Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.12.2012 um 21:20
@1.21Gigawatt

ehe ich Deinen letzten Beitrag lese, möchte ich Dir noch mal meine Links bezüglich Indizien zukommen lassen. Ich verstehe jetzt gar nicht, dass Du schriebst, es wären Deine Beiträge gewesen.

Ich habe jetzt die gleichen Links, die ich Dir weiter oben geschickt hatte und es sind MEINE Beiträge :

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=&query=indizien

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=25&user=&no_uh=&thread=&query=indizien

Anzeige
melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.12.2012 um 21:23
@Optimist
Du verstehst das Problem nicht...
Die Links die du mir schickst durchsuchen immer die Beiträge des Users der sie Aufruft.
Wenn du den Link anklickst bekommst du alle DEINE Beiträge mit dem Wort "indizien" aufgelistet.
Wenn ich den Link anklicke, bekomme ich alle MEINE Beiträge mit dem Wort "indizien" aufgelistet.
So funktioniert das nunmal nicht...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.12.2012 um 21:25
@1.21Gigawatt

ach so, dann muss ich es halt einzeln anklicken und verlinken ;)
Dauert dann aber mal bisschen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.12.2012 um 21:25
@psreturns
Zitat von EttaEtta schrieb:Pass aber auf den Satan auf, der verdührt durch Gedanken.
Oh sorry, da hat sich doch glatt der Schreibteufel eingeschlichen. Sollte NICHT verdührt heißen, sondern verführt.

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn du dir mit einem Hammer auf den Finger haust, weißt du dann das das weh tut oder glaubst du das?
Erst glaubt man das, man hatte ja vorgewarnt. Pass auf mit dem Hammer, wenn du dich triffst tut es weh. Dann trifft man den Finger, aua, es tut weh. Dann weiß man es. Das ist wie im Glauben. Wenn man nicht aufpasst dann tut es bald weh.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.12.2012 um 21:26
@psreturns
Zitat von EttaEtta schrieb:Pass aber auf den Satan auf, der verdührt durch Gedanken.
Oh sorry, da hat sich doch glatt der Schreibteufel eingeschlichen. Sollte NICHT verdührt heißen, sondern verführt.

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn du dir mit einem Hammer auf den Finger haust, weißt du dann das das weh tut oder glaubst du das?
Erst glaubt man das, man hatte ja vorgewarnt. Pass auf mit dem Hammer, wenn du dich triffst tut es weh. Dann trifft man den Finger, aua, es tut weh. Dann weiß man es. Das ist wie im Glauben. Wenn man nicht aufpasst dann tut es bald weh.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.12.2012 um 21:48
@1.21Gigawatt
Wenn du dir mit einem Hammer auf den Finger haust, weißt du dann das das weh tut oder glaubst du das?
Wissenschaft beschreibt die Umwelt und die Vorgänge in ihn. Das Wissen kommt hier nicht von irgendwoher sondern aus der Observation. Deswegen kann man hier sehr wohl WISSEN.
...
Demonstration der Evolution...
Fruchtfliegen...
Muss man nun glauben, dass das so ist? Oder kann man das Wissen nennen?
ja natürlich gibt es auch Dinge, die man dank Wissenschaft WEIß. Aber kann Wissenschaft von sich behaupten schon wirklich ALLES zu wissen?
Bei einigen Dingen muss sich Wissenschaft auch auf Annahmen und Thesen stützen.
Danach wird versucht, diese zu beweisen.

