Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:23
@nemo

Wie schön, dass eine Fiktive Persönlichkeit, soviel Weisheit haben kann, ohne das es sie wirklich gab...

Erinnert mich irgendwie an die Bibel, die voller Märchenfiguren ist, die das eine oder andere sehr Sinnvolle sagten. :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:23
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist nur dummerweise offensichtlich so, dass Gott das will. Er will, dass sein Name benutzt wird, damit Menschen, andere Menschen quälen, ja Gott wollte auch, dass dir deine Kindheit widerfährt.
Wenn Du solch eine Schitzophränie einem Gott zutraust, wie kommt es, dass Du dies dann nicht Satan zutraust?
Oder anders gefragt: warum sollte es nicht Satan sein, der das will?
Ich sage nur "Wolf im Schafspelz", der sich für Jesus und Gott ausgeben kann, WENN er das will, da er ja der Verwirrungsstifter ist ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:26
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mir würde der Beweis des Übernatürlich schon reichen, da ist mir erstmal egal, welche Stimme das ist. :)
Hahaha ... :)

Ja, dieser verdammte Beweiss !!!?!! Ist noch nirgends eingebommt. Ich wollte mal gerne Telekinese, Levitattion live sehen, irgendwas in dieser Richtung, aber auch nichts und garnichts, alles bisher nur Schwindel.
Die Beweise und Wunder zischen leider bisher nur durch die Synapsen im Hirn.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:27
@nemo
Ein Weisheit von Yoda: "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
Schön geschrieben, aber sollte ich das Böse lieben?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:27
Zitat von nemonemo schrieb:Ich wollte mal gerne Telekinese, Levitattion live sehen
Dafür gibts Nahtoderlebnisse, wo die Patienten genau sagen konnten, was die Ärzte sprachen, welche Geräte sie wann und wie einsetzten ... Dinge die sie sich nicht einfach so denken, sondern gesehen haben mussten ;)

Diese Erlebnisse sind in meinen Augen übrigens auch nicht von Gott sondern von sonstwem :)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:28
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Davon distanziere ich mich absolut.
Ja, durchaus biblisch, denn die Stunde des Herrn ist, wo es keiner erwartet. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:32
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Schön geschrieben, aber sollte ich das Böse lieben?
Lasse dich nicht davon leiten, waere hier wohl der Sinn.
Also das Hassgefuehl welches du empfindest, bei dem Thema Hexenkinder, loslassen.
Eine andere Loesung anstreben, ausser dich des Hasses zu bemitteln..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:33
@Optimist

Hier ein nettes Gedankenspiel.

Der Universumserschaffer, der Urtümliche Schöpfer oder simple Gott, erschafft alles was ist.
Wirklich alles. Eben auch die Idee von Gut und Böse. In seiner Spähre dürfte es weder das eine noch das andere geben.

Seine Macht ist jedoch Zeitlos und Allgegenwertig. Jede Sekunde war bekannt, bevor sie erschaffen worden ist.
Innerhalb der Parameter gibt es sowas wie einen freien Willen, aber die Entscheidungen waren schon bekannt, bevor sie getroffen worden sind.
Hätte Gott, das Universum anders Schöpfen können? Dieses Wesen hätte es tun können, entschied sich aber aktiv dagegen.
Das Böse wird damit nicht nur zugelassen, es wurde bewusst mit erschaffen, damit es alles so ist, wie dieser Erschaffer es wollte. Weder Trauer noch Freude sind dabei von Bedeutung, da das Universum mutwillig so geschaffen worden ist.

Der Teufel wäre somit nur ein Parameter, der die Welt so gestaltet, wie Gott es lange vor der Erschaffung wollte.

Egal wie wir uns entscheiden, die Welt wurde so gemacht, dass wir uns so entscheiden werden, Gott wollte diese Entscheidung und keine andere.

Dieses Wesen wird uns auch nicht richten, da es schon lange vor der Erschaffung wusste, dass wir uns nicht anders entscheiden konnten, auch wenn wir es gerne glauben würden, dass es möglich wäre.

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ja, dieser verdammte Beweiss !!!?!! Ist noch nirgends eingebommt. Ich wollte mal gerne Telekinese, Levitattion live sehen, irgendwas in dieser Richtung, aber auch nichts und garnichts, alles bisher nur Schwindel.
Die Beweise und Wunder zischen leider bisher nur durch die Synapsen im Hirn.
Jap oder Magie oder so. Habe hier auch nur Schwindler bis jetzt hier gesehen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sage nur "Wolf im Schafspelz", der sich für Jesus und Gott ausgeben kann
Und warum nicht auch als der Initiator heiliger Schriften, mit unter anderm der Bibel ???


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:40
@nemo
@Freakazoid
interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt hatte ;)
Ich antworte Euch später, muss jetzt erst mal mit meinem Wautzi raus :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Erlebnisse sind in meinen Augen übrigens auch nicht von Gott sondern von sonstwem :)
Tja, in diesen Erlebnissen geht es eben nicht immer Bibelkonform zu.
Da reisen die leuts in dieses Licht, spueren die wohltuenste, liebevollste, wundervollste Geborgenheit & Waerme, und nennen es gar "in Gott", und dann sagt da im Nachhinein wer, das war der Teufel ?!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich antworte Euch später, muss jetzt erst mal mit meinem Wautzi raus
mach auch mal kurz Zigarettenpause.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:45
@nemo
@Optimist

Ich spiele mal schön Borderlands 2 :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:46
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Lasse dich nicht davon leiten, waere hier wohl der Sinn.
Also das Hassgefuehl welches du empfindest, bei dem Thema Hexenkinder, loslassen.
Eine andere Loesung anstreben, ausser dich des Hasses zu bemitteln..
denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist wohl in diesem Moment Wut, Verzweiflung und Unverständnis das man soetwas machen kann. Die Islamisten haben bei der Hungersnot in Ostafrika noch nicht einmal die Hilfsorganisationen in Somalia reingelassen.
Das kann nicht Gottes Wille sein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:49
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Und warum nicht auch als der Initiator heiliger Schriften, mit unter anderm der Bibel ???
Der Satan hat seine eigene Bibel. Er kennt sich aber perfekt mit der hl.Schrift aus.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:50
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das kann nicht Gottes Wille sein
Als ob du wüsstest, was Gott will... Oh Backe!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:53
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Satan hat seine eigene Bibel.
Youtube: take2
take2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 00:59
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Satan hat seine eigene Bibel. Er kennt sich aber perfekt mit der hl.Schrift aus.
Die Begruendung ist unzureichend. Es sagt einfach aus, nein er seie es nicht, der initiator der Bibel.
Das ist ein bisschen zu einfach ...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 01:00
@nemo
Ich kann leider keine Filme anschauen, mein Internet ist zu langsam.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.11.2012 um 01:01
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich kann leider keine Filme anschauen
Die Filmsequenz ist eigentlich auch eher ein Gimmick, .. er sagt lediglich "Papperlapapp". :)


Anzeige

melden