die geistig Armen, denn Ihr ist das Himmelreich.

Ich nehme lieber das schwere Los des Wissens auf mich, als blind durch die Welt zu laufen. Nur weil du die Augen zu machst, verschwindet das Monster unter deinem Bett nicht, egal was man dir früher erzählt hat.
Nur was man kennt, kann man auch ändern


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:47
Zitat von ReigamReigam schrieb:Je religiöser ein Mensch, desto mehr glaubt er; je mehr er glaubt, desto weniger denkt er; je weniger er denkt, desto dümmer ist er; je dümmer er ist, desto leichter kann er beherrscht werden. Das gilt für Sektenmitglieder ebenso wie für die Anhänger der großen Weltreligionen mit gewalttätig intolerantem "Wahrheits"-Anspruch. Dagegen hilft, auf Dauer, nur Aufklärung.
Da ist was wahres dran ,
nur Aufklärung nützt da nix wenn man zu verbohrt ist .
Dann möchte man nämlich keine Aufklärung hören weil man der Meinung ist andere seien dann vom Teufel oder Dämonen beseesen ^^ .


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:48
Luzifer, der Siegertyp, hat Verlierer furchtbar lieb, weil er ohne Angst und Furcht gar nicht existiert, der Lurch...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:48
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:warum hätte GOTT es auch sollen?. Er wollte das es den Menschen gut geht, da muß man nicht wissen wie die Seite des Bösens ist. Oder findest du Krieg, Mord, Habgier, Hass usw. wichtig?
Hallo, erst denken, dann schreiben. Gut und Böse war von Anfang an da, würden wir das dank Luzifer nicht erkennen, hätten wir Alle die Arschkarte und würden einem zwispältigen Gott ohne zu denken hinterherrennen. Dein Gott erkennt sich durch uns selbst, schon mal dran gedacht, nö ? Dachte ich mir schon.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:48
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Ich nehme lieber das schwere Los des Wissens auf mich, als blind durch die Welt zu laufen
Vor allem, was stellen sich die Gläubigen darunter immer vor? Wenn man immer hört "im Himmel gibt es ewiges Glück"...sowas gibt es nicht. Es hört sich immer sehr schön an...ist genauso wie eine Massage. Die erste Stunde ist toll, die zweite vielleicht auch, aber nach 24 Stunden dreht man durch. ^^


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:52
Vor allem, was stellen sich die Gläubigen darunter immer vor? Wenn man immer hört "im Himmel gibt es ewiges Glück"...sowas gibt es nicht. Es hört sich immer sehr schön an...ist genauso wie eine Massage. Die erste Stunde ist toll, die zweite vielleicht auch, aber nach 24 Stunden dreht man durch. ^^??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:52
Zitat von NescaNesca schrieb:nur Aufklärung nützt da nix wenn man zu verbohrt ist .
Dann möchte man nämlich keine Aufklärung hören weil man der Meinung ist andere seien dann vom
Man muss auch die andere Seite sehen. Klar, fanatische Gläubige sind meist taub, da hat man keine Chance mehr. Aber man muss sich diesen entgegenstellen, damit es eine Opposition gibt. Wenn jetzt jemand mit Fragen kommt und nur eine Seite hört....

Aber dann ist man natürlich gleich wieder auf Seiten des Teufels. ^^ Man will doch nur, dass der Kopf benutzt wird. Aber wenn man lieber an alte Schriften glaubt, OBWOHL es wissenschaftlich widerlegt ist, dann wirds kritisch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:54
@weisserskorpio
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und das, obwohl Luzifer ihnen das Licht der Erkenntnis brachte, welches Gott den Menschen nicht zubilligen wollte.
Das war beim Sündenfall. Wollt ihr nicht sein wie Gott, und gut und böse unterscheiden können? fragte der Satan.
OK?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:55
Als ich ein Erlebnis mit einem Lichtwesen hatte stand die zeit still und alles war klar das böse umgibt uns 24 stunden am Tag das ganze leben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 18:55
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Lieber schiebt man anderen die Schuld in die Schuhe, ist ja auch einfacher.
Also hier bin ich erstaunt Etta ! :0)