Was unseren Glauben und Gott betrifft, sind wir eben im Nachteil, weil dieser nicht beweisbar ist.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ein kleines Beispiel: Das ist eine beliebte Demonstration der Evolution.
Man nimmt eine Population von Drosophila. Das sind Fruchtfliegen....
Wie schon mal gesagt, ich bestreite die Evolution an sich nicht. Dass es Evolution geben muss, sieht man ja schon allein z.B. an den vielen Hunderassen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jedes jemals gefundene Fossil ist ein Connecting Link/Missing Link. ...
Wenn Du DAS glaubst, dann hast Du offensichtlich nicht verstanden was mit Missing Links gemeint ist und dann müssen wir an dieser Stelle dieses Thema abbrechn oder Du googelst mal nach Missing Links oder "fehlender Bindeglieder".
Wer behauptet das? Moslems, richtig? Dann muss es ja stimmen
->
Wer behauptet, dass die Bibel richtig ist? Christen, richtig? Dann muss es ja stimmen!
Wie schön dass Du mir hiermit nun bestätigst, dass das von Dir nicht als Argument taugen konnte :)
Im Gegensatz zu manchen Fanatikern behaupte ich eben nicht, dass mein Glaube an die Bibel der Stein der Weisen ist und versuche dies nicht anderen aufzudrücken. Ich - für mich alleine im stillen Kämmerlein - glaube daran dass die Bibel FÜR MICH besser ist. Was ist daran nun schlimm?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du würdest nicht glauben, wenn du nicht denken würdest, dass du richtig liegst.
logisch, aber sh. meine Zeilen weiter oben.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich möchte nur von dir wissen wieso du denkst, dass du richtig liegst.
Habe ich erklärt, aber wenn Du meine Erklärungen nicht akzeptieren kannst, dann kann ich nichts machen, oder?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie schon oft hier geschrieben ist Glaube meiner Meinung nach irrational und naiv.
Irrational stimmt. Naiv weiß ich nicht.
Ich weiß auf alle Fälle, dass ich ein sehr hinterfragender, kritischer Mensch bin, der erstens zu logischem Denken fähig ist und zweitens erst dann etwas glaubt, wenn es ihm plausibel erscheint. Wenn DAS für Dich naiv ist, von mir aus.
Es reicht mir das ich weiß, wie ich selbst bin, da ist es mir egal, was andere über mich denken ;)

Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn du also sagst du denkst, dass das was du glaubst richtig wegen bestimmten Erlebnissen die du so interpretierst, dann ist das meiner Meinung nach irrational und naiv.
Warum pickst Du Dir von meinen Erklärungen NUR den einen Aspekt (Erlebnisse) raus und aus diesem TEIL-Aspekt heraus urteilst Du nun über mich?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.12.2012 um 22:16
@1.21Gigawatt

so habe jetzt die Links noch mal bearbeitet und aufgedröselt.

hier zu Indizien:

Beitrag von Optimist (Seite 1.440)

Wer wurde als Messias angekündigt? (Seite 10) (Beitrag von Optimist)

Das Zeichen des Tieres! (Seite 9) (Beitrag von Optimist)

Ursprung der Bibel (Seite 16) (Beitrag von Optimist)

Beitrag von Optimist (Seite 1.512)

Ist Allah Satan? (Seite 88) (Beitrag von Optimist)
------------------------------------------------------------------------

Falls es Dich interessiert, hier mal eine (logische ) Herleitung von mir, weshalb der Koran nicht von Gott inspiriert sein kann ;)
Ist Allah Satan? (Seite 233) (Beitrag von Optimist)

----------------------------------------------------------------------------

hier meine Meinung zur Wissenschaft:
Ursprung der Bibel (Seite 16) (Beitrag von Optimist)

Ursprung der Bibel (Seite 17) (Beitrag von Optimist)

-----------------------------------------------------------------------

hier noch mal was zu meinen Erlebnissen:
Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 106) (Beitrag von Optimist)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.12.2012 um 23:28
@Optimist

Du glaubst also, dass vor 6000 Jahren plus ein paar mehr, Milliarden können es für dich ja nicht sein, also ein super mächtiges Wesen auf die Idee gekommen ist, ein Universum mit wahrscheinlich weit über 100 Milliarden Galaxien zu erschaffen, in der vielleicht so um die eine Million Sonnen jeweils sind.

Das hat er halt einfach mal so gemacht.
Dann hat er irgendwo, nicht auf der Erde, ein Paradies erschaffen, eine Art Garten, dort hat er zwei Menschen reingesetzt, die nach der Bibel aus Lehm bestanden, ursprünglich.

Er hat mit diesen Menschen gesprochen und ist dann ab und an weg gegangen, also keine Ominipräsenz. An einem Tag, hat dann eine Schlage mit der weiblichen Version der Menschen geredet und ihr gesagt, sie solle eine Frucht vom Baum der Erkenntnis essen.

Nun, die Menschen waren ja recht neu und sie kannten den Unterschied zwischen Gut und Böse nicht.
Eigentlich kannten sie nur das, womit Gott sie ausgestattet hat. Sie konnten also sofort Sprechen und wussten auch die Namen von Dingen. Also hat Gott sie gleich mit einem Basisprogramm an Wissen versorgt.

