Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:48
Ach @Reigam das :
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wenn es kein Unglück gibt, kann es auch kein Glück geben. Ist wie mit Wasser. Wenn du nur weißt, was kaltes Wasser ist, wie willst du dann heißes Wasser erkennen? Und wenn man weiß, was kaltes UND heißes Wasser ist (gut und böse), leidet man mit den Menschen in der Hölle mit -> kein Glück.
kannst du nun noch zig Mal so erklären ,
bei gewissen Personen fruchtet das nicht , warum auch immer .

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:48
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Er ist es, zumindest dieser biblisch vorgestellte Gott, welcher es zulaesst, das aufgrund minderschwerer Vergehen oder aus Nichtglauben seiner Existenz, er Menschenseelen der ewigen Verdammnis oder gar Hoelle entlaesst.
Halte dich doch an seine Gesetzte und glaube an ihm und die Bibel, dann ist doch alles in Ordnung. ähm fast:Dann kommt noch der Glauge an Jesus, an das Opfer welches man anmehmen sollte. Das gibt es natürlich nicht auf dem Jahrmarkt. Dann zum Schluß das Jesus Gottes Sohn ist und wiederkommt auf Erden .
Also so viel wird wirklich nicht verlangt.


5x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:53
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Halte dich doch an seine Gesetzte und glaube an ihm und die Bibel, dann ist doch alles in Ordnung. ähm fast:Dann kommt noch der Glauge an Jesus, an das Opfer welches man anmehmen sollte. Das gibt es natürlich nicht auf dem Jahrmarkt. Dann zum Schluß das Jesus Gottes Sohn ist und wiederkommt auf Erden .
Also so viel wird wirklich nicht verlangt.
Es gibt:
1. Keinen Grund warum das stimmen sollte.
2. Gibt es andere Religionen, die du gerade als absolut falsch darstellt hast.
3. Willkommen im Club der Fundamentalisten.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:54
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Halte dich doch an seine Gesetzte und glaube an ihm und die Bibel, dann ist doch alles in Ordnung. ähm fast:Dann kommt noch der Glauge an Jesus, an das Opfer welches man anmehmen sollte. Das gibt es natürlich nicht auf dem Jahrmarkt. Dann zum Schluß das Jesus Gottes Sohn ist und wiederkommt auf Erden .
Also so viel wird wirklich nicht verlangt.
Genau ,
fertig ist die Fantasiesuppe :D Fehlt nur noch eine Zutat die da wäre :
In der Bibel steht nämlich irgendwo das selbst wenn man denkt man käme zu Gott und der eigene
Glaube wäre perfekt , immer nocht nicht gewiss ist das man zu ihm kommt .
Und nu ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:54
Gruselig, wenn man sich das hier so durch liest.
Man fühlt sich zurück versetzt in Kindertagen, in denen vom großen, mächtigen und zornigen Gott gesprochen wurde. Zumindest wenn man katholisch erzogen wurde.
Das hat schon sehr was von missionieren um jeden Preis.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:55
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Also so viel wird wirklich nicht verlangt.
Es wird Einiges verlangt und zwar so extrem das es im Hirn anfaengt zu ziehen.

Das ist ja quasi auch der Meschanismus, das man sich immer wieder auf Diskussionen mit den christlichen Kreationisten einlaesst und nicht davon ablassen kann.
Es werden Dinge als Wahrheit in den Raum gestellt, wo es bei einem logisch veranlagten Menschen im Hirn tatseachlich anfaengt zu schmerzen. Und das Medikament dafuer ist die Gegenargumentation. Ihr Christmenschen verbreitet Schmerz in die Hirnregionen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:58
@nemo
Dich zwingt ja keiner hier zu diskutieren und wenn schon sollte man auch mit der Meinung anderer leben könne, zumal man eh nicht dran glaubt


5x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:59
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Halte dich doch an seine Gesetzte und glaube an ihm und die Bibel, dann ist doch alles in Ordnung.
Das verrueckte ist doch, das ihr Christmenschen der biblischen Gesetzeseinhaltung voellig inkonsequent seid.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:00
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Dich zwingt ja keiner hier zu diskutieren
Nur das hier mehr missioniert wird als diskutiert ^^ .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:00
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Dich zwingt ja keiner hier zu diskutieren und wenn schon sollte man auch mit der Meinung anderer leben könne, zumal man eh nicht dran glaubt
Doch, natuerlich zwingt es einen. Wenn man so manch Stuss liesst, kann man das doch nicht unkommentiert so da stehen lassen. Das ist doch grad der Meschanismus von dem ich schrieb.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:00
@Freakazoid
Te
Es gibt:
1. Keinen Grund warum das stimmen sollte.
2. Gibt es andere Religionen, die du gerade als absolut falsch darstellt hast.
3. Willkommen im Club der Fundamentalisten.
Zu 1: Das ist eben der Glaube.
Zu 2:Ich bin Christ und lebe in einem christlichen Land, also darf ich auch an die Bibel, SO WIE ES GESCHRIEBEN WURDE, glauben.
Zu 3: Das sehe ich als Beleidigung an und kann über solch eine Äußerung sehr sauer werden.
Sollten deine ewigen Beleidigungen nicht aufhören, dann werde ich dich melden.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:01
@Nesca
das ist doch ganz natürlich wer an was glaubt hat was mitzuteilen wer an nichts glaubt hat nichts was er mitteilen kann