Die Christen laden ihre Schuld und Suenden auf Jesus ab, und du bringst diesen Spruch ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:00
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:warum hätte GOTT es auch sollen?. Er wollte das es den Menschen gut geht, da muß man nicht wissen wie die Seite des Bösens ist.
Interessant, ich hoerte schon Christen sagen, das unser freier Wille (im Zusammenhang, fuer oder gegen zu entscheiden) deshalb sei, damit wir vor Gott keine Roboter sind.
Aber Systeme ohne das Wissen von Gut und Boese ist nahe an Robotik.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:01
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das war beim Sündenfall. Wollt ihr nicht sein wie Gott
Vor dem Sündenfall war das menschliche Genom affenähnlich und unbewusst. Danach begann die Entwicklung zum denkenden Wesen, welches allmählich sich selbst und das Universum wahrzunehmen begann. Das Erwachen zum Bewusstsein ist also deiner Meinung nach eine Sünde ? Entschuldigung, aber weswegen gehst du dann nicht in den Dschungel und lebst bei den Primaten ? Du solltest nicht in Mythen, sondern in realen Zusammenhängen denken lernen und erkennen, das Gott das Universum, die Naturgesetze ist und kein Fabelwesen aus Herr der Ringe.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:01
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Vor allem, was stellen sich die Gläubigen darunter immer vor? Wenn man immer hört "im Himmel gibt es ewiges Glück"...sowas gibt es nicht. Es hört sich immer sehr schön an...ist genauso wie eine Massage. Die erste Stunde ist toll, die zweite vielleicht auch, aber nach 24 Stunden dreht man durch. ^^
Da scheitert mal wieder das menschliche Denken.
Die, die mitgenommen werden, werden verwandelt. Die werden dann vollkommen sein wie Jesus, und dann gibt es keine Zeitrechnung mehr. So werden die im Himmel ewiges Glück haben während die in der Hölle ewige Pein haben werden.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:03
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:So werden die im Himmel ewiges Glück haben während die in der Hölle ewige Pein haben werden.
Wenn du mit dem diskriminierenden Sch........nicht aufhörst, gibt´s ne Meldung.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:04
Zitat von EttaEtta schrieb:Die werden dann vollkommen sein wie Jesus
Also stellen sich die Gläubigen mit "Gott" auf eine Stufe. Als ob man, nur weil man Gläubig war, plötzlich "erleuchtet" wird. Da gehört sicherlich EINIGES mehr dazu,
Zitat von EttaEtta schrieb:Da scheitert mal wieder das menschliche Denken.
Da es ewigs Glück nicht geben kann... Vielleicht eine Art Energie, aber das hat nichts mehr menschliches an sich. Man hört auf zu "existieren".

Und wenn wir nur noch aus "Energie" bestehen, ist die Hölle mit "ewiger Pein" genauso nutzlos.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:05
Eine höllische Ballade...

"Hölle auch, hier stinkt's nach Schwefel, wo bin ich nur hingeraten? Tat ich irgendeinen Frevel? Wer nur könnt' es mir verraten?

Ach, da kommt ja wer, den frag ich: Hallo, Sie, wo bin ich hier? Fühl mich reichlich unbehaglich, wem gehört denn das Revier?"

"Ach, ein Neuer, hoch willkommen, heiße Luzie Fehr, und Sie?"

"Oh, Verzeihung, Ludwig Hommen, ich bin Dr. der Chemie."

"Ach, das trifft sich aber prima, denn mein Gatte sucht grad einen. Kommen Sie, wir gehn zur Firma, Sie sind Deutscher, will mir scheinen?"

"Ja, natürlich, bin aus Schwaben, aber sagen Sie geschwind, diese gelben Schwefelschwaden, ob die wohl gefählich sind?"

"Achso, die, nein, keine Bange, das ist unsre Atemluft."