Doch wie liefen die Gespräche ab? Wir haben da Wesen, die praktisch nichts von sich selber und ihrer Umwelt wissen und einen Universums-Erschaffer von 100 Milliarden Galaxien, wahrscheinlich mehr.

Gott hat ihnen verboten, von der Frucht zu essen, aber ein Verbot, das unverständlich war. Sie kannten ja unrecht nicht und recht auch nicht.
So vertraute Eva dann der Schlange und aß von der Frucht.

Nun mit Schuld ausgestattet und Scham, brachte sie Adam auch dazu, davon zu essen.

Erste entscheidende Frage.
Warum war dieser Baum überhaupt da?

Nur bei den beiden Menschen in dem Garten konnte die Frucht wirken den anderen Tiere dort hat Gott nicht den Befehl gegeben, davon zu essen.

Wusste Gott nicht, dass Eva und Adam dazu verführt werden können, davon zu essen?

Wenn er es nicht wusste, dann ist er nicht Allwissend. Der Erschaffer von Menschen, hat es nicht geschafft, dass eine Kreation das tut, was er möchte.

Aber anstelle sich um diese zwei Geschöpfe zu kümmern, die nun verwirrtet als je zuvor waren. Geschöpfe, die nun die Welt ganz anderer sahen. Warf er sie raus, aus dem Paradies und bestrafte sie für ihre Tat.
Eine Tat von der sie nicht wussten, dass sie falsch ist, da sie das Wort falsch noch nicht kannten.
Er nahm sie auch nicht einfach und löschte sie aus und machte es nochmal, nur dieses Mal ohne den Baum.
Ebenso nah er ihnen nicht einfach wieder die Fähigkeit.
Er warf sie raus, auf die Erde.

Dort bestrafte er sie, dass sie nun Arbeiten müssten, das sie sterben werden, dass die Frau Kinder nur unter Schmerzen bekommen werden.
Doch hörte Gott dann auf? Nein, er war weiter hin da und forderte Dinge und bestrafte Menschen.

Kleiner Zeitraffer zu Abraham.

Die Menschheit hat sich als nicht sonderlich gut rausgestellt, nach dem Rauswurf. Doch anstatt es vor langer Zeit zu beenden, beendet er es nun erst.

Er schickt Engel in die Zwillingsstadt Sodom und Gomorra, um die einzigen guten Menschen darin zu finden.
Gott wusste wieder nicht, wer genau das war?

Er zerstörte die Stadt dann für ihre Sünden. Nun auf einmal bringt er Menschen im großen Still um?

Zeitraffer zu Noah.

Gott ist es überdrüssig und will nun alle Töten. Dafür brauch er aber Wasser.
Er will alle Ertränken, was schon sehr brutal ist.

Dabei sucht er sich aber dann Noah plus Familie, die ALLE Tiere retten soll.
ALLE?
Aber das würde ja bedeuten, dass zig Tausende Tierarten sich auf den Weg machen, zu ihm.
Nicht nur das, die Arche brauch auch noch Platz dafür.
Wie groß soll sie sein? Wie viel Nahrung brauch sie? Wie wird der Mist von diesen Handvoll Leuten weg geräumt?
Wenn das Schiff nur aus Holz ist, wäre es zu schwer sich selbst zu tragen.
Selbst wenn alle Tiere auf einmal, kein Futter brauchen und kein Mist machen und sich gegenseitig nicht töten.

Dann Sterben also alle Tiere und Pflanzen und alle Bösen Menschen auf der Erde. All die Kinder, die noch nie was böses machen konnten, ertrinken dabei.

Und was dann? Haben die Tiere solange mit dem Futter gewartet, bis es wieder Wälder und Co gab? So für einen echten Wald wären das dann im Schnitt 25 Jahre?
Dann müssen die Insekten sich noch schnell vermehren, die alle Blütenpflanzen bestäuben.
Wieviele Jungen haben alle Säugetiere pro Jahr bekommen? Dazu mussten sie dann noch weiter wandern, aber ein Ökosystem ist schwierig aufzubauen. Also durften viele Tiere erstmal so weit über 20 Jahre nichts essen, damit genug da ist, damit sie davon essen können.

