Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:12
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Als Agnostiker glaube ich nicht ein bisschen an Gott sondern mein Standpunkt ist ganz klar ich weis es nicht und man kann es nicht wissen
Wenn du es nicht weißt, woher weißt du dann das er Anstand und Moral hat ?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:13
@elfenpfad

Das kenne ich auch. Die Menschen mit denen ich arbeite, sind überwiegend christlich.
Und ja, da scheue auch ich mich nicht, gemeinsam mit ihnen ein Gebet zu sprechen.
Ich käme auch niemals auf den Gedanken, ihnen den Glauben ausreden zu wollen.
Das alles ist in diesem Moment einfach nicht wichtig. Wichtig ist, dass die Menschen glücklich mit dem sind, was sie haben und woran sie glauben.
OHNE jemanden missionieren zu wollen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:14
Zitat von EttaEtta schrieb:Und noch einmal, ich finde es nicht gut das man mit Gewalt missionieren musste.
Musste? Musste man das denn? Ich frage dich: Sollte man das denn? Sollte man sie, auch wenn es letztlich Gewalt erfordert, zu einem monotheistischen Glaube bzw. Gott konvertieren?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:17
hi @Merlina
du hast des öfteren geschrieben"der alte glaube wurde ausgemerzt"
was meinst du damit?welcher glaube ist das gewesen?der glaube vor der bibel???
lg


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:19
@Istas

Ich spreche von der polytheistischen Naturreligion.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:19
@Istas

Überall auf der Welt, wurden alte Glaubensrichtungen ausgemerzt. Hier waren es z.B. Odin/Donar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:21
@Istas
Das was man heutzutage als Heidentum betitelt. Das wurde vom Christentum weltweit verdrängt (und teilweise assimilert)

€dit: Muss man wissen ^^ :troll:


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:21
@Merlina
@Gwyddion
danke euch!
ich stelle mir da auch mehrere götter und göttinen vor!
es gibt google,ich mach mich da mal schlau:)
lg


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:22
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Warum? Wie? Unsere Götter waren doch zuerst da.
Ich könnte es auch anders formulieren:
MEINE Göttin, hat DEINEN Gott geboren.

Und nun?
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Also war erst Gott da.
Götter sind von Menschen gemacht worden, sinnlose tote Gegenstände während Gott lebt.
Der Vater deiner Göttin ist der Satan.


7x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:23
@WüC
aha...das leuchtet mir auch eher ein,als das nur"ein"gott"am werk ist!
danke dir!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:23
Die größten Religionen der Welt haben das Gebot "Du sollst nicht töten"

Aber eben die größten Religionen haben davon am meisten Gebrauch gemacht. Auch laut der Bibel Gott selber. Für mich ein Widerspruch in sich an Gott.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:24
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Also war erst Gott da.
Ähem... nein.
Zitat von EttaEtta schrieb:Götter sind von Menschen gemacht worden, sinnlose tote Gegenstände während Gott lebt.
Der Vater deiner Göttin ist der Satan.
Gröööhhl. Also das ist mal wirklich nen ordentlicher Schenkelklopfer. Unfassbar...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:24
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Das wurde vom Christentum weltweit verdrängt (und teilweise assimilert)
Stichwort Osterhase...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:26
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Nö, am Anfang war der Quantengeist und brachte alle Götter und Göttinnen hervor, es kann nicht nur einen Gott geben, weil dazu das Universum zu vielfältig ist.

http://www.pm-magazin.de/a/am-anfang-war-der-quantengeist (Archiv-Version vom 08.11.2012)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:26
@Etta
Ist mir aber neu, dass ein Buch lebt. Außerdem neu, dass Statuen nicht nur meist als Symbole für den Dienst an die Götter bzw. als deren Repräsentationen stehen. Hm.. was ist eigentlich mit den Jesus-Ikonen, braucht man nicht wirklich oder? Und die Kirchen-Malereien, doch eigentlich auch nicht oder? Ich meine, nachdem schon solch hochstehende Kulturen und deren Handwerk von den Monotheisten zerstört wurden und verboten wurde, macht es das doch auch nicht mehr aus, oder? :)

Beantworte doch mal:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Musste? Musste man das denn? Ich frage dich: Sollte man das denn? Sollte man sie, auch wenn es letztlich Gewalt erfordert, zu einem monotheistischen Glaube bzw. Gott konvertieren?



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:27
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Musste? Musste man das denn?
Habe ich mich falsch ausgedrückt?
etta schrieb:
Und noch einmal, ich finde es nicht gut das man mit Gewalt missionieren musste.
Ich finde es nicht gut das man mit Gewalt missioniert hat..Besser so?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:27
5 kommt sehr oft als Gleichung zum tragen.
Plus ist ja auch ein Wert, daher nicht nur 4 sondern deren 5 :D
Ist doch so, oder sollte es eher 4 plus bedeuten?

In der Gleichung stehen dann Atheisten als minus da.
2+ treffen 2- ...macht 0 im Ergebnis. Wobei das Ergebnis bei 3+ treffen 2- auf das selbe hinaus läuft als wenn 2+ auf 3- treffen, explizit = 0

Null Ergebnis oder Konsens scheint daher eine Naturkonstante zu sein.
Die Null an sich besitzt auch einen Wert, den Wert der Ausgeglichenheit.
Deshalb wird das Resultat der Wahrscheinlichkeit zu 0 + (also 1 hin) tendieren.
Somit ist 5 nicht mal so falsch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:28
@Gwyddion
Schöpfung in einer Minute Unsere Geschichte in etwas mehr als einer Minute

Youtube: Our Story in 1 Minute
Our Story in 1 Minute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:30
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Götter sind von Menschen gemacht worden
Bitte was ?
In der Bibel selber stehts doch das es Götter gibt .
Ich denke du kennst dich mit der Bibel aus ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:30
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich finde es nicht gut das man mit Gewalt missioniert hat..Besser so?
Du glaubst doch alles was in der Bibel steht. Also:

Gehet hin und alle Welt und lehret alle Völkerund taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,........... Matthäus, Kapitel 19, Vers 28.


Anzeige

melden