"Int'ressant, ja, und wie lange überlebt man diesen Duft?"

Schallend lachte Luzie Fehr, hätte sich beinah verschluckt... "So, da wär'n wir, bittesehr..."

Hommen aber hat gezuckt... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:06
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:So werden die im Himmel ewiges Glück haben während die in der Hölle ewige Pein haben werden.
Wir wissen dass es eine leibliche Auferstehung geben wird, dass also nicht nur Geist in diesem endgültigen Sein vorhanden sein wird, sondern eben ein Leib, hier halt einer, der sozusagen umgebaut wird, der also für die neue Umgebung angepasst werden muss, damit man diese Umgebung in vollen Zügen genießen kann.

Die Erlösten sollen im ewigen Glück sein und die Verlorenen in ewiger Qual.

Für beides ist unser jetziger Leib nicht rezeptiv, weder kann er pures Glück als Glück für längere Zeit wahrnehmen, noch pure Qual als diese in gleicher Konstanz über eine längere Zeit empfangen. Der Körper hat gegen beides Schutzmechanismen.

Wenn Zähne für immer knirschen sollen, und die Tränen immer fließen müssten, würde die Wahrnehmung dessen immer flacher werden. Die Person würde in sich eintrüben und dem Reiz immer mehr abstumpfen. Nach recht kurzer Zeit, wäre sie eine besinnungslose Masse, an der die Qual in einer depressiven Gleichgültigkeit verschwimmen würde, während irgendwann die Wahrnehmung zusammenbrechen würde.

Da muss der Schöpfer also noch mal Hand anlegen. Er müsste also mit viel Liebe zum Detail den Verlorenen richtig leidensfähig machen und zwar anhaltend, dass keine Gewöhnung der Qual eintritt. Er müsste also die Leitungsbahnen, die den Schmerz für die Wahrnehmung transportieren, samt den Rezeptoren für die Ewigkeit selbst ins Unendliche ausdehnen, damit die Qualen auch tatsächlich anhaltend, wenn nicht sogar zunehmend sind und werden.
Hier wäre dann eine Entscheidung zu treffen. Will der Ewige nur einen anhaltenden Schmerz, oder den Körper so ausstatten, dass der Schmerz bis ins Unendliche zunehmend ist, was eine andere Ausstattung des Körpers erforderlich machen würde. Im letzten Fall müsste er auch eine prägnanten Erinnerungsfunktion in diesen Körper einbauen, damit der Gequälte den Unterschied wahrnehmen kann, womit der Ewige dann eine doppelte Qual erzeugen könnte. Einmal die Qual an sich und dann die Qual des Wissens, dass die Qual zunehmen wird.

Aber vielleicht hat der Ewige ja noch ganz andere Möglichkeiten, einen Körper so auszustatten, wie wir es heute noch gar nicht kennen, dass er auf unendlichen Dimensionen sozusagen multipel gequält werden kann. Lassen wir uns also überraschen, wie kreativ er da ist, denn wenn ein Gott die Aufgabe erhält, ein Wesen richtig zu quälen, wird wohl Gewaltiges dabei herausspringen, bei dem ausgesuchte menschliche Folterknechte vor Neid erblassen werden.

Und es ist am Foltern eben so, wenn es schön sein soll, dann muss man das Wesen, welches man quälen will, genau kennen, damit es die Qualen in vollen Zügen genießen kann. Dazu ist schon ein gerüttelt Maß an Kreativität erforderlich und hier kümmert sich der Schöpfer höchst persönlich um diese Aufgabe. Und wir wissen ja, hier wird es keine Halbheiten mehr geben, hier wird dann alles in sich vollendet sein. Die Erlösten werden einen Körper bekommen, der fürs Glück, dieses zu empfangen, vollendet ausgestattet sein wird, und die Gequälten werden ebenso den fürs Quälen vollendeten Körper erhalten. Hier kann dann der Schöpfer seine ganze in sich ungebremste Kreativität ausspielen.


Anzeige

2x zitiertmelden