Natürlich kannst du nun behaupten, das wären alles Symbolische Geschichten und wenn man sie symbolisch nimmt, haben sie auch einen Wert, besonders einen beliebigen Anderen, für jeden der sie ließt, aber wenn man sie erst nimmt, hat man mit Logik nichts mehr am Hut, sondern hat sich direkt ins Lager der Fundamentalisten bewegt und hat das Denken vor langer Zeit aufgegeben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.12.2012 um 23:43
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Erst glaubt man das, man hatte ja vorgewarnt. Pass auf mit dem Hammer, wenn du dich triffst tut es weh. Dann trifft man den Finger, aua, es tut weh. Dann weiß man es. Das ist wie im Glauben. Wenn man nicht aufpasst dann tut es bald weh.
Du kannst deine selbestgefälligen ultra bösartigen Drohungen gerne für dich behalten.

Wenn dein Gott so verrückt und gestört ist, wie du uns hier weis machen willst, dann würde ich ihn niemals anbeten. Ein Wesen, dass jemanden Bestraft, weil er nicht blind an etwas ohne Beweise geglaubt hat, ist unendlich gefährlich und im wahrsten sinne des Wortes Verrückt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.12.2012 um 00:34
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Natürlich kannst du nun behaupten, das wären alles Symbolische Geschichten und wenn man sie symbolisch nimmt, haben sie auch einen Wert, besonders einen beliebigen Anderen, für jeden der sie ließt
Ganz Recht, so sehe ich das.
In der Bibel selbst steht ja sogar, man soll sie mit dem Herzen lesen und wenn man darum bittet, sie zu verstehen, dann wird sie einem auch verständlich.
Und ja, es ist ein rein subjektives Verstehen. Desweiteren braucht man , um die Bibel begreifen zu können, auch NICHT den Verstand ausschalten.

Du hast die Bibel auf recht naive Art zusammengefasst ;) , aber ich finde es sehr unterhaltsam geschrieben :D

Auch wenn Du nicht daran glaubst und es teilweise wirklich sehr naiv klang, möchte ich mal die größten „Schnitzer“ richtig stellen:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: An einem Tag, hat dann eine Schlage mit der weiblichen Version der Menschen geredet und ihr gesagt, sie solle eine Frucht vom Baum der Erkenntnis essen.

Nun, die Menschen waren ja recht neu und sie kannten den Unterschied zwischen Gut und Böse nicht.
Gut und Böse kannten sie nicht und das sollten sie eigentlich auch nicht kennenlernen.
Sie sollten nicht lernen irgendwas oder wen zu bewerten. Die Bewertung/Abwertung ist doch u.a. mit das Grundübel von uns Menschen, oder nicht?
Deshalb gibt es doch z.B. auch Neid und Missgunst, bis hin zu Kriegen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Gott hat ihnen verboten, von der Frucht zu essen, aber ein Verbot, das unverständlich war. Sie kannten ja unrecht nicht und recht auch nicht.
Das Verbot war für sie unverständlich, ja. Aber Gott hatte ihnen die Konsequenzen aufgezeigt.
Ein Kind, dem man sagt, greif nicht an den Ofen, wird auch nicht so recht verstehen, warum. Man kann ihm auch sagen, es ist heiß und tut weh, aber ob das Kind diese Konsequenz begreift?
Das Kind hat aber die Wahl: seinem Vater zu vertrauen und nicht ranzugreifen, oder sich eben zu denken: ach der Alte spinnt doch, ich probiere aus, ob der mir nur eins vom Pferd erzählen wollte.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:So vertraute Eva dann der Schlange und aß von der Frucht.
... das Kind vertraute seinem inneren Schweinehund und verbrannte sich die Finger :D
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Warum war dieser Baum überhaupt da?
Warum ist der Ofen da?
Nee ich weiß schon, das passt jetzt nicht :D