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:01
@Etta


Moment mal: DU bist hier ständig am missionieren und stellst andere an den Pranger?
Kleiner Scherz, wa?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:04
@Etta

Du verlangst von anderen blinden Glauben und ich sage was dagegen. Leb damit oder ist das melden deine neue Art von Nächstenliebe?

Und was anderes als Fundamentalismus stellst du hier vor? Du hast wiederholt geschreiben, dass nur DEIN Glaube, für Gott richtig ist.

Und mir das Wort zu verbieten, weil ich dich als das bezeichne was du bist, ist in Deutschland auch erlaubt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:07
Zitat von EttaEtta schrieb:Zu 2:Ich bin Christ und lebe in einem christlichen Land, also darf ich auch an die Bibel, SO WIE ES GESCHRIEBEN WURDE, glauben.
Ich denke, keiner hat Probleme damit, jeder darf glauben, was er möchte. Nur Wissen zu verleugnen und Andersgläubige/Atheisten zur Hölle zu verdammen (nur weil es so geschrieben steht), kommt nicht gerade gut.

Man kann an Gott glauben, muss aber doch nicht die Tür für neues Wissen zusperren. Wissen(schaft) ist nichts böses und ist KEIN Gegenteil zur Religion.

Religion ist Glauben, Wissenschaft ist Wissen. Diese muss man trennen/zusammenfügen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:11
@Etta
Zu 2:Ich bin Christ und lebe in einem christlichen Land, also darf ich auch an die Bibel, SO WIE ES GESCHRIEBEN WURDE, glauben.[/ZITAT

Das darfst du auch, aber du kannst nicht einfach wissenschaftliche Erkenntnisse ohne Belege für falsch erklären.



1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:12
@Godsmalus
@Etta


Euch beiden ist bewusst, dass das Christentum auf Lügen aufgebaut ist?
Euch ist bewusst, dass die Christanisierung zum Teil gewaltsam durchgesetzt wurde, dass man den "alten Glauben" einfach mal so ausgemerzt, den gehörnten Gott zu Satan und die weißen Frauen zu seinen Huren gemacht hat?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:13
Zitat von EttaEtta schrieb:Zu 3: Das sehe ich als Beleidigung an und kann über solch eine Äußerung sehr sauer werden.
Sollten deine ewigen Beleidigungen nicht aufhören, dann werde ich dich melden.
fundamentalismus ist keine beleidigung sondern fakt im angesicht dessen was du hier schreibst:

Die fünf wesentlichen Punkte ihrer Haltung wurden 1910 von der Generalkonferenz der presbyterianischen Kirche zusammengefasst:

* die Irrtumslosigkeit und Autorität der Bibel
* die Gottheit von Jesus Christus
* seine jungfräuliche Geburt und Wunder
* sein Tod für die Sünden der Menschen
* seine leibliche Auferstehung und persönliche Wiederkehr

Wikipedia: Fundamentalismus


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:19
@Reigam
Tex
Ich denke, keiner hat Probleme damit, jeder darf glauben, was er möchte. Nur Wissen zu verleugnen und Andersgläubige/Atheisten zur Hölle zu verdammen (nur weil es so geschrieben steht), kommt nicht gerade gut.
Wenn man nicht daran glaubt wieso regt man sich darüber auf?
Zitat von ReigamReigam schrieb:Man kann an Gott glauben, muss aber doch nicht die Tür für neues Wissen zusperren. Wissen(schaft) ist nichts böses und ist KEIN Gegenteil zur Religion.
Aber die Wisssenschaft will die Bibel wiederlegen und meint auch dies zu schaffen. So ist die Wissenschaft für mich nicht wichtig. Ich will lieber den schmalen Weg gehen.
Aber du hast es schön geschrieben, aber ich WILL meinen Glauben so behalten wie er ist.


@Merlina

Ich missioniere nicht, ich sage nur was in der Bibel steht.


5x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 20:19
@Etta
Wer sagt dir, dass nicht dein Gott, den du hier so verbissen verteidigst und für den du hier so verbissen auf Mission gehst, dass dieser dein Gott in Wahrheit gar kein Gott ist, sondern ein ziemlich übler Dämon, der die Menschen täuscht und für sich zu vereinnahmen sucht? Wer sagt dir das? Und der gerade im Gegenteil die Menschen statt ins Paradies in die Hölle führt? Kennst du das Sprichwort -Schön trügt der Schein-?

Siehe unter anderen, was ich hier schrieb:
Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt


Anzeige

melden