Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:14
@Kayla

Ach lass Sie doch wenn se unbedingt wollen.

Ewiges Glück.....

Pah.

Wie Öde is das denn!

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:17
@Mailo
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ewiges Glück
Wie Meerschweinchen im Laufrad, es gibt nie mehr was Neues, keinerlei Entwicklung, ewige Glückseligkeit bei immerwährendem Gleichmaß und irgendwann totale Leere.Toll.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:19
Wer sich nicht beim Lesen all dieser dubiosen Seiten lauthals lachend die Schenkel wundklopft, ist selber Schuld..., muhahahaha

Ob nun Farce oder Burleske, feiern wir doch das Groteske... mittels höllisch gutem Wein, etta, komm, schenk noch mal ein... :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:20
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:#
Aber vielleicht hat der Ewige ja noch ganz andere Möglichkeiten, einen Körper so auszustatten, wie wir es heute noch gar nicht kennen, dass er auf unendlichen Dimensionen sozusagen multipel gequält werden kann. Lassen wir uns also überraschen, wie kreativ er da ist, denn wenn ein Gott die Aufgabe erhält, ein Wesen richtig zu quälen, wird wohl Gewaltiges dabei herausspringen, bei dem ausgesuchte menschliche Folterknechte vor Neid erblassen werden.
Du hast einiges nicht verstanden. Es ist nicht Gott der uns quälen will, er warnt uns sogar davor.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:20
Wie Meerschweinchen im Laufrad, es gibt nie mehr was Neues, keinerlei Entwicklung, ewige Glückseligkeit bei immerwährendem Gleichmaß. Toll.
Da wäre der "endgültige" Tod sogar eine Befreiung.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:20
weiss mandenn auch, woraus das anscheinend ewige glueck bestehen soll?
definiert ja doch jeder bisschen anders...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:21
@Kayla

Leben bedeutet Freude am kämpfen.

Fällt mir da gerade ein.

Da muss ich aber noch mal drüber Nachdenken. :)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:21
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Da wäre der "endgültige" Tod sogar eine Befreiung.
Ja, wahrscheinlich hast du recht, totale Befreiung, statt ewiges Gefängnis.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:22
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Leben bedeutet Freude am kämpfen.
Und an Herausforderungen wachsen. Spannend.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:30
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und an Herausforderungen wachsen. Spannend.
Eben.

Irgendwie weiß ich gar nicht wie so ein "Paradies" über haubt erstrebenswert ist.

Mit ewiger langer Weile im Paradies getraft. :D keine Wünsche kein Verlangen.

Extra für Dich.

Youtube: Die Toten Hosen - Paradies
Die Toten Hosen - Paradies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß
Mailo

@Kayla


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:30
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:weiss mandenn auch, woraus das anscheinend ewige glueck bestehen soll?
definiert ja doch jeder bisschen anders...
Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein: denn das Erste ist vergangen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:30
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Du hast einiges nicht verstanden. Es ist nicht Gott der uns quälen will, er warnt uns sogar davor.
Er ist es, zumindest dieser biblisch vorgestellte Gott, welcher es zulaesst, das aufgrund minderschwerer Vergehen oder aus Nichtglauben seiner Existenz, er Menschenseelen der ewigen Verdammnis oder gar Hoelle entlaesst.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:33
@Etta
ja den spruch kenn ich...
aber woraus das glueck bestehen soll, da bin ich nicht sicher!
geht es nur um das (menschliche) leid? oder ist da noch mehr?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:35
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:denn das Erste ist vergangen.
Stimmt, denn da ist Ende im Gelände und vielleicht die Ursuppe für ein Neues mit einem neuen Schöpfer.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:39
Zitat von nemonemo schrieb:Aber vielleicht hat der Ewige ja noch ganz andere Möglichkeiten, einen Körper so auszustatten, wie wir es heute noch gar nicht kennen, dass er auf unendlichen Dimensionen sozusagen multipel gequält werden kann. Lassen wir uns also überraschen, wie kreativ er da ist, denn wenn ein Gott die Aufgabe erhält, ein Wesen richtig zu quälen, wird wohl Gewaltiges dabei herausspringen, bei dem ausgesuchte menschliche Folterknechte vor Neid erblassen werden.
Ich fürchte, mit dem Moment der Erkenntnis des "ewigen Daseins" (menschlicher Tod) wird sich manch einer selber quälen, wenn er sein Tun erkennt. Und daß er es nicht mehr "löschen" kann.

Das wäre mir (persönlich) zunächst mal "Hölle" genug.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:41
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:aber woraus das glueck bestehen soll, da bin ich nicht sicher!
Das Glück besteht aus Glück.
Wenn man das Geühl des Glücks kennt kommt auch die Dankbarkeit, bei vielen auf jedem Fall.. Beim Unglück oder ohne Glück kann Hass entstehen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:43
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Extra für Dich.
Ganz vielen lieben Dank. Gefällt mir gut.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:44
@Etta
T
Das Glück besteht aus Glück.
Zwangsläufig dann auch Stuss aus Stuss.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:44
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn man das Geühl des Glücks kennt kommt auch die Dankbarkeit, bei vielen auf jedem Fall.. Beim Unglück oder ohne Glück kann Hass entstehen.
Wenn es kein Unglück gibt, kann es auch kein Glück geben. Ist wie mit Wasser. Wenn du nur weißt, was kaltes Wasser ist, wie willst du dann heißes Wasser erkennen? Und wenn man weiß, was kaltes UND heißes Wasser ist (gut und böse), leidet man mit den Menschen in der Hölle mit -> kein Glück.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 19:45
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zwangsläufig dann auch Stuss aus Stuss.
:D :lv:


Anzeige

melden