Aber andere Erklärung: Wie Du vielleicht weißt, musste ja Gott das gewisse Exempel statuieren, dazu war dieser Baum eben nötig (darauf kann ich ja bei Bedarf ein ander Mal eingehen).
Ich vermute mal. wenn der eine Engel nicht abtrünnig und somit nicht zu Satan geworden wäre, wäre evtl. auch der Baum nicht nötig gewesen...
Wusste Gott nicht, dass Eva und Adam dazu verführt werden können, davon zu essen?
..... Der Erschaffer von Menschen, hat es nicht geschafft, dass eine Kreation das tut, was er möchte.
Stellst Du Dich jetzt absichtlich unwissend? In zig Threads wurde schon mehrmals geschrieben, dass die Menschen den freien Willen hatten und haben.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aber anstelle sich um diese zwei Geschöpfe zu kümmern, die nun verwirrtet als je zuvor waren.
die werden nicht so sehr verwirrt gewesen sein. Sie hatten sich ja nun erkannt (waren sich ihrer selbst bewusst) und vor allem zu Bewertungen fähig und somit zu Hass und aller negativen Gefühle.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Geschöpfe, die nun die Welt ganz anderer sahen.
Da hast Du nun endlich mal Recht ;)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Warf er sie raus, aus dem Paradies und bestrafte sie für ihre Tat.
Eine Tat von der sie nicht wussten, dass sie falsch ist, da sie das Wort falsch noch nicht kannten.
Sie wussten zumindest dass es nicht sehr klug sein kann, Gott nicht zu vertrauen sondern stattdessen der Schlange (Satan), weil sie vorher über die Konsequenzen aufgeklärt wurden. Wer nicht hören (bzw. vertrauen) will, muss eben fühlen.
Ist doch bei Kindern auch so, oder nicht?
Und in einer Partnerschaft musst du z.B. auch Vertrauensvorschuss geben, sonst kannste die Beziehung gleich abhaken, wenn Du die Liebe Deines Partners permanent anzweifelst....
Du musst ihm auch glauben, dass er nicht fremd geht, sonst kannste die Beziehung auch sofort in die Tonne kloppen...
-> Du siehst also, der Mensch muss schon alleine im banalen Zwischenmenschlichen Bereich einfach an was glauben, was er nicht genau wissen und beweisen kann, sonst funktioniert es nicht. Und so ähnlich ist es eben für Gläubige mit Gott.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Er nahm sie auch nicht einfach und löschte sie aus und machte es nochmal, nur dieses Mal ohne den Baum.
Weil Satan die Behauptung aufgestellt hatte, dass die Menschen ohne Gott viel besser leben und klar kommen können, dann musste Satan zwangsläufig die Chance und viel Zeit eingeräumt bekommen, seine Behauptung zu beweisen.

Wenn alles sofort auf Anfang gestellt worden wäre, wäre dieser Beweis nicht möglich gewesen. Dazu ist aber auch schon oft was geschrieben worden.
Hast Du das alles überlesen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.12.2012 um 01:00
@Optimist

Aha, du weißt, also was Gott will und wie Satan denkt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie wussten zumindest dass es nicht sehr klug sein kann, Gott nicht zu vertrauen sondern stattdessen der Schlange (Satan), weil sie vorher über die Konsequenzen aufgeklärt wurden. Wer nicht hören (bzw. vertrauen) will, muss eben fühlen.
Sie wussten nicht, was Konsequenzen sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist doch bei Kindern auch so, oder nicht?
Also schmeißt du deinen Kinder raus, wenn sie etwas falsch machen? Sie haben nur einen einzigen Versuch alles richtig zu machen. Wenn nicht, dann na ja Pech für sie.

Du hast ja schreckliche Erziehungsmethoden.
Und in einer Partnerschaft musst du z.B. auch Vertrauensvorschuss geben, sonst kannste die Beziehung gleich abhaken, wenn Du die Liebe Deines Partners permanent anzweifelst....
Du musst ihm auch glauben, dass er nicht fremd geht, sonst kannste die Beziehung auch sofort in die Tonne kloppen...
-> Du siehst also, der Mensch muss schon alleine im banalen Zwischenmenschlichen Bereich einfach an was glauben, was er nicht genau wissen und beweisen kann, sonst funktioniert es nicht. Und so ähnlich ist es eben für Gläubige mit Gott.
Du bildest dir also deinen Partner erst ein, damit du irgendwann glaubst, er wäre echt, damit er dann wirklich da ist?

Was sind das für dämmliche Vergleiche? Der andere Mensch vor deiner Nase, ist REAL, er ist da. Du kannst ihn mit JEDEM deiner Sinne wahrnehmen.
Und auf die Handlungen von anderen Menschen zu vertrauen ist auch sehr leicht. WIR SEHEN SIE!

BLIND und nichts anderes ist es was du da forderst, muss man erstmal an deinen Fantasie Gott, damit er dann was macht? Die Kinder in der dritten Welt verhungern lässt, aber Dir hilft, weil du an ihn glaubst?
Und komm nicht wieder damit, dass die Menschen dafür verantwortlich sind. Ja klar sind sie es, aber du brauchst Gott deutlich weniger als sie und damit sollte er niemanden helfen, bevor er jemanden hilft, der keine hilfe brauch.
Weil Satan die Behauptung aufgestellt hatte, dass die Menschen ohne Gott viel besser leben und klar kommen können, dann musste Satan zwangsläufig die Chance und viel Zeit eingeräumt bekommen, seine Behauptung zu beweisen.

Wenn alles sofort auf Anfang gestellt worden wäre, wäre dieser Beweis nicht möglich gewesen.
Und Gott macht also direkt was Satan will?
Und wann hat er das gemacht? Vor der Erschaffung von den Menschen?
Nach der erfundenen Sintflut Geschichte?

In der Bibel mischt sich Gott dauernd ein und verwehrt somit einen fairen Beweis.
Das Evangelium auf die Erde zu bringen alleine reicht doch schon.
Wie genau soll Satan dann etwas beweisen können, wenn Menschen anfangen an etwas zu glauben, was einfach behauptet wird? Damit den Menschen dann aber ein super gutes Werkzeug in die Hand geben, um Menschen umzubringen, auszugrenzen und viele Dinge zu tun, die Schlimmer sind, als der Tod, viel schlimmer.

Wie genau soll Satan da beweisen, dass Menschen ohne Gott leben können? Ah ich verstehe, weil es ein nicht überlegtes pseudo Argument ist, für eine Erfundene Geschichte, die man unbedingt glauben will, nicht weil es irgendwie nachvollziehbar wäre.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast Du das alles überlesen?
Ich soll das also blind und ungefragt glauben, was mir Leute erzählen wollen, dass der Weltenerschaffer nichts besser zu tun hat, als eine Wette, mit einer Kreation von ihm einzugehen und dabei Billionen von Menschen zu verschleißen?

Tut mir leid, ich bin weder naive noch dumm und blind so einen Kram glauben werde ich auch nicht.

Schön, dass du aufgehört hast, über deinen Glauben nachzudenken und nur noch drüber nachdenkst, wie du ihn vor dir selbst und anderen rechtfertigen kannst.

Auch schön, dass du die Jahrtausende Alte Religionsgeschichte jedes anderen Volkes als absolut falsch darstellen musst, da sie nun mal sehr andere Geschichten erzählen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.12.2012 um 02:48
Dein Posting wirkt alles in allem ziemlich aggressiv auf mich, habe ich Dir was getan?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aha, du weißt, also was Gott will und wie Satan denkt.
Wo habe ich das behauptet ! Und wenn ich das hätte, dann müsstest Du langsam wissen, dass ich hier immer nur meine Meinung kundtue und nie behaupte, etwas 100%ig zu wissen, ich „glaube„ verstehst den Unterschied?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: und damit sollte er niemanden helfen, bevor er jemanden hilft, der keine hilfe brauch.
Du kannst ja Gott gerne vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Schreibst Du einem Millionär auch vor, wem er hilft?
Damit habe ich jetzt keine Wertung abgegeben, ob es richtig ist (dass jemanden geholfen wird, der keine Hilfe braucht), sondern nur mal so, weil Du mir ja z.B. auch vorhältst, ich wüsste, was Gott denkt...
Was Du hier äußerst ist kein Deut besser (meiner Meinung nach).
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Und Gott macht also direkt was Satan will?
Hieran erkenne ich ein weiteres Mal, dass Du meine Aussage bzw. die Aussage der Bibel nicht verstehst.
Gott macht NICHT was Satan will, sondern er räumt ihm von sich aus - aus Einsicht in die Notwendigkeit - Zeit ein... (den Grund, warum Gott das für notwendig erachtet hatte, schrieb ich schon oft, das wiederhole ich jetzt nicht, ist ja eh vergebene Mühe).

Aber schon alleine deswegen, spare ich mir, auf Weiteres einzugehen:
Was sind das für dämmliche Vergleiche?
....
Tut mir leid, ich bin weder naive noch dumm und blind so einen Kram glauben....
Wenn DU nicht dumm bist, dann siehst Du demnach MICH als dumm an, weil ich ja den Kram glaube, oder?
Kannst mich gerne naiv nennen, aber „dumm“ ist dann ja mal noch ne Schippe drauf (das nenne ich mal eine schöne Beleidigung. (Umgedreht hättest Du vielleicht schon WIEDER den Meldeknopf gedrückt...)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Schön, dass du aufgehört hast, über deinen Glauben nachzudenken
Und das nenne ich Unterstellung !

Noch mal dazu:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Was sind das für dämmliche Vergleiche?
Mal ganz nebenbei, du meinst sicher „dämliche“.
Wenn Du meine Argumente so dämlich findest, dann brauchen wir gar nicht weiter diskutieren.
Außerdem, eine Unterhaltung auf so einer Basis (Umgangston) muss ich nicht haben , da ist mir meine Zeit zu schade.

Aber trotzdem mal noch kurz dazu, weil das so ein schönes Eigentor von Dir war in Punkto „dämlicher Vergleich“:

Zum Einen hast Du offenslichtlich auch meine Metapher bezüglich Vertrauen usw. nicht richtig verstanden, was mir dieser Satz beweist:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du bildest dir also deinen Partner erst ein, damit du irgendwann glaubst, er wäre echt
Zum Anderen hast Du hier ...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Was sind das für dämmliche Vergleiche? Der andere Mensch vor deiner Nase, ist REAL, ...
auch inhaltlich was Falsches angeprangert, denn Gott war für Adam und Eva AUCH sichtbar und somit REAL (lt. Bibel).

Auf Deine weiteren Argumente gehe ich wie gesagt nun nicht mehr ein, weil mir das meiste davon nur zeigt, dass Du mich entweder wirklich nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst.
Denn das Einzige was ich erkennen konnte, dass mir meine Aussagen/Worte z.T. umgedreht, was Falsches hinteininterpretiert wurde.

In Zukunft werde ich auf Deine Postings nur noch reagieren, wenn das was Du vorbringst sachlich und ohne absurde Unterstellungen ist.
So, nun kannst Du mir gerne noch ein paar Nettigkeiten ranwerfen und irgendwelche Vorwürfe machen, ich habe ein dickes Fell :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.12.2012 um 03:01
Nachtrag, ehe wieder irgendwelche Klagen kommen:

das hier
denn Gott war für Adam und Eva AUCH sichtbar und somit REAL (lt. Bibel).
und meine ganze Partnerschafts-Metapher bezog sich nur auf Adam und Eva.

Denn DAZU hattest Du ja Argumente vorgebracht, die ich widerlegen wollte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.12.2012 um 03:02
@Optimist

dein ewiges, dass habe ich früher schon gemacht, nervt gewaltig. das du diese ausreden brauchst, weiß ich ja schon.

du kannst so oft behaupten wie du willst, dass du absichtlicht punkte auslässt, ist eben nicht mehr als eine ausrede für dich.

du willst, das dein glaube unbedingt wahr ist, daher musst du ausblenden und behauptungen aufstellen, damit s wahr bleibt.

du empfindest es ja auch als komplett nachvollziehbar, dass man an unsichtbares blind glaubt und das es normal ist, kinder raus zu werfen, wenn sie das erste mal in ihrem gesamten leben, etwas falsch gemacht haben.

die menschen werden verführt, aber nicht der verführer ist schuld, sonderen die verführten, die geistig nicht in der lage waren, es zu verstehen.

und die arche ist ja auch totsl möglich, da zig tausend tiere auch locker platz darauf haben.

wer die bibel für so wahr hält, ist halt komplett der hirnwäsche der religion erlegen und hat aufgehört logik zu nutzen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.12.2012 um 03:09
dein ewiges, ... nervt gewaltig.
Wenn ich Dich so nerve, dann unterhalte Dich doch einfach nicht mehr mit mir, was willst Du eigentlich von mir, was erwartest Du? Soll ich Dir nach dem Mund reden?
du willst, ... ausblenden und behauptungen aufstellen,...
Was Du auch sehr gut beherrschst. Aber glaub doch was Du willst und lass mir meinen Glauben, oder habe ich persönlich dir jemals damit geschadet?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: das es normal ist, kinder raus zu werfen, wenn sie das erste mal in ihrem gesamten leben, etwas falsch gemacht haben.
Schon wieder eine Unterstellung und zeigt mir, dass Du nicht verstehst was ich meine.
Lass es einfach gut sein, das schont uns beiden die Nerven ;)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:und die arche ist ja auch totsl möglich, da zig tausend tiere auch locker platz darauf haben.
Auch wieder ne Unterstellung, denn das habe ich nirgends behauptet, sondern sehen diese Geschichte als Metapher.
Also höre bitte auf, mir ständig Worte in den Mund zu legen - DAS nervt mich nun wiederum !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.12.2012 um 03:20
@Optimist

wieso drehe ich deine worte um?

du sieht es als richtiges an, dass gott die beiden einzigen menschen für ihren ersten fehler überhaupt bestraft, nicht nur einwenig, sondern massiv.

da du das mit der erziehungnvon kindern gleichsetzt, kann ich nur hoffen, dass du keine haben wirst, wenn du solche harten strafen für gut empfindest.

du siehst die genesis als fakt und die noah geschichte als methapher. also so wie es dir gerade gefält?

nur mal so eine frage, warst du dabei, als es geschrieben worden ist? nein, aber du glaubst dran, trotz fehlender objektiver beweise.

wer an etwas blind glaubt, den kann man auch zu anderen dingen verführen

und ganz nebenbei, alles sonderbare und nicht so leicht erklärbare, hast du sebst vollbracht. wenn du aber den zufall und deine fähigkeiten lieber blind in die hände einer von menschen erfundenen figur legest, würde ich dir noch empfehlen an den weihnachtsmann zu glaben, der bringt immer hin auch echte geschenke.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.01.2013 um 15:27
@1.21Gigawatt

Ich muss sagen mir gefällt deine Art wie du argumentierst und wie du auf jeden einzelnen ausführlich eingehst. Auch wenn ich deine Meinungen nicht oft teile, denke ich das du mit deiner kritischen und auf Logik basierenden denkweise über die verschiedenen Glaubensmuster näher an der Wahrheit bist als die, die blind und scheinheilig glauben.

Du suchst wenigstens nach der Wahrheit und damit meine ich du suchst systematisch nach Antworten, andere glauben sie hätten es gefunden und verstanden und belehren nun unzhälige Leute in Foren wie diesen und sind dabei fern ab von gut und böse.

Trotzdem sind wir noch nicht durch mit dem Thread, so lange bis wir wenigsten ein handfestes Argument gefunden haben :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.01.2013 um 23:15
@Freakazoid
Dabei sucht er sich aber dann Noah plus Familie, die ALLE Tiere retten soll.
ALLE?
Aber das würde ja bedeuten, dass zig Tausende Tierarten sich auf den Weg machen, zu ihm.
Nicht nur das, die Arche brauch auch noch Platz dafür.
Wie groß soll sie sein? Wie viel Nahrung brauch sie? Wie wird der Mist von diesen Handvoll Leuten weg geräumt?
Wenn das Schiff nur aus Holz ist, wäre es zu schwer sich selbst zu tragen.
Selbst wenn alle Tiere auf einmal, kein Futter brauchen und kein Mist machen und sich gegenseitig nicht töten.


Und was dann? Haben die Tiere solange mit dem Futter gewartet, bis es wieder Wälder und Co gab? So für einen echten Wald wären das dann im Schnitt 25 Jahre?
Dann müssen die Insekten sich noch schnell vermehren, die alle Blütenpflanzen bestäuben.
Wieviele Jungen haben alle Säugetiere pro Jahr bekommen? Dazu mussten sie dann noch weiter wandern, aber ein Ökosystem ist schwierig aufzubauen. Also durften viele Tiere erstmal so weit über 20 Jahre nichts essen, damit genug da ist, damit sie davon essen können.
Kannt du Fragen stellen.
Wenn alles so genau aufgeschrieben worden wäre, wie viele es erwarten, dann würde es nicht nur eine Bibel geben sondern wahrscheinlich zig-tausende.
Da ist mir Jesus Aussage sehr plausibel, wieso könnt ihr nicht glauben wie Kinder.


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.01.2013 um 23:22
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:wieso könnt ihr nicht glauben wie Kinder.
Weil wir keine Kinder sind.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.01.2013 um 23:31
Glauben wie Kinder ^.^

Ja, Gebete versetzen Berge; aber man muss glauben und nicht so beten, wie wir als Kinder gebetet haben, dass der Schnee zu Zucker werde.

Leo N. Tolstoi, Krieg und Frieden


Anzeige

melden